• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank Männers jetzt hab ichs:

Linker Stick links/rechts fürs Querruder in Drehrichtung des Trudlers.
rechter Stick links/rechts fürs Seitenruder entgegen der Drehrichtung des Trudlers.

Dazu mit dem Motor zusätzliche Leistung aufbauen um stabil zu werden...

Paaah ist das easy. hehehe :thumbsup: :D ;)

Und heut Abend dann mal ab in die Praxis... hehehe :ugly:

Hank

Jungspund
Noch was...

Stall ist nicht gleich trudeln

Wenn deine Maschine in den Stall gerät, dann ist das Flugzeug noch kontrollierbar, einfach fahrt aufnehmen lassen und dann abfangen. Wenn du zu früh am Stick reißt, dann geräte die Maschine erst ins Trudeln.

Ist wie Fahrradfahren...wenn man den Lenker rumreißt, dann landet man meist auf der Fres*e.

Wenn deine Maschine trudelt, dann reagiert nix mehr, dann musst du mit Querruder und Seitenruder versuchen das Trudeln zu beenden (und beten nicht vergessen).
Wenn du rechts rum trudelst, dann Querruder gegen die Drehung und das Seitenruder mit der Drehung. (hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn)

Da soll noch mal jemand sagen, beim daddeln lernt man nix. Gut erklärt! Ich werde mein fundiertes Halbwissen auf jeden Fall mal aufbessern, weil man ja schon ziemlich in die Materie reingezogen wird.
Ich werd die Tipps zum trudeln auf jeden Fall testen. Bisher war das immer eine hoffnungslose Angelegenheit und ich war froh wenn ich es geschafft habe schnell genug auszusteigen...

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Sorry...habe mich versehen...
Strufus hat recht....beim Trudeln das SEITENRUDER entgegen der Drehung und das Querruder mit der Drehung. Sorry !

Ergo rechts trudeln beider Sticks zusammen // links trudeln beide Sticks auseinander

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau so eine Anleitung brauchte ich... hehehe
Jetzt noch schnell rechts und links erklären... hehehe :D

Rechts ist da wo der Daumen links ist... ich hab ca 30 Jahre gebraucht um zu bemerken das das ein Witz ist.... hmmm hoffentlich klappt das beim fliegen besser. :ugly:

Zuletzt geflogen bin ich bei Falcon 4.0 und bin bis ins Flugtutorial 22 oder 23 gekommen..... Stallflug einleiten... enkkrecht nach oben stehenbleiben und dann abfangen... hehehe hab ich nie geschafft... MIssionen bin ich damals nie geflogen... hehehee

Raptor

Senior
Sorry...habe mich versehen...
Strufus hat recht....beim Trudeln das SEITENRUDER entgegen der Drehung und das Querruder mit der Drehung. Sorry !

Ergo rechts trudeln beider Sticks zusammen // links trudeln beide Sticks auseinander

Na toll, jetzt bin ich abgestürzt....wegen Dir......nur weil du das mit dem seitenruder verwechselt hast :D

w18190237.jpeg

Raptor

Senior
edit zu fliegen auf realistisch

bin mit meinem Blenheim Bomber gestern immer haarscharf an der Grenze zum abschmieren über dem gegnerischen Flugplatz gedonnert und eifrig Bomben geworfen

Flughöhe 100-200 Meter

und hab dauernd geflucht was das für eine Kackmühle ist in der Kurve
Die Kiste hat geschüttelt und rutschte dauernd über den Flügel ab :mad:

was für ein Wunder, meine Kurvengeschwindigkeit betrug glaub ich gerade etwas mehr als 200km/h

aber zum Schluß siegte doch die Physik. :D

Merke: ein Bomber ist kein Jagdflugzeug (im Realismusmodus!!) man sollte keine steilen Kurven damit machen, und vor allem nicht in Baumwipfelhöhe

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin schon überrascht, mit welchem Eifer hier mit dem Spiel gearbeitet wird. Ehrlich gesagt haette ich nicht damit gerechnet. Klasse!

Den Tipp mit den Kabelbindern werde ich heute Abend gleich testen. Auch Versuche ich noch einmal mit neuen Accus den Stick, bzw. die Achsen einzustellen. Leider wurden die Einstellungen in den Optionen eigenartiger weise beim Start des Levels über den Haufen geworfen und ich musste wieder mit dem Pad ran.

Many happy landings!

Tom

Strufus70

Frührentner
Jepp ;) hier sind doch einige alte Simulations Fans unterwegs :D
Ich habe das alte IL 2 Sturmovik fast bis zur Perfektion im Simulations Modus geflogen mit komplexen Motormanagement und manueller Propellerblattverstellung.... ;)

Und dieses Spielchen kommt schon recht nah an die alte Serie ran ....

Zuletzt bearbeitet:
Oben