• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin derzeit relativ verzweifelt auf der Suche nach einer Nurse-Class-Mod der Stufe 50 in grün oder besser (idealerweise Heavenly oder Angelic).

Hat jemand eine Idee, wo man sowas in Playthrough 2.5 am ehesten findet?

Beim Krieger hatte ich bisher nur wenig Glück mit Class Mods und Terra lässt zwar von Banshee bis Witch alles fallen, aber keinerlei Nurse Mods. An Automaten hatte ich bisher auch kein Glück.

-----------------------

Wie zum Geier kommt ihr eigentlich immer so schnell auf LVL 50?

Bis ich alle Chars mal ausgiebig gespielt ist Weihnachten 2013 und ihr habt schon den DLC durch. :scratch:

Wie und wo komme ich denn am schnellsten voran und wo und wie gibts die meiste EXP?

Ein "am schnellsten", das auch wirklich funktioniert, gibt es bei Borderlands nicht. Natürlich kann ein hochlevliger Charakter einen niedrigstufigen in den entsprechenden Regionen ziemlich schnell hochleveln, aber danach ist das Spiel für den niedrigstufigen Charakter ziemlich "broken", weil man sowieso durch die Story durch muss, um in alle Gegenden zu kommen und an alle Items zu kommen. Wenn man zu früh hochlevelt führt das nur dazu, dass man permanent überlevelt ist und vielleicht nicht mal das zum Level passenden Equiment hat.

Am schnellsten kommt und gleichzeitig ausbalanciertestem kommt man schlicht und einfach dadurch voran, dass man einfach dem Storyverlauf folgt und sämtliche Nebenquests mitnimmt. Das dauert man zwar ja nach Spielweise 72 Stunden+, aber nur so hat man am Ende auch das Gefühl, dass man während des Spielens eine permanente Entwicklung erlebt.

Etwas schneller geht das Vorankommen in diesem ausbalancierten Rahmen höchstens im Koop.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie zum Geier kommt ihr eigentlich immer so schnell auf LVL 50?

Bis ich alle Chars mal ausgiebig gespielt ist Weihnachten 2013 und ihr habt schon den DLC durch. :scratch:

Wie und wo komme ich denn am schnellsten voran und wo und wie gibts die meiste EXP?

Thommysoft hat es schon treffend erklärt, bzw. gut beschrieben, und war auch schneller mit der Antwort, aber ich hinterlasse trotzdem noch meinen Senf, damit es nicht ganz umsonst war :rolleyes:

Hallo Kuhdo!

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten die 50 zügig zu erreichen. Allerdings fördert das nicht immer den Spielspaß.

Meinen ersten Char habe ich bis kurz vor Schluß und bis auf 3 oder 4 Nebenquests in aller Ruhe gespielt (2 oder 3 Orte auf der Karte fehlen da auch noch). Dann wollte ich natürlich auch wissen, was die anderen Figuren mit 50 können und entsprechend mit den Talentbäumen ´rum experimentieren.

So bin ich vorgegangen:

Den neuen Char alleine bis Sir Hammerlock in die erste Ortschaft gespielt.
Danach über die Spielersuche (oder auch mit Freunden) nur Gruppen beigetreten, welche wenigstens aus 2 oder 3 Leuten bestand, die gleiche Quest (primär Hauptquest) spielten und 2 – 3 Level über meinem waren.

Falls doch nicht die Hauptquest gespielt wurde, dann ruhig auch mal die Nebenquests mitnehmen. Falls die Spieler nur dumm ´rum stehen oder orientierungslos durch die Gegend laufen, lieber wieder die Lobby verlassen und sich eine Neue suchen.

Das hat aber den Nachteil, dass Du zwar schneller in der Hauptstory voran kommst, Dein Level aber später zu niedrig ist, und Du so kaum noch eine Chance gegen stärkere Gegner hast. Also bist Du genötigt entweder einige Abschnitte der Hauptstory zu wiederholen, oder doch noch ein paar Nebenquests zu spielen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit bei einem Freund, welcher schon einen hochstufigen Char hat, (besser noch 2 oder 3 Spieler), ins Spiel einzusteigen und sich schön zurückzuhalten, während man ordentlich EP sammelt.

Das kann im eigentlichen Spiel stattfinden, oder in einer Arena, in welcher man sich aber kaum verstecken kann, oder man macht einige Runden bei Terramorphous mit. Hier können noch nebenbei Waffen (zum Verkauf) und Eridium gesammelt werden.

Dann gibt es noch die Möglichkeit sich einer Quest zum EP-Sammeln zu bedienen.

