• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Meins ist heute gekommen, leider fürs falsche System. (PS3) :mad:
Also wieder einpacken zurückschicken und mit viel Glück trudelt morgen die 360-Version ein.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
na das ist doch mal übel .... hab mal in der grotte ein gebrauchtes game gekauft da kam nur die hülle aber keine dvd drin, da hab ich auch sparsam geguckt :eek:

Hatte bisher bei meinem Spieledealer auch keine Probleme. Am Telefon wurde mir auch gleich versichert das die richtige Version heute noch losgeschickt wird und ich doch bitte die PS3-Version zurückschicken soll.
Muss ich halt noch ein bisschen Warten. :(

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also Borderlands gefällt mir immer besser. Bisher läuft alles glatt. Allerdings verbringe ich schon fast mehr Zeit damit gefundene Waffen und Schilde mit denen in meinem Inventar zu vergleichen, bzw. renne schon fast jedes mal voller Freude in die Läden wenn die Meldung kommt: Neues Inventar in den Läden. Da läuft bei mir der Sammeltrieb Amok! ...allerdings leide ich oft unter chronischem Geldmangel. Also heißt es wieder: Nur kucken, nicht anfassen!

Dabei ist die Auswahl an Waffen und die Art der Schäden, was ich bisher gesehen habe, schon enorm. Goil.

Und da sind teilweise schon nette grüne und blaue Waffen dabei. Was selteneres habe ich noch nicht gesichtet. Gut finde ich auch, daß man mit seinem Charakter nicht an besondere Waffentypen gebunden ist. Standardmäßig halte ich mich als Soldat zwar gerade an Riffles und Shotguns fest, aber ne´ schöne Sniperwaffe im Rucksack kann auch sehr hilfreich sein.

Ich bin zwar erst Level 7, aber bezüglich der Speicherpunkte hatte ich noch keine Probleme. Aber schaun´ wir mal.

Gruß,
Mepho

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Wo findet man denn bitte Schilde ???? Aber insgesamt komme ich jetzt auch in die Gänge, das einzige Problem sind die Heilpäckchen, war in einer Situation fast hinüber, meine Heilpäckchen hatte ich schon aufgeschnabelt, endlich lassen Gegner welche fallen und dann kommt das "voll" Zeichen, nur weil meine Gesundheitsliste voll ist, aber das Inventar leer, finde ich blöd, kann man eigentlich irgendwann das Inventar oder den Rucksack vergrößern, das wäre mal ne Maßnahme.
Ansonsten ist der Spaßfaktor voll im grünen Bereich.

X30 beo

Rat der Weisen
@ cerafino: Wenn deine UK da ist berichte mal bitte ob diese auf deutsch spielbar ist. Oder hat schon jemand anderes seine UK und will mir berichten? :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wo findet man denn bitte Schilde ???? Aber insgesamt komme ich jetzt auch in die Gänge, das einzige Problem sind die Heilpäckchen, war in einer Situation fast hinüber, meine Heilpäckchen hatte ich schon aufgeschnabelt, endlich lassen Gegner welche fallen und dann kommt das "voll" Zeichen, nur weil meine Gesundheitsliste voll ist, aber das Inventar leer, finde ich blöd, kann man eigentlich irgendwann das Inventar oder den Rucksack vergrößern, das wäre mal ne Maßnahme.
Ansonsten ist der Spaßfaktor voll im grünen Bereich.

Die "Schilde" gibt es schon zu Anfang bei Dr. Zed am Automaten. Natürlich muß man sich damit im Inventar ausrüsten. Du findest sie ab und zu auch in den grünen Skag-Haufen oder Gegner lassen sie fallen.

Das Inventar soll sich wohl mit steigendem Level erweitern. Ich hatte zwar bisher nicht darauf geachtet, aber es kommt mir schon so vor, als ob ich mehr tragen könnte. Am Anfang hatte ich auch nur 2 Waffenslots. Jetzt bekam ich als Belohnung ein Upgrade für eine dritte Waffe für den Schnellzugriff. Es werden insgesamt ja mal vier. Die fallengelassenen Heilpäckchen sind nur zum auffüllen. Für manuelles regenieren funktionieren nur die gekauften.

