• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Raptor

Senior
So ich habe jetzt den Support von Konami per Email kontaktiert was das XBL Problem von BoS betrifft. Mal sehen was sich da so tut (oder auch nicht :nunu:).
Werde euch auf dem laufenden halten.

Lg
Herbert:D

Habe ich das richtig verstanden, du hast das Game eingelegt, dann kam gleich das Upgrade (wie bei mir) und nun läßt sich das Spiel nicht starten im Onlinemodus? :confused:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So war gestern auch in der Luft.

Werde allerdings auch von XBL getrennt... blöde. (nunja eigentlich meint das Spiel das nur.. sobald ich ins Dashboard gehe bin ich wieder online.)

Hab aber auch ne Frage:
Ist das wirklich so schwer auf realistisch im Tutorial zu landen... oder bin ich so ne Wurst?
Hab bisher nur diese Freek Stickverlängerungen drauf und nix in den Menüs verstellt... aber ich brauchte gestern schon 6 Versuche für die erste Landung.... und sogar dabei hab ich mir noch den Propeller verbogen... und den Motor abgewürgt... hehehe macht aber Spaß.

Im Tutorial "Luftkampf und Landung" ist mir folgendes aufgefallen..... die Maschinen stalled unheimlich schnell.... und wenn das passiert hab ich endweder glück und fang sie mit beiden Stiscks nach aussen ab oder eben kein Glück und trudel weiter gegen den Boden..... bis boing...

Das Tutorial sagt ja linker Stick nach links und rechter Stick nach rechts.....
(ok das Tut sagt noch viel mehr aber während ich im trudeln bin hab ich doch kein Ohr für den Tutor....) aber ich stelle mich da entweder zu blöde an oder habs einfach nicht mehr drauf.

Kann mir das einer genauer beschreiben?
Ausserdem warum kommt es so leicht zu nem Stall.....
Ich fliege ne Linkskurve und ziehe den linken Stick zu mir um eine engere Kurve zu fliegen... aber sogar bei 100% Speed schmiert mir da einfach zu oft die Kiste ab.......
Muss ich da mehr an Simulation denken?
Wie krass ist das dann erst auf Level Simulation...

Wann bin ich bereit für den Luftkampf... wenn mir schon die feststehenden Fesselballons Probleme bereiten.... ok de schaff ich schon aber ich glaub wenn mich einer jagdt stürze ich in voller Panik alleine ab.. da braucht mich keiner treffen.... ;)

Nicht falsch verstehen... ich finde da Spiel Top! Weil es anscheinend Anspruch hat und man sich reinfuckeln muss....
Hab ja während der Landeanflüge schon gemerkt das ich immer besser werde.....

Aber trotzdem wäre es nett wenn mir einer das mit dem Stall "besser" erklären könnte.
Ich will nämlich nicht am Pad rühren und auf den Zufall hoffen.

Ich glaube wenn man das einmal verstanden hat isses wie Fahradfahren.... :)

Viele Grüße Axel

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Also...

wenn du in die Kurve gehst und dann voll am Stick ziehst, dann reisst der Luftstrom ab und abwärts gehts.
In die Kurve legen und dann den Sick zu 80% ziehen, dann müsste es klappen. Irgendwann bekommt man ein Gefühl wie man ziehen kann ohne abzuschmieren. Vielleicht würde ich die Empfindlichkeit auf etwas heruntersetzen.

Beim landen Motorleitstung auf 30 %, Fahrwerk raus und dann kurz vor dem Aufsetzen die Nase ca. 10 % über den Horizont und dann die Maschine durch noch mehr Gas weg aufsetzen lassen. Sobald du aufgesetzt hast, Gas auf 0 und bloß nicht den Fehler machen und voll auf die Bremsen. Ausrollen lassen, Stick nach hinten ziehen und Stotterbremse einsetzen. Die Trägerlandung ist dagegen eher ein kontrollierter Absturz. Auf Deck semmeln und hoffen das das Fangseil getroffen wurden, sonst Gas geben und beten. Am besten freie Sicht nach vorne und immer auf den Flugweganzeiger achten.

Üben üben üben.....und keine zu hektischen Manöver.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke, das hilft mir weiter.

Sollte ich jetzt aber im Stall sein....
ist immer linker Stick links und rechter Stick rechts angesagt?
(Also egal ob ich linksrum Kreisel oder rechtsrum... )
Ist hier auch eher mit Gefühl ranzugehen oder bis zum Anschlag nach links/rechts zu lenken?

Sollte man eher warten und dann lenken
Sollte man dabei Gas geben oder Motorleitung wegnehmen?

Luftabriss: diese Kondensstreifen... warnen die vielleicht davor das man gerade zuviel will und kurz vorm Ströhmungsabriss steht?

