• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, wenn es nicht so traurig wäre.......... Ich wollte eigendlich GT5 nützen um mir ne PS3 zu holen, auch wegen Blu -Ray. Aber was PD da abgeliefert hat, geht ja auf keine Hutschnur.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Naja bei Forza klingt auch nicht alles realistisch, aber der Sound von GT5 ist wirklich mies. Es gibt ein paar Autos, da geht's, aber bei den meisten stimmt leider der Vergleich zu dem Reinigungsroboter. :(

Ich kann mich noch an die FM2-Zeiten erinnern. Da hatten wir uns ein paar Golf II zusammengeschraubt, mit R32-Motor drin. 2 Wochen später waren wir auf den German RaceWars in Eisenach und hörten schon weiten genau den selben Motorklang. Dann kam ein Golf 2 um die Ecke gefahren. Ich fragte den Fahrer, ob da ein VR6 drin wäre, er grinste nur und ließ den Motor mal kräftig hochdrehen. Der Klang war 1:1 wie in Forza 2. Da guckste echt nicht schlecht! :D
Bei FM3 klingen viele Motorsounds leider nicht mehr zu knackig wie beim Vorgänger (z.B. auch der R32 Motor), aber vom Küchenmixer zum Glück weit entfernt.

Zu den Le Mans-Video muss ich sagen, dass es in Bewegung nicht schlecht aussieht. Aber wehe die Kamera geht näher ran auf einem Foto. :(

X

X30 007ven

Guest
Ja, wenn es nicht so traurig wäre.......... Ich wollte eigendlich GT5 nützen um mir ne PS3 zu holen, auch wegen Blu -Ray. Aber was PD da abgeliefert hat, geht ja auf keine Hutschnur.

Im Endeffekt muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch schon Freudenschreie im Netz gelesen. Andererseits kann ich nach dem Brimborium um das Game, die lange Endtwicklungszeit und mit dem Vergleich zu anderen Games des Genres über gewisse Dinge einfach nicht hinwegsehen.
Ich selbst hatte mir damals die PS3 im Bundle mit GT5 Prologue geholt, weil ich natürlich auch auf GT5 scharf war. Dass sich selbiges so lange verzögert konnte ja keiner wissen. Und was ich nun gestern Abend in den Händen hielt, hat mir nicht die Freudentränen in die Augen getrieben, sondern eher die der Enttäuschung. Nichtsdestotrotz werde ich mich, als Liebhaber des Rennspielgenres, daran weiter versuchen und sonst taugt die PS3 ja auch noch als Blu-Ray Player, wie in der Zeit des Wartens auch :D
Es ist aber schon traurig welche Qualität heute dem Kunden so zugemutet wird. Ist ja leider kein Einzelfall im Gamessektor dieses Jahr...

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
IAndererseits kann ich nach dem Brimborium um das Game, die lange Endtwicklungszeit und mit dem Vergleich zu anderen Games des Genres über gewisse Dinge einfach nicht hinwegsehen.

Genau das ist der Punkt. 6 ( sechs ) Jahre !!!

Premium Autos die Lecker aussehen, Standart die noch nicht mal ne Cockpit Ansicht haben. Von 800 Autos 700 nur Grütze ( Meine Meinung ).
Dafür nen Strecken Editor ..... jaja. Und der Sound ........ ? Forza 3 ist vom Sound auch keine Offenbarung, aber zu dem von GT5 ? Soll sich jeder selber ein Urteil bilden.

X

X30 007ven

Guest
Genau das ist der Punkt. 6 ( sechs ) Jahre !!!

