• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
vielleicht spielen wir zwei unterschiedliche spiele........... ich finde immer wieder Sniper, Shrottis und Assault Rilfes(auch elementar). die sind zwar meistens unter Level aber die sind mehr als ausreichend vorhanden.

Pistolen ca. 40%, Raketenwerfer ca. 20% (insbesondere in Kisten). Den Rest teilen sich die anderen Waffen, wobei von denen dann wiederum Combat Rifles und SMGs am seltensten vorkommen. Vor SMGs konnte ich mich z.b. auf Normal kaum retten. An den Automaten ist die Raketenwerfer-Quote übrigens noch höher und dürfte bei mindestens 40% liegen. Manchmal sind sogar deutlich mehr als 50% der Waffen an den Waffenautomaten RK-Werfer.

Welche klassen spielt ihr denn so hab wie bei teil 1 das Gefühl das es mit reinspielt welche waffen kommen.

Die Sirene, für die es übrigens SMG-Class Mods gibt. Und SMGs sind definitiv der Waffen-Typ, den ich im TVHM am seltensten finde.

BUBBA

Altenpfleger
Krass.. man kann es also nur auf "Deine" Art spielen. Ok.. muss ich mich dann wohl daran halten. Danke das ich nun weiß wie es richtig geht.

Na bitte, da haben wir ja schon den schwachsinnigen Seniorenpost, der einer der Gründe ist warum es hier keine Diskussion geben kann... Is ja wie im COD Thread...
Sagte ich meine Art oder die Art die der Großteil der Community als erfolgversprechend ansieht?

Du rettest echt meinen Tag...

Vielleicht kannst du ja Thommysoft helfen?
Er wird die Informationen aus deinem post sicher gut verwenden können.

Pistolen ca. 40%, Raketenwerfer ca. 20% (insbesondere in Kisten). Den Rest teilen sich die anderen Waffen, wobei von denen dann wiederum Combat Rifles und SMGs am seltensten vorkommen. Vor SMGs konnte ich mich z.b. auf Normal kaum retten. An den Automaten ist die Raketenwerfer-Quote übrigens noch höher und dürfte bei mindestens 40% liegen. Manchmal sind sogar deutlich mehr als 50% der Waffen an den Waffenautomaten RK-Werfer.

Die Sirene, für die es übrigens SMG-Class Mods gibt. Und SMGs sind definitiv der Waffen-Typ, den ich im TVHM am seltensten finde.

Die Automaten können wir alle getrost vergessen. Erst eine Waffe gekauft und das war eine Jakobs mit brachialem Schaden. Es gibt auch bei mir Phasen in denen nur Schrott da liegt. An Tagen wie gestern sieht es dann wieder ins andere Extrem gut aus. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass es über längeren Zeitraum kein Equipment gegeben hätte, dass mir ein Weiterkommen im Spiel verwehrt hätte.

Ich kann mir wirklich nicht vortellen, das bei einigen das Generieren nicht funktioniert. Das ist nämlich genau das, was von allen vermutet wird.

@ajax: ich spreche von den zigtausend Spielern die im gearbox Forum unterwegs sind, nicht von den 30 Spieler hier. Falls die Finger wieder jucken sollten...

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Die Automaten kann man meist vergessen, ja. Trotzdem hatten wir gestern eine orange Sniper im Automaten im Holy Spirits. Das Problem war nur, dass das a) eine absolute Ausnahme war und b) keiner von uns beiden genug Geld für das Ding hatte (794.000). Und auf Normal hab ich bestimmt 4-5 Angebote des Tages gekauft, weil die wirklich reingehauen haben.

shakedalic

Frührentner
Meiner Meinung nach kann man das Waffenthema eh so gut wie garnicht beeinflussen. Das Einzige was 100% sicher ist, dass umso mehr Leute im Koop zusammenspielen umso besser sind die zufindenden Waffen.

