• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Chief Brody 01

Frührentner
Für Koop-Termine wäre ich ebenfalls zu haben. Nicht schüchtern sein... einfach einen Termin in den Kalender hacken und dann abwarten bzw. Tee trinken:top:

Bert

Jungspund
Hallo Senioren,

der letzte Eintrag in diesem Thema ist ja schon etwas länger her....

Ich hatte vor einiger Zeit bei einem Sale mal das Spiel erstanden und es macht viel Spaß! Ich habe aber mal eine grundsätzliche Frage: ich stecke in der Mission fest, in der ich Roland retten muss. Leider habe ich die falschen Waffen am Mann (bin Level 14) und komme nicht an dem Endgegner vorbei (in diesem Hyperion-Gefängnis). Durch die vielen Tode und die damit verbundenen Reanimationen ist nun leider auch das Geld zur Neige gegangen und ich kann nicht mehr aufmunitionieren....

Könnte man jetzt die Mission abbrechen, zürückgehen und wieder Kapital und Waffenvorrat aufstocken? Oder ist das Spiel jetzt zu Ende....?

Viele Grüße!

Bert

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo Senioren,

der letzte Eintrag in diesem Thema ist ja schon etwas länger her....

Ich hatte vor einiger Zeit bei einem Sale mal das Spiel erstanden und es macht viel Spaß! Ich habe aber mal eine grundsätzliche Frage: ich stecke in der Mission fest, in der ich Roland retten muss. Leider habe ich die falschen Waffen am Mann (bin Level 14) und komme nicht an dem Endgegner vorbei (in diesem Hyperion-Gefängnis). Durch die vielen Tode und die damit verbundenen Reanimationen ist nun leider auch das Geld zur Neige gegangen und ich kann nicht mehr aufmunitionieren....

Könnte man jetzt die Mission abbrechen, zürückgehen und wieder Kapital und Waffenvorrat aufstocken? Oder ist das Spiel jetzt zu Ende....?

Viele Grüße!

Bert

Ist schon etwas her aber ich glaube es ist jeder Zeit möglich die aktuelle Mission zu verlassen um erstmal etwas anderes zu tun, Nebenmissionen etc.

Die zweite Möglichkeit wäre noch du holst dir für den Endgegner einen Koop Partner mit ins Spiel der ihn schnell für dich legt. Hab das Spiel leider nicht mehr installiert, sonst wäre ich mit meinem Lvl 50 mal schnell bei dir beigetreten im Koop, wobei ichs eh nur auf der Xbox One habe.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ist schon etwas her aber ich glaube es ist jeder Zeit möglich die aktuelle Mission zu verlassen um erstmal etwas anderes zu tun, Nebenmissionen etc.

Die zweite Möglichkeit wäre noch du holst dir für den Endgegner einen Koop Partner mit ins Spiel der ihn schnell für dich legt. Hab das Spiel leider nicht mehr installiert, sonst wäre ich mit meinem Lvl 50 mal schnell bei dir beigetreten im Koop, wobei ichs eh nur auf der Xbox One habe.

Es geht auf jedenfall, Du kannt im Menü die jeweilige Quest verfolgen, und somit die Quest neustarten,zu jeder Zeit. :winkewinke:

rajue42

Neuankömmling
Bert

Du kannst Dir natürlich auch mittels ein paar goldenen Schlüsseln aus der Schatztruhe in Sanctuary ein paar gescheite Waffen und Ausrüstungegegenstände besorgen. Goldene Schlüssel für alle Plattformen werden in regelmäßigen Abständen von Randy P. auf Twitter verschenkt.

Letzter Code war: 5T5TJ-TXFW5-RZ66S-5633T-XW6HS (kann sein, dass der schon abgelaufen ist).

Also entweder auf Twitter (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) oder bei Facebook (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Es gibt auch Apps, die Dich entsprechend informieren. Ich habe über 100 goldene Schlüssel gesammelt und bis hin zu Level 50 immer mal wieder ein paar tolle lila Sachen aus der Kiste gefischt.

Ralf

PS: Eine gute Säurewaffe im Gepäck zu führen ist Pflicht ;-)

Bert

Jungspund
Hallo Leute,

ich wollte mich für die hilfreichen Tipps bedanken. Es hat tatsächlich geklappt, eine andere Mission auszuwählen. Jetzt mache ich erstmal andere Quests und Level hoch.

Ich muß aber noch schauen, woher ich die Waffen mit Korrosions- oder Säureschaden erhalte. In Sanctuary bei Marcos gibt es die bislang nicht....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Einfach in jede Kiste, jeden Skaghaufen und jeden Waffenautomaten reinschauen. Das ist das A & O ;-)

Ralf

Richtig! In Borderlands ist es "FAST" nicht nötig sich eine Waffe zu kaufen, wenn mal was gutes dabei ist sind sie schier zu teuer bzw. das Prei/Leistungsverhältniss ist zu sehr in Richtung Preis :zwinker:
Suche, töte, mach nebenmissionen! Da kommen RICHTIG GEILE TEILE bei rum!!!

Vor allem die Namen bzw. Zusatzbeschreibungen.:loool:

Meine Favoriten diesbezüglich:

Ein Gewehr mit dem Zusatz "Bison Bison hatte gehabt gehabt, Bison Bison shi shi shi" (WTF!?!)

Und eine Granate mit " Deine Schwester ist solch eine Schlampe!!!":thumbup:

Bert

Jungspund
Ah okay, ich bin ein absoluter B00n, was dieses Spiel angeht ;-).

Ich dachte, dass die Korrosions- und Säurewaffen auch so bezeichnet sind...? Aber anscheinend heißen die anders....Mein Rucksack ist immer knackevoll und deswegen nehme ich die Waffen in den Kisten eigentlich kaum auf, sollte ich vielleicht ändern :)

Feuerwaffen sind "gut gegen Fleisch", dann habe ich noch ein Gewehr "gut gegen Schilde" und was gibt es dann noch?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Korrosions und Säurewaffen sind das selbe, die werden aber auch so bezeichnet, sorry für die Verwirrung! Die haben so ein grünes"Gift"-Zeichen und machen ähnlich wie Feuerwaffen soundsoviel Korrosionschaden pro sek. mit soundsoviel % Chance. Die sind vor allem gegen gepanzerte Gegner, also die mit dem GELBEN Energiebalken!
Allerdings waren das immer meine Lieblingswaffen und sind Grundsätzlich gegen alles gut. Ausser gegen bspw."Säure-Skags" oder ähnliches.
Welchen Charakter spielst du denn? Und um welchen Endgegner ging es Ursprünglich den du nicht geschafft hast?

Oben