Wo findet man denn bitte Schilde ???? Aber insgesamt komme ich jetzt auch in die Gänge, das einzige Problem sind die Heilpäckchen, war in einer Situation fast hinüber, meine Heilpäckchen hatte ich schon aufgeschnabelt, endlich lassen Gegner welche fallen und dann kommt das "voll" Zeichen, nur weil meine Gesundheitsliste voll ist, aber das Inventar leer, finde ich blöd, kann man eigentlich irgendwann das Inventar oder den Rucksack vergrößern, das wäre mal ne Maßnahme.
Ansonsten ist der Spaßfaktor voll im grünen Bereich.
Die "Schilde" gibt es schon zu Anfang bei Dr. Zed am Automaten. Natürlich muß man sich damit im Inventar ausrüsten. Du findest sie ab und zu auch in den grünen Skag-Haufen oder Gegner lassen sie fallen.
Das Inventar soll sich wohl mit steigendem Level erweitern. Ich hatte zwar bisher nicht darauf geachtet, aber es kommt mir schon so vor, als ob ich mehr tragen könnte. Am Anfang hatte ich auch nur 2 Waffenslots. Jetzt bekam ich als Belohnung ein Upgrade für eine dritte Waffe für den Schnellzugriff. Es werden insgesamt ja mal vier. Die fallengelassenen Heilpäckchen sind nur zum auffüllen. Für manuelles regenieren funktionieren nur die gekauften.
Gestern hatte ich meine erste "lila-Waffe" von einem Boss gefunden. Die Freude war groß, die Enttäuschung noch mehr, da war meine Standard-Shotgun besser. Egal, die Waffenhatz macht richtig Spaß. Sehr gut finde ich auch, daß sich bisher keine Waffen im Aussehen ähneln. Auch die unterschiedlichen Arten des Schadens und der Optik finde ich klasse.
Als Belohnung bekam ich gestern eine Shotgun, welche ich bei einem Gegner direkt ausprobierte. Damit werden mehrere Projektile gleichzeitig verschosen. Also den angreifenden Gegner ins Visier, rankommen lassen und Schuß...
Wer für solche Art der Spiele keinen Sinn hat, wird jetzt sicher den Kopf schütteln, aber als ich sah, wie nach dem Schuß plötzlich beide Arme vom Rumpf flogen... hui.
Tja, und dann bekam ich gestern noch meinen ersten Wagen mit Raketenwerfer und Maschinengewehr. Das Teil fährt sich wie bei Halo.
Die erhaltenen Skillpunkte können verteilt, und auch wieder gegen bares neuverteilt werden. Sehr gut. Am Anfang litt ich noch unter permanentem Geldmangel, aber jetzt mit fast Level 11 bleibt auch mal was in der Geldbörse für Anschaffungen. Gut gefällt mir auch die Möglichkeit, wie man seine normalen Granaten mit Hilfe von Upgrades verbessern kann. Entweder bekommen sie einen Gummiballeffekt, der sie abprallen läßt, oder einen Hafteffekt, der sie nach dem Wurf an Ort und Stelle "kleben" läßt. Es gibt wohl auch ein Upgrade, mit der sich die Granate genau zum Feind teleportieren läßt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Einige der Gegner finde ich schon recht knackig, spaßig fand ich auch die Bosskämpfe, aber bisher alles schaffbar.
Es gibt noch einige Dinge mehr, z.B. Waffenslots erweitern,
jetzt bin ich noch auf den Coop-Modus gespannt. Aber bisher gefällt mir Borderlands sehr gut.
Gruß,
Mepho