• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

ManTheFalcon

Frührentner
So jetzt hat mich der Badass-Bug auch erwischt.
10200 Punkte und 4 goldene Schlüssel sowie viele Sinks.... auf Null!! :hirni: :pissed:

Und ich habe das Spiel immer "ordentlich" verlassen.
Spiel beenden und speichern und zum Hauptbildschirm zurück.

Heute Nachmittag noch gut, heute Abend schon passiert.

BUBBA

Altenpfleger
@ajax: ich spreche von den zigtausend Spielern die im gearbox Forum unterwegs sind, nicht von den 30 Spieler hier. Falls die Finger wieder jucken sollten...

Dennoch bleibt es dabei das Du zu wissen scheinst, welche Art die richtige ist zu spielen.. das ist doch bullshit kann jeder spielen wie er möchte selbst wenn er die ganze zeit sich nur im Kreis dreht. es soll einem Spaß machen, da ist es jacke was Du meinst welche Art die richtige ist.
Und jetzt darfste bitte nochmal contern.. sonst ists so langweilig.

Wieso kontern? Hast ja schon bestens selbst gemacht.

Egal was es ist - jeder Thread braucht so einen!

Irgenwas Nützliches zum Spiel zu sagen?

So jetzt hat mich der Badass-Bug auch erwischt.
10200 Punkte und 4 goldene Schlüssel sowie viele Sinks.... auf Null!! :hirni: :pissed:

Und ich habe das Spiel immer "ordentlich" verlassen.
Spiel beenden und speichern und zum Hauptbildschirm zurück.

Heute Nachmittag noch gut, heute Abend schon passiert.

Einer der wenigen Punkte die einen fahlen Geschmack hinterlassen.
Hier wird das erste Addon rausgehauen obwoh dieser Bug noch nicht behoben wurde.
Was bringts wenns ständig den reset gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManTheFalcon

Frührentner
Aber ein gutes Erlebnis habe ich dann heute doch noch gehabt....

Ich habe endlich Jimmy Jenkins gefunden, das war die letzte Herausforderung die noch fehlte
für den Erfolg: Herausforderung angenommen
Ich habe gefühlte 1 Million Kiste geöffnet und tada! :Banane:

AmerigarKeiner

Frührentner
@Thommy

naja, wenn ehre und Pflichtgefühl dich hindert gute Waffen unter Freunde zu tauschen oder duplizieren solltest du nicht meckern das es keine gescheite Waffen zu haben/finden gibt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Thommy

naja, wenn ehre und Pflichtgefühl dich hindert gute Waffen unter Freunde zu tauschen oder duplizieren solltest du nicht meckern das es keine gescheite Waffen zu haben/finden gibt.

Da möcht ich widersprechen.
Das Spiel, wenn es das macht wofür es gedacht ist, sollte einem ohne "illegales" Duplizieren eine zumindest brauchbare Auswahl an Waffen bieten.
Gegen einen normalen Tausch von Waffen hat ja niemand was, dafür gibts ja das Handelsfenster. Aber die Auswahl an grünen (und aufwärts) guten Waffen ist im 2. Spiel merklich kleiner. Auch wenn sich hier und da eine gute Waffe findet.
Schliesslich will ja nicht jeder Spieler duplizieren, oder weiss gar wie es geht (klar könnte man googlen) aber der 0815 Spieler nimmt im normalfall die Waffe die er findet.
Letztlich soll aber jeder so spielen wie er mag.

ajax

Altenpfleger
Wieso kontern? Hast ja schon bestens selbst gemacht.

Egal was es ist - jeder Thread braucht so einen!

Irgenwas Nützliches zum Spiel zu sagen

Genau ich bin der Buhmann *yippieh* du hast deine Meinung kuntgetan... anderer Meinung darf man scheinbar nicht sein..
Dann mach mal weiter. Ich störe Dich nicht mehr durch meine Beiträge.
Jammert hier rum, nur weil jemand das anders sieht. Soviel zur Diskussion, die ja nicht stattfinden kann, wenn man wie ich anderer Meinung ist.

Fading

Senior
So jetzt atmen wir alle tief durch und fahren uns wieder runter :D
Hier darf/kann jeder seine Meinung äußern!
... back to topic!

Also nachdem mir dann irgendwann (wie auch schon in Borderlands 1)
nach 2x durchspielen die Lust verging hab ich dann auch "illegal gecheatet" :D
Was immer das schon in Borderlands bedeuten mag.

Ja ich bin von Lvl 48 auf 50 öffentlich ein paar mal zu Leuten gejoint,
die Terromorpheus mit gemoddeten Waffen erledigt haben :D

Ja ich habe Geld dupliziert :D

...und ja ich habe ein Savegame geladen für 2 Erfolge mit verschiedenen
Charakteren, weil ich keine Lust mehr auf 3x oder 4x durchspielen hatte :D

Aber wenn juckt das? :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
... back to topic!

Böses Mädchen! :Teufel:

Aber gemoddete Waffen benötigt man für Terramorphous wirklich nicht. Mit Level 50 und dieser Waffe und passendem Schild:

shotgun.jpg

Findet man mit etwas Glück beim Krieger. Die Shotgun gibt es auch in einer Version ohne Slag-Schaden, welche noch etwas mehr Schaden macht.

und

640px-BL2_The_Bee.jpg

Das Schild findet man mit etwas Glück während der Quest "Eilmeldung", oder auch ohne Quest an gleicher Stelle. Aber das wäre ja farmen...