Dazu benötigst Du einen Spieler der schon im zweiten Durchgang ist, aber noch nicht die Nebenquest von Tiny Tina bezüglich der Teeparty erledigt hat. Du sollst im Verlauf dieser Quest einen „Ehrengast“ in die Höhle locken. Falls der Gast bei dieser Aktion stirbt, ist die Quest nicht erfüllt. Das kann man sich folgend zu Nutze machen:

Du bleibst mit Deinem Char (niedrigem Level) bei Tiny Tina stehen und nimmst die Quest an. Der andere Spieler (dem die Quest gehört) geht zu dem Ehrengast, räumt kurz das Lager auf (die Gegner spawnen dann eine Zeitlang nicht mehr), und anstatt den Ehrengast in die Höhle zu locken, wird dieser vor Ort sofort getötet. Das gibt für Dich sehr viele EP.

Die Quest ist im ersten Moment gescheitert, aber sofort wieder frei zum aktivieren. Du nimmst die Quest an, der Gast erscheint, Dein Freund killt ihn sofort, und so weiter und so weiter. Mit jedem Level das Du steigst, verringern sich natürlich die EP, aber es lohnt sich doch eine ganze Zeit lang den Vorgang zu wiederholen.

Ausprobiert habe ich alle genannten Möglichkeiten. Allerdings bevorzuge ich die erste Variante mit vollen Gruppen die Haupt-, bzw. Nebenquests zu spielen.

Mit den anderen Varianten bist Du schneller bei 50, aber die Story hast Du trotzdem noch vor Dir. Und nichts wird auf Dauer langweiliger, als wenn die Gegner schon von alleine umfallen.

Und „schnell“ ist hier trotzdem noch relativ. Selbst das „schummeln“ beim EP sammeln bleibt zeitintensiv.

[FONT=&quot]Gruß,[/FONT]

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mit den anderen Varianten bist Du schneller bei 50, aber die Story hast Du trotzdem noch vor Dir. Und nichts wird auf Dauer langweiliger, als wenn die Gegner schon von alleine umfallen.

Und mal ganz abgesehen von den ganzen Balancing-Problem(ch)en, die beim Boosten enstehen können, versaut man sich halt auch komplett den allerersten Durchgang.

Im Gegensatz zum ersten Teil bietet B2 schon fast eine ausufernde Story. Die ist zwar nicht oscarreif, aber hat trotzdem jede Menge großartige Momente, abgedrehte Charaktere, witzige Monologe, unzählige Anspielungen, versteckte Geheimnisse, diverse Easter Eggs und andere Aha-Momente (wie das erstmalige Betreten eines neuen Gebiets).

Das alles macht man sich durch zu gehetztes Spielen einfach nur kaputt. Die Entdeckungsreise, die der allererste Spieldurchgang bietet, wirst Du in dieser Form nur ein einziges Mal erleben. Ob es nun das Entdecken neuer Regionen ist, das Erleben von Storytwists, das erstmalige Finden einer (für den Zeitpunkt) Überwaffe oder das langsame Herantasten an die verschiedenen Waffenoptionen, Granaten, Skills, Class Mods usw. ist, das Spiel hat diesbezüglich ein großartiges Pacing, Dir immer wieder das Gefühl zu geben, dass Du ein immer größerer Badass wirst (um im Gearbox-Jargon zu bleiben).

Und genau dieses Pacing sollte man im ersten Spieldurchgang wirklich in aller Ruhe geniessen, anstatt immer nur auf die Uhr zu schauen, wann denn endlich der Level 50 fällt. Denn auch wenn es Playthrough 2.5 und Raid-Bosse gibt, so ist mit Level 50 doch relativ zügig das Ende der Charakter-Optimierungs-Fahnenstange erreicht, denn was besseres als Level 50-Klamotten gibt es halt derzeit noch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@Thommysoft, @Razil666 und [MENTION=137]X30 beo[/MENTION]:
Nochmals vielen Dank für die "zügige" Hochleveln und Erfolge holen. :top: :sithlord:
@Razil666: Evtl. muss ich bei dir nochmal nachfragen, ob du mir noch beim "Assassinen" hilfst. :trinken

X30 beo

Rat der Weisen
Vorhin haben wir ja richtig eins auf die ****** bekommen :nana:.
Wenn jemand tipps hat wie man "Hyperius the Invincible" bezwingen kann, immer her damit.

Kuhdörfler

Altenpfleger
@Thommy und Mepho: Danke für die ausführlichen Antworten. Die Story habe ich bereits einmal alleine gespielt mit weitestgehend allen Nebenquests. Ich mache jetzt auch die Variante mit passenden Lobbies, das geht ganz gut dauert aber seine Zeit. Wenn es so ist, ist es halt so. Ich wunder mich nur, wie ihr alle schon so weit seit. Ich habe von Terramorphusdaddeldu noch überhaupt nix gesehen oder gehört.... :confused:

Heute habe ich 3 mal den "Fridge" gestartet; Da gibt es zuerst die durchgeknallte Ex vom Scooter, den Rakman, den Suckhole oder wie der heisst und den Dicken mit Schild. 4 Bosse und reichlich dicke Kisten - so kann man seine EXP auch zusammenbekommen. :smile:

Btw: Kann ich euch mal in die FL adden?

Oben