• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Was ich mich grad frage ist, wie die einzig wahre Art zu spielen aussieht, um den "verfluchten Piraten" beizukommen. Die stressen nämlich reichlich und wir waren weiss gott nicht schlecht bewaffnet und beschildet und waren auch nicht zum ersten Mal (gemeinsam) im Kampf.
Feuer macht unserer Erfahrung nach am meisten Schaden, aber schön ist es nicht. wenn Dich einer aus gefühlten 200m anspringt und sich fast augenblicklich je 58000 Schild und Leben ins datentechnische Nirvana verabschieden und zudem der soeben stark angeschlagene Gegner wieder fröhlich pfeifend und geheilt auf einen einschlägt.
Das Piratensetting an sich, die neuen Fahrzeuge und so weiter find ich persönlich gelungen, auch wenn Piraten nicht unbedingt meins sind.

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Der Schatz ist gefunden und nun noch den Boss (der hat es aber in sich)

Sie hätten wenigstens die Levelgrenze hochsetzten können.
5 Level mehr wären gut gewesen.

Ansonsten ganz nett gemacht.
Aber eine nervige Rennerei ist das, da man einige Orte mehrfach besuchen muß. :fieser Blick:

Den Piraten bin ich mit dem "Bee"-Schild sowie einer kräftigen Sniper begegnet. :Teufel:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was ich mich grad frage ist, wie die einzig wahre Art zu spielen aussieht, um den "verfluchten Piraten" beizukommen. Die stressen nämlich reichlich und wir waren weiss gott nicht schlecht bewaffnet und beschildet und waren auch nicht zum ersten Mal (gemeinsam) im Kampf.
Feuer macht unserer Erfahrung nach am meisten Schaden, aber schön ist es nicht. wenn Dich einer aus gefühlten 200m anspringt und sich fast augenblicklich je 58000 Schild und Leben ins datentechnische Nirvana verabschieden und zudem der soeben stark angeschlagene Gegner wieder fröhlich pfeifend und geheilt auf einen einschlägt.
Das Piratensetting an sich, die neuen Fahrzeuge und so weiter find ich persönlich gelungen, auch wenn Piraten nicht unbedingt meins sind.

Wir sind gestern mit 2 Fünfzigern in das neue Piratensetting. Obelix mit einer Sirene und ich mit dem Mechromancer. Nach ca. 1 Stunde habe ich meinen Char umgeskillt mit Schwerpunkt Elementarschaden, was nicht nur optisch fetzt, sondern auch gerade die ganzen Piraten ordentlich glühen läßt (mit entsprechenden Elementarwaffen). Gerade was die von Lissy genannten verfluchten Piraten angeht, war die Kombi Sirene/Mechro (Elementar) sehr effektiv. Da die VP schlimmer sind als Skippy auf Droge, ist die Sirene mit Phaselock Gold wert. So festgenagelt lassen sich die VP sehr schön mit Feuerwaffen bearbeiten und können sich durch Treffer nicht wieder selbstheilen. Auch hier sehr hilfreich ist der Roboter der Mechro, welcher Elementarschaden nach Wunsch macht und eine zusätzliche Verstärkung ist.

Was noch aufgefallen ist, daß wir zu zweit ganz gut voran kamen, aber mit einem Dritten Spieler in der Gruppe, unabhängig vom Level, deutlich um einiges mehr gefordert waren.

Nach dem Thommy kurz bei uns in der Party war, haben wir uns noch einmal über die Waffen unsere Gedanken gemacht. Anscheinend ist es wirklich von Nöten gut ausgerüstet zu sein.

Auch wenn ich im ersten Gebiet von der Umgebung zu Anfang etwas enttäuscht war "...schon wieder nur Steine, Sand und Würmer...", war ich von den Höhlen um so begeisterter. Es gibt auch wieder herrlich abgedrehte Charaktere, welche denen aus dem Hauptspiel in nichts nachstehen. Meine Favoriten waren aber bisher 2 Nebenquests, in denen ich einmal Kräuter besorgen mußte, und in der anderen die Spuren einer Verwandten beseitigen. Mehr möchte ich nicht verraten, aber ich habe bezüglich der Auftraggeber und deren Kommentare gut gelacht.

Viel Spaß damit.

Gruß,
Tom

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach dem Thommy kurz bei uns in der Party war, haben wir uns noch einmal über die Waffen unsere Gedanken gemacht. Anscheinend ist es wirklich von Nöten gut ausgerüstet zu sein.

Jep, wir sind halt als Level 37-41 im TVHM rein (im normalen Storyverlauf sind wir bei "Jagd auf den Firehawk) und hatte nicht die geringste Chance. Die Quests waren Stufe 30 (Schwierigkeit banal), die Gegner jedoch 37-39. Die haben uns auseinander genommen wie nix. An einer Stelle waren von den VPs und wir haben die nicht kaputt bekommen. Zusammengenommen sind wir wohl über 40x gestorben und wir haben dann aufgehört, als in dem Gebiet die normalen Gegner auch noch ihren Respawn hatten.

Das hatte von vorne bis hinten keinen Sinn, weil sich sämtliche unserer Waffen wie Wasserpistolen angefühlt haben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das war eine sehr schöne Erweiterung für Borderlands 2. Wir haben zwar nur zwei Abende benötigt, hatten aber viel Spaß mit den Quests.

Nach dem Endkampf gab es noch reichlich Truhen, zwei weitere Nebenquests und ähnlich wie Terramorphous einen neuen Über-Boss, der eigentlich so ist wie ich mir Terra gewünscht hätte. Unbezwingbar!

Trotz Schild (The Bee) und der entsprechenden Shotgun, haben wir ihn nicht geschafft. Zu Anfang starben wir jedes Mal nach seiner ersten Attacke. Dann nahmen wir stärkere Schilde die unsere Lebenszeit verlängerten, aber Schaden war so gut wie keiner zu erkennen. Also wieder Schildwechsel. Hier war auch „Deathtrap“ eine gute Hilfe, da er je nach Skill, die Schilde wieder auflädt.

Dazu kommt dieser Gegner nicht alleine. Und gerade seine Helfer sollten primär beseitigt werden.

Eins scheint aber wohl sicher zu sein, ohne Sirene im Team, wird es verdammt schwer. Der Gegner verfügt über ein paar wirklich fiese Fern- und Nahkampfangriffe. Und wir sind oft gestorben. Da die Karte sehr groß ist und die Gegner teilweise weit auseinander stehen, war es oft nicht möglich zum Kameraden zu laufen ohne selbst zu sterben. Hier wäre die Sirene sehr hilfreich gewesen. Das ganze riecht also sehr nach Teamarbeit.

Was noch dazukommt ist, dass dieser Gegner eine neue Währung fallen lässt, mit der man bei einem bestimmten Händler Dinge erwerben kann. Was weiß ich nicht. Da wollte ich mich eigentlich überraschen lassen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Tom

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze Frage, da Ihr alle so schön am spielen seit.

Kann man Borderlands 2 auch richtig schön alleine spielen?
Also ist es als Singleplayerspiel möglich die Quests zu lösen.
Ist es alleine besser als Teil 1? Teil 1 fand ich richtig gut aber am liebsten alleine unterwegs. (genüsslich mein tempo spielen und für geregelte Multiplayer Sitzungen fehlt mir einfach die Zeit.)
Aber wenn ich an den ersten Boss von BO denke... da brauchte ich hilfe und das war schon am Angang des Spieles.

Danke für Infos Gruß Axel

ManTheFalcon

Frührentner
Kurze Frage, da Ihr alle so schön am spielen seit.

Kann man Borderlands 2 auch richtig schön alleine spielen?
Also ist es als Singleplayerspiel möglich die Quests zu lösen.
Ist es alleine besser als Teil 1? Teil 1 fand ich richtig gut aber am liebsten alleine unterwegs. (genüsslich mein tempo spielen und für geregelte Multiplayer Sitzungen fehlt mir einfach die Zeit.)
Aber wenn ich an den ersten Boss von BO denke... da brauchte ich hilfe und das war schon am Angang des Spieles.

Danke für Infos Gruß Axel

Borderlands 2 kann man sehr gut alleine spielen, bis auf den letzten Boss. Das schafft man eigentlich nicht allein.
Aber der kommt ja ganz zum Schluß und dann meldest Du Dich. :cool:
Also viel Spaß dabei.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Borderlands 2 kann man sehr gut alleine spielen, bis auf den letzten Boss. Das schafft man eigentlich nicht allein.
Aber der kommt ja ganz zum Schluß und dann meldest Du Dich. :cool:
Also viel Spaß dabei.

Danke dann kann ich mir das ja mal demnächst kaufen.
Gibts sowas wie einen Online Pass? Oder kann man beruhigt auch ein gebrauchtes kaufen?

Den Boss werde ich aller vorraussicht sowieso niemals zu Gesicht bekommen... hehehe

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
[MENTION=888]Axelent[/MENTION] Kein Online-Pass.

--------

Via neuer Trophies für die PS3-Version ist übrigens bereits der Name des zweiten DLC an die Öffentlichkeit geraten: Mr. Torgue's Campaign of Carnage. Scheint sich also zu bestätigen, dass einer der DLCs sich um einen bestimmten Waffenhersteller dreht.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Wie zum Geier kommt ihr eigentlich immer so schnell auf LVL 50?

Bis ich alle Chars mal ausgiebig gespielt ist Weihnachten 2013 und ihr habt schon den DLC durch. :scratch:

Wie und wo komme ich denn am schnellsten voran und wo und wie gibts die meiste EXP?

Oben