• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

adnares

Frührentner
Also das Bild vom "Standardwagen".. .. Ist ja wirklich grauselig.. Na, da hat sich das Warten ja wohl gelohnt.. Wahrscheinlich werden jetzt die 800 Standardautos in den nächsten Wochen in 10er Pack per kostenpflichtigen Download "nachgereicht" ;)
Das würde auf jeden Fall zu Sonys Marktpolitik passen ;)

AffeFilzball

Altenpfleger
Hallo liebe XBox-Freunde,

ich habe nun einige Stunden Gran Tourismo 5 gespielt und wollte euch mal kurz Bericht erstatten.

Mein Fazit: Ich bin doch insgesamt enttäuscht. Ich weiß nicht was die Jungs und Mädels sechs Jahre lang gemacht haben. Das nun schon betagte Forza 3 gefällt mir persönlich deutlich besser!

Ich habe mir daher eben für 22,- € die Ultimat-Version in England bestellt und werde GT 5 wieder verkaufen. Mein altes Forza 3 hatte ich zuvor bei Gamestop eingetauscht.

Raptor

Senior
Die 800 Standardautos sind wirklich wunderhübsch anzusehen. Hier ist eins davon. *g*

gt501.jpg

.

hey, jetzt mal im Ernst, ich glaube kaum daß das ein Bild aus dem aktuellen
GT5 ist. Das kann niemals sein

RyelDC

Frührentner
Ich denke mal mit GT5 wird es so laufen wie mit F1 2010, erst ein großer Hype um das Spiel, dann erscheint es, ist ein gutes Spiel aber nicht so perfekt wie erhofft. Viele sind enttäuscht aber kaufen wird es dann doch irgendwie jeder.

X

X30 007ven

Guest
Hier noch ein Test von Gamereaktor welches sich die gleichen Fragen stellt, wie die Senioren hier im Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
....

Ja den hab ich vorhin auch gelesen. Ich finde die Jungs haben den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Da wär sicher mehr drin gewesen. Forza hat sicher auch seine Schwächen, aber gesamt gesehen ist es für mich nach bisheriger Erkenntnis das komplettere, durchdachtere und vielfältigere Spiel.

...
Gibt es denn noch keine Vergleichsbilden gleicher Fahrzeuge aus FM3 und GT5 ?? (Gameplay natürlich und nicht der Photomodus !)

Ich habe bisher nur den live Vergleich gemacht. PS3 mit GT5 und dem Gallardo auf Monza gegen XBOX mit Forza 3 und dem Gallardo auf Mugello und dann immer am TV die Quelle umgeschaltet. Ich muss sagen, dass ich trotz des hochgelobten Multihypersuperduperploygonenmodells der Wagen bei GT5 (der Gallardo ist eins der 200 Premiumautos) keinen großen Unterschied zum FM3 Gallardomodell feststellen konnte. Okay vielleicht sieht der Zylinderblock unter dem Glas etwas schöner aus und das Lenkradleder etwas detailreicher, aber sonst muss sich das Forza Modell und Cockpit aus meiner Sicht nicht verstecken. Einzig die Möglichkeit die Sitzposition beim GT5 Boliden in 3 Stufen einstellen zu können, finde ich gut. Denn an der Sicht auf die Instrumente und Spiegel krankt ja das ein oder andere Forza Cockpit. Beim Sound hat dann wieder Forza die Nase vorn, aber da ist ohnehin die einzig wahre Konsolensim Referenz. Strecken muss ich noch mal anders vergleichen, da im Test ja steht, dass Monza nicht besonders glänzt und das war auch mein Eindruck, da hab ich schon schönere Umsetzungen von Monza gesehen....naja heut wird weiter getestet

Oben