Gestern hatte ich meine erste "lila-Waffe" von einem Boss gefunden. Die Freude war groß, die Enttäuschung noch mehr, da war meine Standard-Shotgun besser. Egal, die Waffenhatz macht richtig Spaß. Sehr gut finde ich auch, daß sich bisher keine Waffen im Aussehen ähneln. Auch die unterschiedlichen Arten des Schadens und der Optik finde ich klasse.

Als Belohnung bekam ich gestern eine Shotgun, welche ich bei einem Gegner direkt ausprobierte. Damit werden mehrere Projektile gleichzeitig verschosen. Also den angreifenden Gegner ins Visier, rankommen lassen und Schuß...

Wer für solche Art der Spiele keinen Sinn hat, wird jetzt sicher den Kopf schütteln, aber als ich sah, wie nach dem Schuß plötzlich beide Arme vom Rumpf flogen... hui.

Tja, und dann bekam ich gestern noch meinen ersten Wagen mit Raketenwerfer und Maschinengewehr. Das Teil fährt sich wie bei Halo.

Die erhaltenen Skillpunkte können verteilt, und auch wieder gegen bares neuverteilt werden. Sehr gut. Am Anfang litt ich noch unter permanentem Geldmangel, aber jetzt mit fast Level 11 bleibt auch mal was in der Geldbörse für Anschaffungen. Gut gefällt mir auch die Möglichkeit, wie man seine normalen Granaten mit Hilfe von Upgrades verbessern kann. Entweder bekommen sie einen Gummiballeffekt, der sie abprallen läßt, oder einen Hafteffekt, der sie nach dem Wurf an Ort und Stelle "kleben" läßt. Es gibt wohl auch ein Upgrade, mit der sich die Granate genau zum Feind teleportieren läßt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Einige der Gegner finde ich schon recht knackig, spaßig fand ich auch die Bosskämpfe, aber bisher alles schaffbar.

Es gibt noch einige Dinge mehr, z.B. Waffenslots erweitern,
jetzt bin ich noch auf den Coop-Modus gespannt. Aber bisher gefällt mir Borderlands sehr gut.

Gruß,
Mepho

E

einauge

Guest
Habe mich jetzt auch langsam eingefuchst, allerdings macht die geringe Inventargröße so einen Jäger und Sammler fast wahnsinnig, man kann so wenig mitnehmen, wenigsten die Munislots konnte ich inzwischen upgraden, mit der Speicherei komme ich auch ganz gut zurecht. 2 Probleme habe ich im Moment, finde das Ersatzteil für den kaputten Robbi in dem Haus nicht, wo man auch den Minenschlüssel holen soll, den habe ich bereits gefunden, netter Freund der ihn da bewacht hat.
Die 2. Frage auf dem Reiter mit dem Inventar befinden sich rechts einmal 4 Slots für Waffen (sind jetzt 3 freigeschaltet) und daneben nochmal 3 Slots, einer für den Schild, einer für die Granatenmodifikation, aber wie kann ich den 3. nutzen, dachte evntuell ich kann da irgendwas mit Heilung plazieren, kriege es aber nicht gebacken den Slot zu besetzen.
Also die Waffen sind erste Sahne, einige haben zwar geringe Schadenswerte, verballern aber entweder Feuer, kann man schön die kleinen Spucknervensägen grillen und andere verschiessen noch einen Stromstoß welcher Schilde zerstört, alles sehr lustig.
Zwischendurch habe ich mal kurz gedacht ...ups spielst du FarCry 2, ich gehe durch ein Tal mache die Viecher weg, beräume ein Banditenlager komme raus und da sind sie wieder...najut ich meckere schon wieder:D

gamecubler

Pförtner des Altenheims
ja die Gegner kommen ja immer wieder , so auch das Geld in den Koffern Toiletten usw. iwie kommt man da recht schnell zu Geld, nur leider raff ich das Speichersystem nicht, bzw gibts da überhaupt eins ?

gruß lars

Oben