Premium Autos die Lecker aussehen, Standart die noch nicht mal ne Cockpit Ansicht haben. Von 800 Autos 700 nur Grütze ( Meine Meinung ).
Dafür nen Strecken Editor ..... jaja. Und der Sound ........ ? Forza 3 ist vom Sound auch keine Offenbarung, aber zu dem von GT5 ? Soll sich jeder selber ein Urteil bilden.

ich sags mal noch drastischer: eigentlich sind nur die 200 Premiumcars zu gebrauchen, da die den heutigen Stand der Technik darstellen in Bezug auf Grafik, Fahrverhalten, etc. Und wenn man von denen die Modelle der asiatischen Hersteller abzieht (mal abgesehen von wenigen Einzelmodellen), dann bleibt da nicht viel über, wofür es sich lohnt die Karrierecredits auszugeben, zumindest für mich. Da bietet mir doch Forza die größere automobile Vielfalt. Es hätte also gereicht, für GT5 Prologue noch paar Autos und Strecken und den Karrieremodus per DLC nachzureichen und bissi was am Multiplayer zu machen. Dann wären keine 6 Jahre ins Land gegangen und es wär sicher das bessere Gefühl geblieben...naja mal schauen, vielleicht werd ich ja noch überrascht. Ich hab ja was von animierten Boxenstopps etc gelesen...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nach ein paar Gesprächen mit YouTube-Usern hat sich gezeigt, dass man bei einigen Premiumautos die gute alte Rennfahrzeugmodifikation machen kann. Gab es schon bei GT1 und GT2. Da wird das Auto verbreitert, Käfig kommt rein, Aufkleber kommen drauf usw. Na wenigstens etwas.

X

X30 007ven

Guest
Nach ein paar Gesprächen mit YouTube-Usern hat sich gezeigt, dass man bei einigen Premiumautos die gute alte Rennfahrzeugmodifikation machen kann. Gab es schon bei GT1 und GT2. Da wird das Auto verbreitert, Käfig kommt rein, Aufkleber kommen drauf usw. Na wenigstens etwas.

na dann immerhin. Ich habe nun auch irgendwo gelesen, dass es nach dem Patch wohl doch möglich sein soll die GT5P Garage zu importieren, das wär ja mal ein Lichtblick...die ganze Arbeit wenigsten nicht ganz umsonst. Die Credits wären noch cool, dann könnt ich mir auch ein vernüftiges Auto leisten....

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich bin vom Spiel auch nicht wirklich begeistert. Das liegt aber auch daran, dass die Entwickler in all den Jahren Erwartungen geweckt haben, die sie jetzt einfach nicht erfüllen können.

Aber eines muss ich doch noch loswerden. Auch wenn GT5 die Erwartungen nicht erfüllt, ist die PS3 trotzdem ein Pflichtkauf. Allein wegen Uncharted 1 und 2 würde ich mir sofort wieder eine (bzw. die dritte) PS3 kaufen. Auch Spiele wie MGS4, Resistance 1 und 2 oder Killzone2 sind absolute Hammerspiele, die sich auch auf der 360 verkaufen würden wie blöd.

Das Problem ist nicht die PS3, sondern GT5.

X

X30 007ven

Guest
...
Das liegt aber auch daran, dass die Entwickler in all den Jahren Erwartungen geweckt haben, die sie jetzt einfach nicht erfüllen können.....

genau das ist der Punkt

...
Das Problem ist nicht die PS3, sondern GT5.

Die PS3 an sich würde ich auch nicht als Problem sehen, sonst hätte ich mich derer auch schon längst wieder entledigt. Allerdings sind die von dir aufgeführten Titel alles Exclusivtitel, bei Multiplattformtiteln sieht das schon ganz anders aus. Da vergleiche ich immer beide Systeme direkt und habe mich dann bisher immer (von Ausnahmen, die aufgrund von Gruppenzwang oder anderen Entscheidungen entstanden sind mal abgesehen) für die XBOX-Version entschieden. Zum einen meist wegen der besseren Optik und zum anderen wegen der unschlagbaren Community- oder besser Onlinemultiplayerfeatures (ich sag nur Partychat, nur Freunde hören, etc.). Aber gut....

Oben