Gut ich seh das nicht so eng mit dem Ganzen, aber muss ja jeder selbst wissen, mir gehts hauptsächlich um das Zusammenspielen mit Freunden und der Fun an Borderlands2.

Thommysoft

Team
wohl nie was von weapon cloning gehört eh? oder wird das als cheating gehandelt hier?

Ob und wie man das als cheaten bezeichnet ist jedem selber überlassen. Ich sehe das zwar nur bedingt als Cheat an und verteufele niemanden, der das tut, jedoch ist es etwas, was ich in meinem Spiel nur höchst ungern sehen würde. Für mich ist das Finden von tollen Waffen ein Ereignis und ich schätze (im positiven Sinne gemeinte) Auseinandersetzung mit Freunden darum, wer nun was bekommt.

Für mich ist das halt auch schon ein kleiner Schritt hin zu der extremen Modderei, die in der Borderlands 1 betrieben wurde und die mir in jenem ersten Teil leider einen komplett Spielstand zerschossen hat, da ich einmal öffentlich gespielt habe und anscheinend auf Leute mit gemoddeten Spielständen getroffen bin, so dass sich mein Spielverlauf 2 nicht mehr korrekt starten ließ. Seitdem bin ich in dieser Richtung sehr, sehr vorsichtig geworden.

Meiner Meinung nach kann man das Waffenthema eh so gut wie garnicht beeinflussen. Das Einzige was 100% sicher ist, dass umso mehr Leute im Koop zusammenspielen umso besser sind die zufindenden Waffen.

Gut ich seh das nicht so eng mit dem Ganzen, aber muss ja jeder selbst wissen, mir gehts hauptsächlich um das Zusammenspielen mit Freunden und der Fun an Borderlands2.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, wenn ich mit Freunden spiele, geht es hauptsächlich um das Zusammenspiel. Jedoch habe ich auch noch einen Singleplayer-Charakter, der nur gelegentlich im Koop eingesetzt wird und dort wird das Waffenthema schon sehr wichtig. Denn die Sirene hat zwar fantastische Fähigkeiten, die vor allem im Koop brillieren, aber im Einzelspiel mangelt es ihr halt an solchen Crowd Control-Optionen wie sie z.B. der Commando hat, so dass die ausgerüsteten Waffen leider manchmal extrem entscheidend sein können.

Und das Thema "Mehr Spieler = besserer Loot" sehe ich auch etwas skeptisch. Ich habe "Normal" sowohl alleine als auch im 3er-Koop beendet und muss sagen, dass ich mit meiner Singleplayer-Sirene im ersten Durchgang mindestens genauso guten Loot hatte wie wir im 3er-Koop hatten. Und über den ersten Spieldurchgang beschwere ich mich ja eh nicht, denn mein Problem ist ja der TVHM.

ajax

Altenpfleger
Na bitte, da haben wir ja schon den schwachsinnigen Seniorenpost, der einer der Gründe ist warum es hier keine Diskussion geben kann... Is ja wie im COD Thread...
Sagte ich meine Art oder die Art die der Großteil der Community als erfolgversprechend ansieht?
@ajax: ich spreche von den zigtausend Spielern die im gearbox Forum unterwegs sind, nicht von den 30 Spieler hier. Falls die Finger wieder jucken sollten...

Oh sorry.. ich werde natürlich nie wieder Wort an einer Deiner Aussagen legen.. Man verzeihe mir meine vergehen.. Dein Wort ist heilig und ich bin Deiner unterwürfig.

Dennoch bleibt es dabei das Du zu wissen scheinst, welche Art die richtige ist zu spielen.. das ist doch bullshit kann jeder spielen wie er möchte selbst wenn er die ganze zeit sich nur im Kreis dreht. es soll einem Spaß machen, da ist es jacke was Du meinst welche Art die richtige ist.
Und jetzt darfste bitte nochmal contern.. sonst ists so langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben