• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

X

X30 007ven

Guest
@Sven:
Ich wusste nicht, wer das Spiel von uns noch so alles hat. Darum hatte ich Dich auserkoren. :D
Wenn das Battlefield stärker ruft als der Asphalt, dann weiß ich ja schon Bescheid...

schon klar, weisst doch wie ich das gemeint habe, schließlich kennst du ja meine Meinung zum Thema Setup ;):D
Aber ich sag mal so, dafür dass ich das Game gerade erst gekauft und installiert habe, hab ich mich viel zu leicht zu BFBC2 verführen lassen...

GT1 und GT2 hab ich nie gespielt, wegen GT3 hab ich mir ne PS2 gekauft und dann gleich wieder verkauft und bin zum Xbox-Lager gewechselt....ich glaube das war auch gut so.
Ich brauch auf jeden Fall einen gemoddeten Xbox Controller der an der PS3 funktioniert, denn GT5 mit dem PS3-Pad...undenkbar, da fühle ich mich gleich an den Grund für den Verkauf von GT3 und der PS2 erinnert. Der Sound vom Gallardo ist lausig und Monza sieht auch nicht viel besser aus, als auf der einzig wahren Sim....die haben bestimmt die falschen Blu-Rays verpackt. Abe ich werde mal weiter testen und berichten....

Was den Editor angeht, sah das in den Videos schon danach aus. Aber ich hatte noch Hoffnung, dass der Spieler keine Ahnung hätte und die guten Optionen übersehen hätte.

Wie steht es denn nun um Aufkleber, bunten Lack und sichtbare Tuningteile?
Bitte bitte verrate es mir jemand. :)

sowas hab ich noch nicht gefunden, okay ich hab auch noch nicht viel probiert, aber auf jeden Fall ein K.O.-Kriterium
Ich habe im Arcademodus noch nicht mal die Nordschleife gefunden...wohl aber Le Mans, immerhin.

Achja, was ich noch sagen wollte: Wenn die sich für den Rest des Spiels soviel Mühe gemacht hätten, wie für das Intro-Video, dann wär es ein Hammerspiel geworden. Aber vielleicht braucht ja gerade diese Video so viel Platz auf der Disk...harharhar :D:D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
schon klar, weisst doch wie ich das gemeint habe, schließlich kennst du ja meine Meinung zum Thema Setup ;):D

Meine Herren!! Nix da mit Setup. :D
Pass uff, gehst Du Menü zum Teile kaufen (nur zum dranbauen, nix Einstellerei), da guckst Du, was es tolles gibt. Am besten Rennauspuff. Dann ab auf die Strecke, gucken ob der Auspuff auch unterm Auto hängt und auf den Sound achten. Oder mal einen Käfig reinbauen und gucken, ob man die Streben im Auto sieht. Und dann mir Bescheid sagen. Und dann gebe ich auch schon wieder Ruhe! :D

X

X30 007ven

Guest
Meine Herren!! Nix da mit Setup. :D
Pass uff, gehst Du Menü zum Teile kaufen (nur zum dranbauen, nix Einstellerei), da guckst Du, was es tolles gibt. Am besten Rennauspuff. Dann ab auf die Strecke, gucken ob der Auspuff auch unterm Auto hängt und auf den Sound achten. Oder mal einen Käfig reinbauen und gucken, ob man die Streben im Auto sieht. Und dann mir Bescheid sagen. Und dann gebe ich auch schon wieder Ruhe! :D

jaja, ich weiss. aber dafür muss ich mir erst mal in der Karriere ein Auto kaufen und ich kann mich doch so schwer entscheiden :D
Momentan vergleiche ich grad Cockpit und Sound vom Gallardo mit Forza...und eigentlich müsste ich auch mal ins Bett....

Edit: na immerhin kann man sich beim Autohändler zwischen 4 verschiedenen Hintergründen bei der Präsentation des Autos entscheiden und man kann seine mühsam verdienten Credits für ne Autowäsche und nen Ölwechsel ausgeben...davon hab ich immer geträumt. :ugly: Jetzt weiss ich auch wohin die Entwicklungszeit geflossen ist....
Positiv ist, es gibt endlich eine wahre Simulation, wo der Scheibenwischer funktioniert, mit Hupe, Licht (Abblend- und Fernlicht) und Lichthupe. Hach wär das geil in Forza, da könnte ich den Gonzo immer von Hinten mit der Lichthupe bedrängen, oder einfach mal das Fernlicht anlassen...:D:D

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Also ich habe damals den ersten Teil gespielt und geliebt. Vom zweiten Teil war ich dann arg enttäuscht. Einfach, weil das Spiel die Strecken des ersten Teils bot - mal ehrlich, warum kaufe ich mir denn einen Nachfolger, doch wohl um neue Strecken zu bekommen - und die paar neuen Strecken waren teilweise so Pixelig das ging gar nicht.

GT3 habe ich dann mal kurz gespielt. Fand es aber irgendwie blöde, weil ich da ständig die selben Rennen/Meisterschaften fahren mußte um Geld zu verdienen. Das machte das Forza 1 damals viel besser (und hatte sogar ein Schadensmodell).
GT4 habe ich ausgelassen. Ich glaube eigentlich auch nicht, das es je erschienen ist, sondern man nur GT3 eine neue Verpackung gegönnt hat :lol:

Das GT5 jetzt ein Flopp werden soll - nach all der Entwicklungszeit - freut mich irgendwie. Ich weiß aus meiner alten Videospielfachgeschäftzeit noch sehr gut, wie "Sony tickt". Die hauen immer auf den Putz als hätten sie die Welt neu erfunden und dann kommt nur heisse Luft heraus.

Weiß z.B. noch jemand die Ankündigungen von der PS2? Liegt mir noch in den Ohren, als wäre es gestern. "Die PS2 hat einen Motion-Chip in sich, der dafür sorgt, das die Spiele immer wieder anders aussehen. Jedes mal wenn man ein Spiel spielt, wird der Chip dafür sorgen, das man immer wieder überrascht wird. Außerdem werden nun völlig andersartige Spiele möglich sein, die man in dieser Art noch nie vorher gesehen hat"
Tja.. Und was war dann? Kein Anti-Aliaising, kein Motion Chip und Fortsetzungen ohne Ende.. :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also ich habe damals den ersten Teil gespielt und geliebt. Vom zweiten Teil war ich dann arg enttäuscht. Einfach, weil das Spiel die Strecken des ersten Teils bot

Sowas wird auch von den Fans erwartet. Wäre ja blöd, wenn man sich den neuen Teil seines Lieblingsrennspiels kauft und das Grand Valley wäre nicht mehr dabei. Bei Forza 2 wurden viele Strecke aus Teil 1 wegkastriert, das regt Fans der ersten Stunde heute noch auf. Ehrlich, ich weiß das! :D

GT3 habe ich dann mal kurz gespielt. Fand es aber irgendwie blöde, weil ich da ständig die selben Rennen/Meisterschaften fahren mußte um Geld zu verdienen. Das machte das Forza 1 damals viel besser (und hatte sogar ein Schadensmodell).

Das ist bei jedem Forza und Gran Turismo gleich. Richtig lukrativ sind nur bestimmte Rennen und die wiederholt man dann eben, wenn man Kohle will.

GT4 habe ich ausgelassen. Ich glaube eigentlich auch nicht, das es je erschienen ist, sondern man nur GT3 eine neue Verpackung gegönnt hat :lol:

Nee, GT4 hat mit GT3 nix zu tun, das waren 2 Welten. Kannste ja auch nicht wissen, weil Du GT4 nicht hattest :p :p :p ;)

"Die PS2 hat einen Motion-Chip in sich..."
Fast. Es heißt Emotion Engine, so schimpft sich der Grafikchip. Für damals nicht schlecht, wurde aber schnell überholt von der Konkurenz.

Der Roadstar

Frührentner
Also im Gro'en und Ganzen muss ich mich erstmal den Aussagen des PistenTeutonen anschliessen - Leider.

Aber ich habe bisher zuwenig gespielt, um eine umfassende Aussage dazu zu treffen, unter Anderem ist das Spiel für mich mit dem Pad beinahe unspielbar, drücke ständig auf die Hupe und hauhe das Fernlicht rein :)

Aber mal abwarten, vielleicht entwickelt es sich ja noch zum Besseren, ich hoffe es inständig.

Vielleicht hat ja auch mal einer der Besitzer Lust den Online-Part mit mir anzutesten?

So long

Dennis

Khaanara

Frührentner
Erste Testergebnisse laut play3.de :
Gran Turismo 5: Internationale Wertungen

News vom 24. November 2010 - 09:17 Uhr von MS
icon_comments.gif
Kommentare: (52) |
Nachdem die französische Seite Jeuxvideo bereits gestern mit einer 70er-Wertung auf sich aufmerksam machte, stehen nun dank des aufgehobenen Embargos weitere Testergebnisse zur Verfügung.
Unser Test lässt übrigens noch etwas auf sich warten, da es Sony bis zum heutigen Tag nicht geschafft hat, uns ein Testmuster zukommen zu lassen. Und so waren wir auf die Kaufversion angewiesen, die wir erst seit gestern in den Händen halten.
Jeuxvideo - 14/20
IGN UK: 8,5/10
Eurogamer – 9.0/10
Joystiq – 4/5
VGD – 8.0/10
Gamereactor - 7.0/10
Destructoid - 10/10
CVG - 8.0/10
PlayStationLifestyle - 10/10
GamePro - 4,5/5
Metro - 8/10

weitere folgen…

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für die reinen PS3-Fans da wohl doch stellenweise eher enttäuschend die Wertungen. Ich persönlich warte da noch ein wenig ab, GT5P und GT PSP haben mich eher enttäuscht und erinnerten mich eher an eine Billiard-Simulation als an eine Real Drive Simulation.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Damit man mal sieht, wie bei GT5 gearbeitet wurde:
blivr.jpg

sngpm.jpg

gs1Bql.jpg

aaakjaadn.jpg

Alles Fotos aus dem gleichen Spiel... :confused:
Die Unterschiede zwischen Premium- und Standartwagen sind riesig.

Die Strecken, die Wetter und/oder Nacht haben, kann man an einer Hand abzählen. Das hörte sich während der Entwicklung noch ganz anders an.

Ich frage mich, wie man mit dem Spiel ernsthafte Cups organisieren soll? Man kann sich nicht mal ne Nummer und den Namen aufs Auto kleben. Es gibt kein Klassensystem, keine Bewertung für das Auto. Wie soll man kontrolieren, das jeder mit gleichem Material fährt? So wird das nix!

Mir persönlich fehlen da auch die ganzen Autos, mit denen wir hier schon um die Wette gefahren sind, z.B. die 2009er DTM Autos, 2er Golf, Porsche 911 GT3, Saab 9-3 Aero, BMW E30 :(

X30 Andy

Altenpfleger
Das heißt, es gibt 200 supermodelierte Sahneschnitten - genannt Premiumautos - und 800 Schrottautos, die aussehen wie auf diesen Bildern?
Die 800 anderen haben weder Schadensmodell noch Cockpit?

Warum tun die Entwickler so etwas?

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Warum tun die Entwickler so etwas?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das frage ich mich auch!
Um den ewigen Vergleich komme ich jetzt nicht herum. Zwischen Forza 2 und 3 lagen 2,5 Jahre Entwicklungszeit, in denen 500 Premiumfahrzeuge geschaffen wurden. Da hat jede Karre die Cockpitansicht. Zwar gibt es da auch Mängel, aber besser so als keine Cockpitansicht. Die Autos liegen weitestgehend auf dem gleichen Niveau.

Was haben die bei Polyphony in den 6 Jahren gemacht? Das Schadensmodell ist lachaft, die Geräuschekulisse ebenso. Halbherziger Onlinemodus, keine Individualisierungsmöglichkeiten an den Autos, viele Strecken sehen sehr steril aus. Je mehr ich über GT5 sehe und höre, desto mehr habe Respekt vor der Arbeit von Turn 10. Da habe ich mich zwar auch über bestimmte Sachen aufgeregt, aber das war rückblickend Meckern auf hohem Niveau.

Oben