• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

X

X30 PolarFront

Guest
Danke für die Tipps. Habs jetzt geschafft in dem ich gaaanz außen rum gelaufen bin und mit einer Engelsgeduld jedes Vieh mit meinem Vogel erledigt hab.

Hat zwar ewig gedauert, aber was solls. Nur der eine ganz dicke Brocken hat mich fast das Leben gekostet, weil er noch einen Anhang mit bei hatte.
Ohne die Brandwaffen wäre ich da kläglich gescheitert.

Jetzt bin ich glaub Level 11 und kann mich weiter auf dem Planeten umschauen. :)

EDIT: Ich spiele einen Jäger

Jeder Charakter hat, wie bereits erwähnt, seine eigenen Stärken und Schwächen und nach diesen Vorgaben sollte man, laut Spiel, die für seinen Charakter besonders unterstützten Waffen aufleveln. Davon rate ich aber ab, weil ich für mich herausgefunden habe, das ich das Spiel hauptsächlich nur mit 2 Waffen durchspiele. Als Hauptwaffe benutze ich eine SMG und als Zweitwaffe eine Schrotgun, das Sniper kommt selten zum Einsatz und der Raketenwerfer noch seltener.

Auf der Waffen-Menükarte kannst du den Fortschritt deiner Waffenlevel und Fähigkeiten einsehen. Je öfter du eine Waffe benutzt desto besser werden sein Werte wie z.b. Zielgenauigkeit, Nachladegeschwindigkeit ets.. Ich kann nur dazu raten eine Hauptwaffe so oft zu benutzen wie es geht, umso schneller erhöht sich sein Waffenlevel. es ist besser eine Waffe mit einen guten Waffenlevel zu haben als viele mit schlechten Waffenlevel.

Anders verhält es sich natürlich, wie für das Spiel vorgesehen, wenn man zu viert spielt dann sollte man die charaktertypischen Waffen, und nur diese, aufleveln, so erfüllt jeder seine angedachte Rolle im Spiel und es entstehen keine Schwächen im Kampfgeschehen. Dann geht nur die Klopperei los wer wen spielen darf. :D

Nachdem ich das Spiel gut kenne hätte ich dir als Einzelcharakter die Sirene vorgeschlagen, weil sie für den Solospieler die besten Fähigkeiten besitzt. Sie kann mittels Phasewalks, quasi unsichtbar für Feinde, aus Kämpfen flüchten, oder sich an Gegner anschleichen und sie mit ihrer Feuer, Säure etc. Explosion am Ende des Phasewalks angreifen.

Der Soldat ist mit seinen Fähigkeiten auch für den Solodurchgang geeignet, der Jäger ist allerdings der Schwächste von den 4 Charaktern und hält sich normal aus den direkten Kampfgeschehen heraus. Er kämpft aus der Distanz mit seinen Falken und seiner Sniper, mit den wirste bestimmt noch sehr oft Probleme kriegen. Da du ja noch nicht soweit im Spiel bist würde ich es an deiner Stelle noch mal neu Beginnen mit der Sirene, oder den Soldat, spart ne menge Frust und graue Haare. ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Sirene hab ich mal probiert. Hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Mit dem Jäger als Sniper + Brandwaffe in der 2. Hand + Vogel entspricht es genau meiner Spielweise.

Hab halt oft den Vogel im Einsatz, weil ja bei einem Schuss aus der Waffe gleich das ganze Rudel angelockt wird und beim Vogel nicht.
Dauert zwar seine Zeit, aber was will man machen.

Da ich eh fast nur noch 1-2 mal die Woche für ein paar Stunden zum Spielen komme, werde ich noch sehr lange mit dem Spiel verbringen.

New Vegas ist auf jeden Fall erst mal auf Eis gelegt, weil mir einfach die Zeit für 2 solcher Games fehlt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Also ich fand den Jäger extrem effektiv...der Vogel hat mit meiner Skillung jede Menge Gegner plattgemacht ist dann zu mir zurückgekommen mich dann noch geheilt und konnte fast sofort wieder losfliegen.
Dazu hatte ich mir 2 gute smgs 1 Säure und 1 Feuer genommen, sowie 2 entsprechende Pistolen.
Für weit entfernte Gegner hatte ich mir ne schöne Sniper zur Seite gelegt.
Aber hauptsächlich hab ich geschaut, daß ich schnelle Waffen mit hohem Elementarfaktor hatte.
Wie ich den Vogel geskillt habe kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen und hier kundtun, sollte interesse bestehen.

Womsie

Pförtner des Altenheims
Ich habs auch mit dem Jäger durchgespielt und es war kein Problem. Der Vogel ist allerdings später nicht mehr zu gebrauchen, weil viel zu schwach.

Ich bin aber nachdem ich keine wirklich sehr gute Sniper gefunden habe auf den Raketenwerfer umgestiegen, hab ihn bis Level 50 gelevelt und das Ding geht schon gut ab :D (aber dafür wäre es besser mit dem Beserker zu spielen!)

Es ist aber jeder Charakter spielbar, man muss halt nur wissen, was einem selbst am Besten liegt!

X

X30 PolarFront

Guest
Borderlands 2 offenbar durch Entwickler bestätigt
21.04.11 - Der Freelancer James Mosingo hat in seinem Lebenslauf die Entwicklung von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) bestätigt, an dem er mitgearbeitet haben soll. Das hat Superannuation herausgefunden.

Laut dem Lebenslauf hat Mosingo an dem Benutzer-Interface des noch nicht offiziell angekündigten Spiels mitgearbeitet. 2K Games hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

resh

Frührentner
gibt es jetzt wirklich so eine game of the year edition mit allen zusatzinhalten für 30 flocken?

gruß

Beim Gamestop habe ich sie kürzlich sogar für nen zwanni erworben :)
ab und an haben die tatsächlich mal was gutes im angebot.
es war sogar die version mit 2 disc´s so das man sich nichts extra runterladen muss....fine fine

Oben