• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BMW M1 Procar Meisterschaft (Project CARS)

HC Sun666

Jungspund
Sponsor, bzw. Startnummer wurde auf Seite 1 ergänzt.
Hab heute auch mal ne 25 Runden Trainingssession eingelegt. Bin komplett mit dem Standart Setup unterwegs gewesen. Wenn die Reifen mal warm sind und alles nach Plan läuft sind konstante 1:39:xxx drin, ansonsten immer um die 1:40:xxx.
Ich finde aber, es ist immer ein himmelweiter Unterschied, ob man alleine fährt, oder ob man noch einen Verfolger im Nacken hat.
Auf welcher Strecke hast den trainiert?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Trainiert hab ich auf Dubai International, dem ersten Rennort.
Ob es einen M1 mit der 78 gibt weiß ich nicht, da dürft ihr aber gerne selbst nachschauen[emoji1].
An dieser Stelle gebe ich nochmals zu bedenken, das das eine Teammeisterschaft ist. Es sind also immer 2 Mann mit demselben Auto unterwegs. Da wird man sich ohnehin arrangieren müssen, was die Startnummer/Lackierung angeht.

Zuletzt bearbeitet:

OdinRTM84

Altenpfleger
Habe jetzt mal kurz auf Dubai meine Runden gedreht und muss sagen das es Laune macht.

Trag mich mal bitte mit Vorbehalt in die Teilnehmerliste ein.
Der Fried+Prinz M1 mit der #87 wird von mir gefahren.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie gehts nun eigentlich weiter?
das erste Rennen ist ja für den 13.07. geplant, denke das könnte hinhauen, bis dahin wird 2.0 hoffentlich draussen sein und einiges verbessern.
Sollte man nicht eine Woche vorher einen Testlauf veranstalten?
Und wie schauts nun mit der Teambildung aus? Ich bin noch alleine:fieser Blick:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hallo Herr Veranstalter,

das fängt ja schon mal gut an! Ich bin vom 10 bis 24.07 im Urlaub. Also werde ich die ersten Rennen wohl oder übel aussetzen müssen

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, Regelthread wurde angepasst. Folgende Änderungen / Anpassungen wurden vorgenommen:

1. Das Warmup wurde auf 5 Minuten gekürzt, da dies hauptsächlich für eine kurze Pause der Fahrer zu nutzen ist ( Stichwort Toilettengang :fettes Grinsen:)
2. Die vorläufigen Renntermine wurden um eine Woche nach hinten geschoben. Vorläufiger Starttermin ist nun der 13.07.2015.
--> Grund hierfür: Der Anmeldeschluss ist am 28.06.2015 (00:00 Uhr)

Sollten wir nicht mindestens 1 volle Lobby zusammen bekommen, wird das Event abgesagt.

Guten Morgen, die Herrschaften.
Eingentlich wollte ich mit einem Statement meinerseits noch warten, bis nach dem Anmeldeschluss. Bevor hier aber Unruhe aufkommt, oder es heißt, die Rennleitung würde sich nicht kümmern, werde ich mich zu Wort melden

Da wir bisher nur 10 Anmeldungen haben, der Erste schon für 2 Rennen absagen muss und wir ja in 2er Teams starten wollen, wird die ganze Veranstaltung bis auf Weiteres ABGESAGT!!

Wir brauchen mindestens eine volle Lobby, da es durchaus vorkommen kann, das einer oder mehrere Fahrer an einem Renntag verhindert sind. Hatten wir alles schon und am Schluss sind dann nur noch 3 oder 4 Mann übrig. Daher diese Entscheidung.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Eingentlich wollte ich mit einem Statement meinerseits noch warten, bis nach dem Anmeldeschluss. Bevor hier aber Unruhe aufkommt, oder es heißt, die Rennleitung würde sich nicht kümmern, werde ich mich zu Wort melden

Da wir bisher nur 10 Anmeldungen haben, der Erste schon für 2 Rennen absagen muss und wir ja in 2er Teams starten wollen, wird die ganze Veranstaltung bis auf Weiteres ABGESAGT!!

Wir brauchen mindestens eine volle Lobby, da es durchaus vorkommen kann, das einer oder mehrere Fahrer an einem Renntag verhindert sind. Hatten wir alles schon und am Schluss sind dann nur noch 3 oder 4 Mann übrig. Daher diese Entscheidung.

Also ich würde nach meinem Urlaub auch nachsitzen und die verpassten Rennen alleine nachfahren .... Nee ich denke ein paar mehr müssten es auf jeden Fall werden damit sich der ganze Aufwand auch lohnt.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich würde nach meinem Urlaub auch nachsitzen und die verpassten Rennen alleine nachfahren .... Nee ich denke ein paar mehr müssten es auf jeden Fall werden damit sich der ganze Aufwand auch lohnt.
Eben, so sehe ich das auch. Desweiteren soll ja auch suf der Strecke bisschen Betrieb, in Form von vielen Autos sein. Ich hege insgeheim die Hoffnung, das wir das im Spätherbst eventuell hinbekommen, trotz FM6.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Eben, so sehe ich das auch. Desweiteren soll ja auch suf der Strecke bisschen Betrieb, in Form von vielen Autos sein. Ich hege insgeheim die Hoffnung, das wir das im Spätherbst eventuell hinbekommen, trotz FM6.

gute und richtige Entscheidung, alles andere hätte SMS Niveau:shame::shutup:

ich denke/hoffe nach den großen Ferien läuft der Multiplayer endlich und es finden sich dann sicher auch noch genügend Racer.
Ich jedenfalls wäre auch im Herbst dabei (wenn sich beim Tag und der Startzeit nichts gravierendes ändert)

Oben