Das Schild gibt in diesem Falle einen zusätzlichen Schadensbonus von über 50.000. Aber nur im aufgeladenen Zustand. Das ist aber auch nicht so tragisch, da es eine sehr schnelle Aufladerate hat. Andererseits können zwei schwere Treffer eines Gegners hintereinander auch schnell das Aus bedeuten.

Grundsätzlich läßt sich mit dieser Kombi mit jeder Klasse Terramorphous in weniger als einer Minute bezwingen. Egal ob alleine oder mit insgesamt 4 Leuten. Nur bitte nicht zu oft machen, das wäre ja farmen...

Mal ganz abgesehen davon, dass Gearbox selbst noch auf diese Art der Waffenbeschaffung hinweist und empfiehlt. Leider finde ich jetzt nicht den original Text. Falls doch, schiebe ich diesen gerne nach.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
ach weeßte Tom, ich hatte einfach keine Lust mehr 2 Level mich mühselig abstrampeln, und 3 - 4 x Terramorpheus in 40 Sekunden voliá alles tutti :D. Zudem wusste ich gar nicht dass die gemoddetet Waffen hatten, ich hab nur nicht schlecht gestaunt, dass der so schnell Lebensenergie verlor (vielleicht hatten die auch nur dieses supidupi Schild von dem Du schriebst).

Ansonsten war BL2 schon ein ziemlich cooles games, jedenfalls besser als BL1 und irgendwann, ja irgendwann kram ich es wieder raus und dann gibts noch einen Durchgang :cool:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommy

Das hat mit Ehre und Pflichtgefühl nur wenig zu tun. Aber Waffen zu duplizieren, zerbricht für mich einfach das Spielsystem, weil dadurch jegliches bisschen Freude verloren geht, wenn man mal wirklich was Tolles findet oder er sich "erarbeitet hat.

Das Tauschen oder Teilen von Loot ist hingegen wieder eine ganz anderere Sache, die das Spiel bereichern kann, solange nicht jemand zu mir kommt und sagt "Och, ich hab hier 10x Waffe X bzw. Schild Y geklont, möchtest Du auch einen abhaben?".

Wenn das jemand tun möchte, bitte gerne, aber dann ohne mich.

Meine Kritik ist schlicht und einfach, dass das Spielsystem (bei mir und auch bei anderen) einfach nicht mehr funktioniert. Ob das nun einfach nur an Spielverlauf 2 liegt oder an dem Patch letzter Woche, weiß ich nicht. Denn wenn das Spielsystem wie in im ersten Verlauf funktionieren würde, wäre die ganze Klonerei schlicht überflüssig. Das tut es aber nicht, wie ich grade erst bei einem Riesenboss erleben durfte, der in Relation zum ersten Durchgang einfach nur armseligen Müll hat fallen lassen.

... back to topic!

Letztlich ist das jedem selber überlassen, was er macht. Ich mache da niemandem einen Vorwurf, wenn er hier und da eine Abkürzung nimmt.

Sich mithilfe anderer Leute einen niedrigstufigen Charakter hochzuziehen, sehe ich nicht als problematisch an, weil grade Zero und Salvador für die Erfolge ein immenses Zeitpensum erfordern. Zumal diese Methode eh den Nachteil hat, dass die Charaktere danach unspielbar werden, weil man im Vergleich zum Storyverlauf komplett overpowert ist.

Zusammen mit hochstufigeren Charakteren Terramorpus erledigen: Für mich auch kein Problem.

Geld und Waffen duplizieren... Wer's mag (siehe oben). Legitim erworbene Waffen tauschen: Bin ich sofort dabei.

Das Einzige, womit ich ein wirkliches Problem habe, ist mit Leuten zu spielen, die Waffen bzw. Spielstände gemoddet haben bzw. auch mit Leuten zu spielen, die mit Leuten gespielt haben, die sowas getan haben.

Im Falle des Moddings spielen zwar auch Faktoren wie Ehre oder Moral eine Rolle, das Grundproblem liegt für mich jedoch viel eher darin, dass ich befürchte, dass die Spielstände dadurch verseucht werden könnten.

In Borderlands 1 habe ich einmal öffentlich gespielt und bin wohl in ein Spiel geraten, in dem Spieler mit gemoddeten Spielständen dabei waren und habe dafür den bitteren Preis bezahlt, dass ich daraufhin einen Spielstand komplett in die Tonne werfen konnte, weil Spielverlauf 2 komplett verbuggt war. Da waren Quests abgehakt, die ich nie gespielt hatte und die das Spiel auch irgendwie als nicht gespielt angesehen hat, obwohl ich sie nicht starten konnte. Und so bin ich mit dem Charakter dauerhaft in Fyrestone hängen geblieben und musste mich nochmal komplett durch den ersten Durchgang spielen.

Und genau hier tritt das Problem ein, dass Leute, deren Verhalten wie Modding mir eigentlich komplett egal sein könnte, solange sie es in den eigenen 4 Wänden betreiben, andere Leute schädigen können.

Das ist auch der Grund, warum ich es in B2 komplett vermeiden werde, öffentlich zu spielen und warum ich einigen Dingen etwas kritischer gegenüber stehe als andere Leute. Ich hab meine Lektion gelernt und bin dadurch übervorsichtig geworden.

Oben