X
X30 PolarFront
Guest
Danke für die Tipps. Habs jetzt geschafft in dem ich gaaanz außen rum gelaufen bin und mit einer Engelsgeduld jedes Vieh mit meinem Vogel erledigt hab.
Hat zwar ewig gedauert, aber was solls. Nur der eine ganz dicke Brocken hat mich fast das Leben gekostet, weil er noch einen Anhang mit bei hatte.
Ohne die Brandwaffen wäre ich da kläglich gescheitert.
Jetzt bin ich glaub Level 11 und kann mich weiter auf dem Planeten umschauen.
EDIT: Ich spiele einen Jäger
Jeder Charakter hat, wie bereits erwähnt, seine eigenen Stärken und Schwächen und nach diesen Vorgaben sollte man, laut Spiel, die für seinen Charakter besonders unterstützten Waffen aufleveln. Davon rate ich aber ab, weil ich für mich herausgefunden habe, das ich das Spiel hauptsächlich nur mit 2 Waffen durchspiele. Als Hauptwaffe benutze ich eine SMG und als Zweitwaffe eine Schrotgun, das Sniper kommt selten zum Einsatz und der Raketenwerfer noch seltener.
Auf der Waffen-Menükarte kannst du den Fortschritt deiner Waffenlevel und Fähigkeiten einsehen. Je öfter du eine Waffe benutzt desto besser werden sein Werte wie z.b. Zielgenauigkeit, Nachladegeschwindigkeit ets.. Ich kann nur dazu raten eine Hauptwaffe so oft zu benutzen wie es geht, umso schneller erhöht sich sein Waffenlevel. es ist besser eine Waffe mit einen guten Waffenlevel zu haben als viele mit schlechten Waffenlevel.
Anders verhält es sich natürlich, wie für das Spiel vorgesehen, wenn man zu viert spielt dann sollte man die charaktertypischen Waffen, und nur diese, aufleveln, so erfüllt jeder seine angedachte Rolle im Spiel und es entstehen keine Schwächen im Kampfgeschehen. Dann geht nur die Klopperei los wer wen spielen darf.
Nachdem ich das Spiel gut kenne hätte ich dir als Einzelcharakter die Sirene vorgeschlagen, weil sie für den Solospieler die besten Fähigkeiten besitzt. Sie kann mittels Phasewalks, quasi unsichtbar für Feinde, aus Kämpfen flüchten, oder sich an Gegner anschleichen und sie mit ihrer Feuer, Säure etc. Explosion am Ende des Phasewalks angreifen.
Der Soldat ist mit seinen Fähigkeiten auch für den Solodurchgang geeignet, der Jäger ist allerdings der Schwächste von den 4 Charaktern und hält sich normal aus den direkten Kampfgeschehen heraus. Er kämpft aus der Distanz mit seinen Falken und seiner Sniper, mit den wirste bestimmt noch sehr oft Probleme kriegen. Da du ja noch nicht soweit im Spiel bist würde ich es an deiner Stelle noch mal neu Beginnen mit der Sirene, oder den Soldat, spart ne menge Frust und graue Haare.