Hank

Jungspund
Ab dem Modus Realistisch wird Geschwindigkeit zu einem wirklich entschiedenen Faktor und auch der immer wieder im Ladebidschirm gepredigte Hinweis man solle sich einen Höhenvorteil sichern. Kurz gesagt, stallen tust Du recht schnell. Am besten zusammengefasst hats jemand gestern Abend: "keine ruckartigen Bewegungen" :lol:

Jedes Flugzeug hat seine eigenen Charakteristiken und wichtigste: Die optimale Kurvengeschwindigkeit. wirst Du zu langsam, stallst Du quasi aus der Kurve. Je enger Du eine Kurve fliegst, desto Mehr Geschwindigkeit verlierst Du. Das heißt, wenn Du schon mit zu wenig Speed an das Heck von jemandem hängst, verlierst Du ihn in der ersten Kurve... passiert mir jedenfalls ständig :ugly:

Das Gleiche gilt für den Steigflug: manche Flugzeuge können ewig senkrecht steigen, andere haben nicht genug Power, werden langsamer, kippen und fallen auf halben Weg wie ein Stein vom Himmel.

Meiner Meinung nach mit das wichtigste ist, dass man sich angewöhnt gaaaanz behutsam zu steuern, auch wenn's in der Hitze des Gefechts schwerfällt, denn man stallt auch, wenn man zu ruckartig steuert.
Also lieber behutsamer und nachlegen und so an die Grenzen der Maschine rantasten.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Noch was...

Stall ist nicht gleich trudeln

Wenn deine Maschine in den Stall gerät, dann ist das Flugzeug noch kontrollierbar, einfach fahrt aufnehmen lassen und dann abfangen. Wenn du zu früh am Stick reißt, dann geräte die Maschine erst ins Trudeln.

Ist wie Fahrradfahren...wenn man den Lenker rumreißt, dann landet man meist auf der Fres*e.

Wenn deine Maschine trudelt, dann reagiert nix mehr, dann musst du mit Querruder und Seitenruder versuchen das Trudeln zu beenden (und beten nicht vergessen).
Wenn du rechts rum trudelst, dann Querruder gegen die Drehung und das Seitenruder mit der Drehung. (hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn)

OT: Gerade Video bei Youtube gefunden.
Kann mich noch dran erinnern.
Ich bin einer der Deppen auf dem Hügel.....ich hab 2 Stunden lang einen Herzkasper danach gehabt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Noch was...

Stall ist nicht gleich trudeln

Wenn deine Maschine in den Stall gerät, dann ist das Flugzeug noch kontrollierbar, einfach fahrt aufnehmen lassen und dann abfangen. Wenn du zu früh am Stick reißt, dann geräte die Maschine erst ins Trudeln.

Ist wie Fahrradfahren...wenn man den Lenker rumreißt, dann landet man meist auf der Fres*e.

Wenn deine Maschine trudelt, dann reagiert nix mehr, dann musst du mit Querruder und Seitenruder versuchen das Trudeln zu beenden (und beten nicht vergessen).
Wenn du rechts rum trudelst, dann Querruder gegen die Drehung und das Seitenruder mit der Drehung. (hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn)

OK Danke die zweite. :

Zumindest bei mir ist da zwischen Stall und trudeln ein echt schmaler Grad... hehehehe.... dann hab ich wohl erst durch das schnelle Rühren der Sticks den kontrollierten Trudler ;)( eingeleitet. hehehe

Momentmal Seitenruder und Querruder?
Seitenruder ist das das hinten.
Und Querruder ist das an den Flügeln? (Höhenruder? Wo man auch rauf und runter fliegen kann.)

Gleich hab ich die Grundsätze die ich brauche... hehehe

@Video: uih die können aber fliegen... ich wette die würden sich über meine Fragen kaputtlachen... hehehe

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
OK Danke die zweite. :

Zumindest bei mir ist da zwischen Stall und trudeln ein echt schmaler Grad... hehehehe.... dann hab ich wohl erst durch das schnelle Rühren der Sticks den kontrollierten Trudler ;)( eingeleitet. hehehe

Momentmal Seitenruder und Querruder?
Seitenruder ist das das hinten.
Und Querruder ist das an den Flügeln? (Höhenruder? Wo man auch rauf und runter fliegen kann.)

Gleich hab ich die Grundsätze die ich brauche... hehehe

@Video: uih die können aber fliegen... ich wette die würden sich über meine Fragen kaputtlachen... hehehe

Ruder.JPG

:thumbsup:

Strufus70

Frührentner
Wenn man im Trudeln ist dann mit dem Querruder in die Trudelrichtung steuern, und mit dem Seitenruder entgegen der Trudelrichtung steuern. Dazu noch etwas mit der Motorleistung spielen. Vorraussetzung ist natürlich je mehr Höhe man hat desto größer sind die Chancen die Kiste abzufangen.
Wenn du natürlich auf Grasnaben Höhe kurbelst und dann abschmierst gehen die Überlebenschancen Richtung 0.
Am besten mal selber im Freiflug mit genug Höhe testen

Oben