• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blur

Jamison Wolf

Altenpfleger
Hatte gesehen, das du gerade online warst und da habe ich mal schnell die Blur DVD rausgeholt und ein paar Runden mit gedreht. Leider hat irgendwie mein Headset nicht funktioniert.

Ich hadere immer... Ich hab nen 5.1 System am laufen und ich bin mit der Voice Qualität von Live absolut unzufrieden. Das klingt alles wie aus Blechdosen, knarzt und überhaupt. Das Kinect Mikro kann man dank Doppelung auch vergessen, ergo eher ohne Voice unterwegs. ;)

RyelDC

Frührentner
Mal eine Frage an die Blur-Fraktion. Wie kommt Ihr mit den Kontrollpunkt und Zerstörungs-Events klar? Ich verzweifle jedesmal daran, eine gute Zeit bei den kontrollpunkten ist ja noch möglich aber dann die Fan-Ziele und Fan-Sprints :( das wird heftig. Die Zerstörungs-Events sind dann nochmal einiges mieser, da muss einfach jeder Schuss sitzen sonst wird das nicht. Da beiße ich mir gerade im 3 Level die Zähne dran aus. :(

Wie kommt Ihr damit klar und gibt es da vielleicht ein paar Tipps?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich hadere immer... Ich hab nen 5.1 System am laufen und ich bin mit der Voice Qualität von Live absolut unzufrieden. Das klingt alles wie aus Blechdosen, knarzt und überhaupt. Das Kinect Mikro kann man dank Doppelung auch vergessen, ergo eher ohne Voice unterwegs. ;)

Ohne Headset machts doch nur halb soviel Spass wenn man mit Kumpels zockt.

Und so schlecht ist die Sprachqualität von XBL nun auch wieder nicht.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Mal eine Frage an die Blur-Fraktion. Wie kommt Ihr mit den Kontrollpunkt und Zerstörungs-Events klar? Ich verzweifle jedesmal daran, eine gute Zeit bei den kontrollpunkten ist ja noch möglich aber dann die Fan-Ziele und Fan-Sprints :( das wird heftig. Die Zerstörungs-Events sind dann nochmal einiges mieser, da muss einfach jeder Schuss sitzen sonst wird das nicht. Da beiße ich mir gerade im 3 Level die Zähne dran aus. :(

Wie kommt Ihr damit klar und gibt es da vielleicht ein paar Tipps?

Ich bin ja quasi noch Rookie, aber ich lass manchmal lieber die Tore sein und konzentrier mich auf die Ballerei. Was man auch machen sollte, bei Fan-Anfragen... Nicht erfüllen! Bis zur letzten Runde warten, so kriegt man halt jede Runde die Rockets und den Speedboost und kann den nutzen um nicht als 10ter ins Ziel zu Rasen. In der letzten müssen die halt sitzen - weil man kommt ja eh nimmer vorbei. ;)

/salute

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ohne Headset machts doch nur halb soviel Spass wenn man mit Kumpels zockt.

Und so schlecht ist die Sprachqualität von XBL nun auch wieder nicht.

Naja ich war halt Teamspeak oder Skype gewöhnt ... und ich mag es so 5.1 Krachend um einen Rum. Meine Nachbarn würden auch die Polizei rufen, wenn nicht mehr ständig krach wäre.. die würden denken ich bin abgetreten. ;)

/salute

adnares

Frührentner
Das Blur gibts ja derzeit für 20 Euro bei Amazon... Taugt das Spiel eigentlich nur im Multiplayer, oder ist das Solo-Spiel ebenfalls abwechslungsreich?

Wie sieht auf dem Multiplayer-Markt aus? Sind da nur noch die "Hardcore-Spieler" mit Top-Erfahrung drauf, oder kann man sich da als "blutiger Anfänger" auf den Markt trauen :)

Grüble immer noch ob Blur oder Split/Second.. :)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Blur war mein GOTY 2010.

Du kannst beide Spiele nicht direkt vergleichen. Blur ist ein Mario Kart mit richtigen Autos und S/S ist mehr eine Mischung aus Ridge Racer und Burnout.

Den Singleplayer von S/S hatte ich an einem Wochenende durchgespielt. Es macht anfangs sehr viel Spass, verlor aber ziemlich schnell an Reiz.

Der Singleplyer von Blur ist nicht so spassig, das liegt auch an der im Vergleich zu S/S eher mauen Grafik, aber Online läuft das Game zur Höchstform auf. Durch das Percsystem kann man den Wagen dem eigenen Spielstil anpassen. Obwohl der Multiplayer am Anfang sehr chaotisch wirkt merkt man doch schnell dass immer wieder die selben Leute auf den vorderen Plätzen landen. Der geschickte Einsatz der Powerups und die Wahl des Wagens sind hier entscheidend. Leider war bei Blur online nie sehr viel los. Mehr als 2500 Spieler waren nie online. Als ich das das Spiel vor ein paar Monaten das letzte mal gespielt habe waren höchstens um die 300 Spieler online.

RyelDC

Frührentner
Das Blur gibts ja derzeit für 20 Euro bei Amazon... Taugt das Spiel eigentlich nur im Multiplayer, oder ist das Solo-Spiel ebenfalls abwechslungsreich?

Wie sieht auf dem Multiplayer-Markt aus? Sind da nur noch die "Hardcore-Spieler" mit Top-Erfahrung drauf, oder kann man sich da als "blutiger Anfänger" auf den Markt trauen :)

Grüble immer noch ob Blur oder Split/Second.. :)

Mit Blur oder Split/Second kannst du eigentlich nichts falsch machen ;) beides super Spiele. Wobei ich jetzt aber Blur etwas besser finde, ist halt ein Mario Kart für (fast)erwachsene Männer. Auch finde ich, dass die Gummiband-KI in Blur nicht ganz so nervt wie in Split/Second. Auch wenn die Schwierigkeitsgrad im Blur-SP für meinen Geschmackt etwas zu steil ansteigt. Im MP ist bei beiden nicht mehr so viel los aber ein einigermaßen volle Lobby bekommt man immer noch hin. Um bei Blur im MP aber mithalten zu können, muß man auch erst die richtigen Autos sich erspielt haben. Anfangs, mit den Standardautos, fährt man meist hinterher.

X

X30 Juggernaut

Guest
So Leute!
Ich hab mir für ein kleines Geld (7€) mal Blur gekauft. Würde das Interesse bestehen Blur oder Split/Second mal online zu zocken! Split/Second hab ich schon öfter mal gezockt aber Blur, wie schon geschrieben, kürzlich erst erstanden. Wann JA, wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt?

Oben