• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend bin ich an Killavolt fast verzweifelt. Die Quest für ihn war ja ok, auch wenn ich mehrmals dran gestorben bin, dass mir mitten im Kampf mit den Gruppen auf der Karte andere Gegner im Rücken gespawnt sind, die mich dann mehr oder weniger instant getötet haben. Aber der Bossfight ist ja schon ziemlich schlecht ausbalanciert. Mit FL4K ist man zwar nicht allein, aber wenn man dauerhaft die Aggro hat, dann nützt einem das Pet auch nichts. So viel Schaden macht das ja nicht. Konnte Killavolt also kaum treffen, geschweige denn sein Gemächt. Musste mich dann also auf Schaden über Zeit und hin und wieder einen Crit auf seine 'Antennen' verlassen.
Richtig doof wird es dann in der zweiten Phase wenn er einfach mal den gesamten Boden unter Strom setzt. Selbst mit Dauerhüpfen kommt man da nicht ohne Schaden weg.
Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber fair ist es nicht.
Dazu hatte ich auch das Gefühl, dass die PS4 Pro ordentlich zu kämpfen hatte. Der Ton hat immer wieder gestockt.
Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber irgendwann hatte ich ihn down. Die Belohnung war eher enttäuschend. RNG eben. Zum Glück hat sich das Spiel aber erst danach für den ersten Bluescreen entschieden :D Technisch ist da offenbar auch noch einiges im Argen (neben den erwähnten Fehlern, hat mein Intercom ausgesetzt, so dass ich bspw, Moxxi nicht mehr gehört habe, ihr Bild war aber zu sehen).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Euch beiden!!
Ich lass mich dann mal überraschen. Am Donnerstag kommen wir zurück, dann werde ich erst auf der einen, dann auf der anderen Konsole den Download anwerfen.

Ich hoffe es wird für mich kein "Terry Pratchett". Viele lieben den Humor dieses Schriftstellers in seinen Büchern. Ich finde ihn nach gefühlten 20 Seiten einfach nur blöd und lege das Buch weg.

Ich hoffe dass ich in BL3 mit dem Humor des Spiels klarkomme. In Teil 1 ging er an mir vorbei und ich genoss einfach die Ballerei. In Teil zwei war ich schon nicht mehr motiviert den Abspann zu erreichen.

Teil drei will ich wie Diablo spielen. Looten und metzeln. Wenn der Humor des Spiels noch passt umso besser!

Das mit dem Humor ist leider so das einzige, was man aus den Lets Plays nicht so richtig mitbekommt. Das Gunplay sah in jeden Fall sehr ansprechend aus und von den Klassen gefallen mir zwei schonmal sehr gut!

Ich denke die 40h-Zeitspanne die ich aus nem AAA-Titel rausziehen will werde ich wohl schaffen. In jeden Fall im Koop mit meinem Sohn, der mag solche Spiele und wir beide haben schon lange nix mehr zusammen gedaddelt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kann ich die auch auf der Zweitkonsole via Familysharing nutzen? Ich werde BL3 anteilig mit meinem Sohn im Koop spielen.

Einlösen geht am besten hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Speziell unterwegs, denn es werden gerade täglich diverse Codes über Twitter und co. verteilt die aber nur sehr wenige Stunden gültig sind. Und nein, die Codes/Schlüssel sind Accountgebunden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte ich gehofft. Sind ja im Kern 2 Accounts. Einer Gold und einer Silber. Ich zahle ja auch nur 1x fürs Spiel. Alle accountgebundenen Goodys sollte ich natürlich vorher mit dem Hauptaccount einlösen. Sie konnte ich bisher bei Spielen noch nie auf beiden Konsolen nutzen.

Birdie

News-Zwitscherer
Hab die erste Vault jetzt geöffnet - Boss war ok, aber die beiden dümmlichen Influencer-Kinder Tyreen & Troy nerven immer mehr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab die erste Vault jetzt geöffnet - Boss war ok, aber die beiden dümmlichen Influencer-Kinder Tyreen & Troy nerven immer mehr.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, wo die Story am Anfang besser ist als Ende (viele Spiele haben ja wirklich richtig furchtbare Enden), wird die Story in zweiten Hälfte tatsächlich besser. Man kann sich des Gefühl nicht erwehren, dass die einzelnen Kapitel von unterschiedlichen Autoren stammen, da die Qualität der einzelnen Kapitel extrem schwankend ist.

Man sollte jetzt nicht erwarten, dass sie wirklich gut wird, aber sie hat vor allem in der zweiten Hälfte tatsächlich ihre Momente. Das hat aber weniger mit den beiden Zwillingen zu tun, die absolut kein Ersatz für Handsome Jack sind. Insgesamt kommt sie aber nicht mal ansatzweise an Borderlands 2 ran. Ich würde sie auch deutlich unter dem Pre-Sequel ansetzen, dessen Story zwar auch Probleme hatte, aber die zumindest durch den gelungenen Charakterbogen überzeugen konnte, der gezeigt hat, wie Jack zu Handsome Jack wurde.

Gestern Abend bin ich an Killavolt fast verzweifelt.

[...]

Richtig doof wird es dann in der zweiten Phase wenn er einfach mal den gesamten Boden unter Strom setzt. Selbst mit Dauerhüpfen kommt man da nicht ohne Schaden weg.

Der Witz an der Sache ist, dass es kurz vor dem Finale des Spiels einen Schild als Questbelohnung bekommt (mit viel Glück kann man den wohl auch als World-Drop finden), der den Kampf mit Killavolt absolut trivial machen sollte (hab es selber noch nicht probiert), da er Schockschaden zu 100% in Schildkapazität umwandelt.

CSKBT-B6J93-SCTWC-TJ3JJ-XBKWT - 3 Schlüssel

Funktioniert auf der Shift-Website nur fürs PSN.

Raptor

Senior
Gestern Abend bin ich an Killavolt fast verzweifelt. Die Quest für ihn war ja ok, auch wenn ich mehrmals dran gestorben bin, dass mir mitten im Kampf mit den Gruppen auf der Karte andere Gegner im Rücken gespawnt sind, die mich dann mehr oder weniger instant getötet haben. Aber der Bossfight ist ja schon ziemlich schlecht ausbalanciert. Mit FL4K ist man zwar nicht allein, aber wenn man dauerhaft die Aggro hat, dann nützt einem das Pet auch nichts. So viel Schaden macht das ja nicht. Konnte Killavolt also kaum treffen, geschweige denn sein Gemächt. Musste mich dann also auf Schaden über Zeit und hin und wieder einen Crit auf seine 'Antennen' verlassen.
Dazu hatte ich auch das Gefühl, dass die PS4 Pro ordentlich zu kämpfen hatte. Der Ton hat immer wieder gestockt.
Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber irgendwann hatte ich ihn down. Die Belohnung war eher enttäuschend. RNG eben. Zum Glück hat sich das Spiel aber erst danach für den ersten Bluescreen entschieden :D Technisch ist da offenbar auch noch einiges im Argen (neben den erwähnten Fehlern, hat mein Intercom ausgesetzt, so dass ich bspw, Moxxi nicht mehr gehört habe, ihr Bild war aber zu sehen).
Killavolt ist ein Aas von Bossgegner und echt ne Herausforderung.
Die anderen danach sind leichter.

Oben