• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Scheint ja ganz gut zusein das Game ich hätte da mal mehrere Fragen?
Ist es irgendwie Brutal? Die DE Version geschnitten? Der Splitscreen Co-Op vernünftig implentiert?
Bin grad dabei mir mal en bissle Material an zuschaun.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ist es irgendwie Brutal? Die DE Version geschnitten? Der Splitscreen Co-Op vernünftig implentiert?

Ich habe die Ösi-Version uncut. Erst gestern hatte ich mit einem Headshot (kritischer Treffer), den kompletten Schädel vom Rumpf geschossen, bzw. einem anderen beide Arme vom Rumpf. Dies passiert nich ständig, aber ja, es ist brutal. Ich kenne die deutsche Version nicht, aber ich fürchte schon, daß es eine Zensur gab. Den Splitscreen habe ich noch nicht getestet, wäre aber mal eine Maßnahme.

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe

Auszug von Schnittberichte:

Borderlands nur geschnitten in Deutschland
Open World-Shooter trotz KJ-Freigabe zensiert

Der im Oktober erscheinende Actiontitel von 2K Games, der kein reiner Ego-Shooter, sondern ein Open World-Titel mit Rollenspielelementen ist, wird nur in zensierter Form in Deutschland erscheinen.

Obwohl die USK der deutschen Fassung die höchstmögliche Freigabe ab 18 Jahren attestierte, wird es in der hiesigen Version nicht möglich sein, den gegnerischen Figuren Gliedmaßen mittels Waffengewalt abzutrennen. Diese Art der Zensur ist nichts Ungewöhnliches für deutsche Fassungen, ein genauer Schnittbericht wird Aufschluss darüber geben, ob noch weitere Elemente entfernt werden mussten, um diese Freigabe zu sichern.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ah ok vielen Dank dann werde ich mal um die DE-Version einen grossen Bogen machen.

simple smile

Frührentner
Thema Coop-Probleme: Ein Freund ist gestern mit bei mir eingestiegen, und das läuft soweit ganz gut. Geld und XP werden aufgeteilt (scheinbar bei den XP abhängig davon, wie weit man auseinander ist, hatten wir das Gefühl... also, wenn man getrennt rumläuft, kriegt man nicht 50/50 sondern weniger), Quest-Belohnungen gibt's doppelt (manchmal aber auch leicht unterschiedlich, wir hatten einmal ein Schock- und ein Feuer-Snipergewehr).

AAaber: Beim zweiten Durchgang gab es Probleme - da konnte mein Freund erstmal seine Waffen nicht sehen (waren aber da - nach 5 Minuten konnte er sie wieder sehen), und später auch die Verkaufsautomaten nicht. Er konnte sie bedienen (weil ich ihm ja sagen konnte, wo sie stehen), aber sie wurden nicht dargestellt.

Alles nichts weltbewegendes, aber da müssen sie nochmal bugfixen. Grüße!

Jan

ZASONE

Jungspund
Wollte noch meine kleine, große Liebeserklärung an Borderlands mit euch teilen. Hab' das zusammen mit einem alten PSO-Freund gezockt. Der ist schon zweimal durch und LV 50, ich bin Level 36 ... aber mit einem orangefarbener Supersniper in der Tasche. Und Borderlands-süchtig sowieso...

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Ja Borderlands rockt!

Wollte noch meine kleine, große Liebeserklärung an Borderlands mit euch teilen. Hab' das zusammen mit einem alten PSO-Freund gezockt. Der ist schon zweimal durch und LV 50, ich bin Level 36 ... aber mit einem orangefarbener Supersniper in der Tasche. Und Borderlands-süchtig sowieso...

Ja Borderlands rockt! checkt doch mal den Kalender, ich habe da e2 termine für Heute und Morgen drin. Würde mich über eine gepflegte Runde im Kreise der x´30ér, freuen...

Oben