• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Raptor

Senior
Wer Probleme mit den Bossgegnern hat, soll sich die One Punch Waffe besorgen.
Also ich teste das Teil heute Abend ☠☠💀
Pustekuchen war das. Hab die Knarre gar nicht bekommen.

An alle die es ausprobieren wollen.
Im Level wo auch Killavolt zu finden ist, gibt es einen langen Tunnel und ihm diesen ist ein Seitenraum mit Monitoren. Diese müssen alle mittels Schalter und Knöpfen aktiviert werden, dann öffnet sich ne Tür und theoretisch kommt ein Gegner mit der ominösen One Punch Waffe.

Fading

Senior
Pustekuchen war das. Hab die Knarre gar nicht bekommen.

An alle die es ausprobieren wollen.
Im Level wo auch Killavolt zu finden ist, gibt es einen langen Tunnel und ihm diesen ist ein Seitenraum mit Monitoren. Diese müssen alle mittels Schalter und Knöpfen aktiviert werden, dann öffnet sich ne Tür und theoretisch kommt ein Gegner mit der ominösen One Punch Waffe.

Sind das nicht sowieso alles Zufallsdrops?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Spielt ihr zuerst die Hauptmissionen und dann die Nebenmission oder eher alles verteilt?
Am Anfang (als Borderlands Newbie) habe ich das jeweilige Gebiet so weit wie möglich komplett abgegrast. Da man aber im Verlauf der Story an manche Orte auch wieder zurückkommt, mache ich inzwischen nur was in etwa auf dem Weg der Story liegt.

Welcher Weg der klügere ist, werde ich wohl nach meinem ersten kompletten Durchgang feststellen ;)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am heutigen Tag, ab 19 Uhr, werden auf dem offiziellen Borderlands Twitch Account zukünftigen Inhalte gezeigt. So zum Beispiel ein Halloween Event namens „Bloody Harvest“. Eventuell soll es auch erste Infos zum kostenlosen Update „Maliwan Takedown“ aber auch zu Season Pass Inhalten geben.

GismoX

Foren-Gremlin
Haben gestern auch die Kaffeetante gemacht (nachdem die uns 30 Minuten lang genervt hat) und einiges anderes.

Die Sprüche sind geil:
"Die geschlossene Rüstung ist nicht dafür da die Kugeln draußen, sondern den Gestank drinen zu halten."

:D :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Spielt ihr zuerst die Hauptmissionen und dann die Nebenmission oder eher alles verteilt?

Ich erkunde erst alle Gebiete und spiele deren Nebenmissionen, bevor ich die Hauptstory vorantreibe. Mache ich mit jedem RPG-ähnlichen Spiel so. Liegt alleine schon daran, dass es genug Spiele gibt (Borderlands gehört aber nicht dazu), in denen gewisse Nebenmissionen nicht mehr verfügbar sind, sobald man einen gewissen Storypunkt überschreitet.

Außerdem hat das den Vorteil, dass man so erstmal ein Gefühl für eine Location entwickelt und interessante Orte findet. Grade, wenn man effektive Farmingrouten ausarbeiten will, ist Ortskenntnis durchaus von Vorteil. Und das ist meist nicht möglich, wenn man einfach dem linearen Storypfad folgt.

Außerdem passiert es so eher selten, dass man komplett unterlevelt in einem Gebiet ankommt. Das Problem scheint zwar in BL3 nicht zu ausgeprägt zu sein, aber generell ist es schon so, dass man in Borderlands immer wieder mal richtig eins auf die Mütze bekommt, wenn man zu viele Nebenmissionen überspringt und unterlevelt ist. Und selbst wenn man nicht auf die Mütze bekommt, hat man unterlevelt halt das Problem, das man Loot bekommt, den man noch nicht nutzen kann, weil die Levelanforderungen höher sind als der eigene Level.

Grade der erste Spieldurchgang ist für mich der Spieldurchgang, den ich einfach in meinem eigenen Tempo genießen möchte, und kein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst schnell im Endgame anzukommen. Wenn sich das so gestaltet wie in den bisherigen Borderlands-Spielen der Fall war, geht das wahre Endgame sowieso erst los, wenn DLCs und andere Post-Launch-Inhalte erscheinen. Grade in den ersten Wochen und Monaten wird es jede Menge Balancing-Patches und -Hotfixes erscheinen (die ersten Hotfixes sind schon erschienen), dass sich das Endgame sowieso andauernd verändern wird.

Von daher sollte man seinen ersten Spieldurch nicht irgendwie auf Effizienz optimieren, sondern einfach genau so spielen, wie es einem am meisten Spaß macht.

Am Anfang (als Borderlands Newbie) habe ich das jeweilige Gebiet so weit wie möglich komplett abgegrast. Da man aber im Verlauf der Story an manche Orte auch wieder zurückkommt, mache ich inzwischen nur was in etwa auf dem Weg der Story liegt.

Welcher Weg der klügere ist, werde ich wohl nach meinem ersten kompletten Durchgang feststellen ;)

Welcher Weg der richtige Weg ist, hängt stark von der Ausrüstung ab. Wenn die Qualität nicht hoch genug ist, man also keine einzigartige, epische oder legendäre Ausrüstung hat, die Ausrüstung nicht zum eigenen Spielstil passt oder die Ausrüstung keine guten Synergien mit Deinen Skills erzielt, können Nebenmissioen enorm hilfreich sein.

Ansonsten kann man sie sich bis nach der Story aufsparen und sich die Missionsbelohnungen, die oftmals aus einzigartigen Gegenständen bestehen, auf Level 50 abholen. Aber das kann man grundsätzlich auch immer noch im wahren Kammerjäger-Modus" machen, wo man den Storymodus jederzeit zurücksetzen und Missionsbelohnungen nochmal farmen kann.

Denn in Borderlands ist es halt nicht in allererster Linie wichtig, dass ein episches, legendäre oder einzigartiges Item überhaupt droppt, sondern vor allem, dass es mit den richtigen Präfixes, Waffenteilen und Aufsätzen fällt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Muss mir bei Gelegenheit mal ein paar Lets Plays angucken. Vielleicht ist BL3 ja doch nicht so blöd wie ich persönlich das Marketing empfand. Könnte dann im Winter vielleicht auch zu meinem festen Repertoire gehören.

BL1 fand ich gut.
BL 2 hab ich nie die Motivation gefunden zu beenden.
BL 3 ist zwar keine Trendwende aber was Ihr so schreibt klingt gut und entspricht dem was div. Tester wiedergegeben (tolle Nebenquests z.B.).

Bleibt in diesem Winter nur die Frage der Reihenfolge.. wann spiele ich was 😎.

Oben