• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BMW M1 Procar Meisterschaft (Project CARS)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, der Test lief soweit ganz gut. Einmal hatte ich nen kurzen Aussetzer, ansonsten störungsfreier Betrieb.

Um noch mehr Leute für den Cup begeistern zu können, werden die Fahrhilfen jedem frei gestellt. Wird auch entsprechend im Regelthread angepasst.

Nachtrag: Regelthread wurde um die Fahrhilfen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Wäre der M1 kein DLC, dann könnte ich schwach werden, aber Kohle in PC ausgeben? Hahaha. Dann lieber 🚾

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wäre der M1 kein DLC, dann könnte ich schwach werden, aber Kohle in PC ausgeben? Hahaha. Dann lieber 🚾

du kannst das Auto auch fahren ohne den DLC zu kaufen, der Host muss das Auto nur vorgeben.

Und wenn du üben willst, da findet sich bestimmt jemand der das Auto hat und ne Lobby hostet.

HC Sun666

Jungspund
Hallo zusammen,

hab mir die Idee mit dem Cup und das Regelwerk durchgelesen und muss zu aller erst mal sagen ..... Respekt, sehr durchdacht, steckt jede Menge Arbeit drin.

Was ich gelesen hab gefällt mir, wenn möglich würde ich gerne mitfahren.

Greetz Sun

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
ne kleine Aufmerksamkeit für unseren Cup-Ersteller, bei Minute 24:20 gehts los

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Danke für diesen geilen "Apperetiv"[emoji106]. Was für ein geiles Video. Und: Beim M1 hat PC den Sound wirklich richtig geil umgesetzt. Ich liebe das Auto einfach. Da bin ich ganz beim Moderator, als der da drin hockt und schreit. Das Teil brüllt so abartig, das ich mich wohl jetzt genötigt sehe, noch 2-3 Gutenacht Runden zu drehen[emoji1] [emoji106]
[MENTION=3855]HC Sun666[/MENTION]: Nennung ist notiert[emoji106]

@ All: Es muss niemand fragen, ob er mitfahren darf. Dafür ist der Cup gemacht und je mehr desto besser[emoji106]
Ein einfaches: Bin dabei, oder Check genügt und ihr steht auf Seite 1 in der Liste[emoji106] [emoji1]

Noch was Organisatorisches: Da wir vermutlich nur eine Lobby zusammen bekommen, entfällt das Zeitfahren. Der Starttermin bleibt aber bestehen. Ich werde, wenn der Cup denn startet, als Vorbereitung 2-3 Trainingssessions im Kalender ausschreiben. Diese sind völlig unverbindlich.

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Sponsor gefunden.Saltz Videokassette Nr. 72
Die Sponsoren waren mit einer vorläufigen 1:41,463min.bei schönstem Wetter im Zeitfahren in Dubai sehr zufrieden. Herausforderung besteht jetzt noch diese Zeiten bei veränderten Witterungsbedingungen im Qualifying und im Rennen zu bestätigen bzw. verbessern.:fettes Grinsen:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Sponsor gefunden.Saltz Videokassette Nr. 72
Die Sponsoren waren mit einer vorläufigen 1:41,463min.bei schönstem Wetter im Zeitfahren in Dubai sehr zufrieden. Herausforderung besteht jetzt noch diese Zeiten bei veränderten Witterungsbedingungen im Qualifying und im Rennen zu bestätigen bzw. verbessern.:fettes Grinsen:
Sponsor, bzw. Startnummer wurde auf Seite 1 ergänzt.
Hab heute auch mal ne 25 Runden Trainingssession eingelegt. Bin komplett mit dem Standart Setup unterwegs gewesen. Wenn die Reifen mal warm sind und alles nach Plan läuft sind konstante 1:39:xxx drin, ansonsten immer um die 1:40:xxx.
Ich finde aber, es ist immer ein himmelweiter Unterschied, ob man alleine fährt, oder ob man noch einen Verfolger im Nacken hat.

Oben