Heinze
Pförtner des Altenheims
Das Problem ist, dass Gran Turismo die Mutter aller Konsolenrennspiele ist. Davor gab es nichts Ernstzunehmendes, nur Arcaderacer. Die Bilder der ersten Previews 1998 sahen für die damaligen Verhältnisse unfassbar realistisch aus, sowas war noch nie dagewesen. Ich hielt die Replayfotos für Bilder aus Videosequenzen, nicht für Spielgrafik. Als dann die GT-Disk in meiner PS1 rotierte, bekam ich deb Mund nicht mehr zu. Den Kumpels ging es genauso. Wir saßen vor der Glotze und dachten, das Spiel sei vom anderen Stren.
Dazu kamen noch lizensierte Autos und Tuning, was bis dahin auch noch nie dagewesen war. Gran Turismo brachte auf einen Schlag sehr viele neue Gameplayelemente hervor, zusammen mit einer 1A Technik. Das Spiel war absolute Referenz. Daraus entstand dieser Mythos um das Spiel.
Der Mythos bröckelt nun gewaltig und das schmerzt den meisten Rennspielfreaks sehr. Viele Kollegen hier aus dem Forum haben mit Gran Turismo das fahren gelernt., darum ist das Interesse auch so hoch.
Du sprichst mir aus dem Herzen !! ...
... hab' keine PS3, aber ich hätte es gerne gesehen, wenn GT5 der erwartete Hit geworden wäre ... :keks: ...
... schon aus nostalgischen Gründen ...