• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

X

X30 007ven

Guest
....
Auch habe ich bei noch keinem richtigen Auto gesehen, dass sich der Lack schwarz verfärbt wenn ich gegen ein Hinderniss knalle....

das wär doch mal innovativ, dann müsste man nach nem Unfall nur mal den Lack wieder sauber polieren :D:D

....
Bei der Fahrphysik kann ich dir nich Recht geben.
Wenn ich im wahren Leben mit einem Ferrari F40 in einem 20° Winkel an eine Leitplanke fahre, so dreht dieser sich um 180 Grad in die entgegengesetzte Fahrbanrichtung.
Den F40 in GT5 bekommt man garnicht unter Kontrolle, bei Forza habe ich diese Möglichkeit.....

das sehe ich ähnlich. Bezüglich Fahrphysik bin ich mir auch nicht so sicher, ob das echt ist. Wenn ich im Lamborghini Murciélago LP 640 in Monza auf die erste Kurve zufahre und dann bremse und in den 2. runter schalte, bricht das Teil sowas von aus und es dreht sich wie ein Kreisel und ist nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Ich denke mit einem echten Wagen würde das so nicht passieren. Den sollte man selbst bei einer Vollbremsung ohne ABS einigermaßen gerade halten können. Vielleicht liegt es auch an der Padsteuerung, aber das vermiest mir schon jetzt den Spielspaß, wenn ich dran denke wie schwierig es dann wohl in den höherklassigen Rennen mit solch einem Handling für mich wird.

Ansonsten hab ich hier noch ein cooles Video. Da wunder ich mich doch, dass ich mit unserer Knutschkugel auf Fujimi Kaido hochgekommen bin.... :lol::lol:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
:lol: :lol: :lol:

Erst lädt das 50 Sekunden, dann eiert man mit 10 - 15 km/h den Berg hoch, bevor irgendwann der Vortrieb nicht mehr reicht. Hoffentlich begreifen die Leute mal langsam, dass bei der Fahrphysik irgendwas nicht stimmt. Teil war schon sehr seltsam, GT5 macht es keinen Deut besser.

X30 Andy

Altenpfleger

Erst lädt das 50 Sekunden, dann eiert man mit 10 - 15 km/h den Berg hoch, bevor irgendwann der Vortrieb nicht mehr reicht. Hoffentlich begreifen die Leute mal langsam, dass bei der Fahrphysik irgendwas nicht stimmt. Teil war schon sehr seltsam, GT5 macht es keinen Deut besser.

Also die Computerabteilung des Zweiten Deutschen Fernsehens hat auch GT5 getestet und denen kann man ja wohl vertrauen, wenn sie schreiben:

Man kann vorwegnehmen, dass "Gran Turismo 5" mehr als ein beliebiges Rennspiel ist: Es ist wohl die ausgefeilteste Simulation, die Rennspielfans je unter dem Joypad hatten.

Alles klar?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Erst lädt das 50 Sekunden

Wenn es nur das wäre... Der Giantbomb-Quicklook ist teilweise Comedy-Show pur. Deren erstes Rennen startet im Video nach 22 Minuten. Davor gibt es minutenlange Intros, permanente Probleme mit der Internet-Verbindung und ein Spiel, das vorwiegend darüber rummeckert, dass die System-Uhrzeit nicht stimmt. Irgendwie wirkt das alles mega-bizarr.

Der Roadstar

Frührentner
Ich hab ja jetzt so ein kleines Bündel Mensch bei mir zu Hause, insofern auch nicht mehr wirklich Zeit zum Zocken.

Bisher ist die Fahrphysik noch das Gute, was mir an dem Spiel auffällt :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also die Computerabteilung des Zweiten Deutschen Fernsehens hat auch GT5 getestet und denen kann man ja wohl vertrauen, wenn sie schreiben:

Alles klar?

Die Fans goutieren auf jeden Fall den letzten Schliff, bemängeln aber die üppigen Ladezeiten. Yamautchi hat angekündigt, das Spiel mit Online-Patches weiter aufzubohren - es scheint ihm noch nicht perfekt genug zu sein

:lol:Ach nicht, muahahaaaa.... ich schmeiß mich weg.

Oben