• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

X30 Moskito

Frührentner
Olli du schrecken der Lüfte :) ...mal "aeh bleedi Frog" wie man hier so sagt.

Ich habe jetzt ein Flugzeug ergattert welches ich auch mit Rakenten bestücken darf....aehh nur wie wo wähle ich das aus und kostet das extra ?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gibt es die Möglichkeit das Du in einen Jäger mit Bomben steigen kannst um die Flak zu killen während Deine Wingman sich um die feindlichen Jähger kümmern?

Es gibt ein paar kleinere Jagdbomber.
Die kannst du mit Bomben oder Raketen ausrüsten.

Macht Spass, vor allem mit Raketen bei Flugplatzeroberung die grad
gelandeten Gegner pulverisieren.
Ich Kreise immer schön weit oberhalb des Flugplatzes und sobald einer gelandet ist im Sturzflug drauf.
Gemein aber effektiv.
Unter "Simulation" etwas kniffelig da einem schon mal schnell die Tragflächen beim abfangen wegbrechen. Wenn man es übertreibt....

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Olli du schrecken der Lüfte :) ...mal "aeh bleedi Frog" wie man hier so sagt.

Ich habe jetzt ein Flugzeug ergattert welches ich auch mit Rakenten bestücken darf....aehh nur wie wo wähle ich das aus und kostet das extra ?

Nachdem Du das Flugzeug ausgewählt hast, kurz vor Rundenbeginn, kannst du an einem Punkt unterhalb die Flugzeugauswahl die mögliche Bewaffnung auswählen.
Meistens kostet das so 100 Löwenköppe extra.
Bin jetzt nicht sicher, ob man auch eine gewisse XP mit dem Flieger erreicht haben muss.
Die Art der Bewaffnung hängt vom Spielmodus, Flugzeugtyp und Lobbyeinstellung ab.

Raptor

Senior
..
Offline hänge ich in der japanischen Kampagne fest. Ich muss 18 Bomber beschützen, die einen Trägerverband angreifen sollen. 17 erreichen den Träger und dann macht die Flak kleinholz aus den Bombern. Mindestens 8 Bomber müssen überleben. Die feindlichen Flugzeuge halten ich von dem Bombern fern, aber ich gegen die Flak kann ich nichts machen. Habe jetzt schon 12 Versuche hinter mir. Jemand einen Tip. Müsste die Mission kurz vor Ende sein (Salomonen)

Hört sich so an als ob noch zusätzlich ne feindliche Jägerrotte die Bomber über den Trägern abschiesst

Versuch mal die vordere Bomberformation direkt über den Trägern zu beschützen.

Was anderes fällt mir sonst nicht ein

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Spiel habe ich leider noch nicht, aber....... es klingt wie ungeeignet Taktik.

ich weis halt nicht wie groß dein Schutzverband ist........ gibt es kein Möglichkeit einen teil von deine Flieger auf die schiffen zur konzentrieren? hast kein Torpedo bomber in deine verband? wenn die schiffe ein wenig mit deinen fighter abgelenkt werden können vllt. kommen die Bomber durch........

Der KI kannst leider während der Singleplayermissionen keine Aufträge erteilen. Die machen, was sie wollen und manchmal sogar das richtige.
Auch die Flugzeuge werden Dir durch die Mission vorgegeben.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
sagt mal gibt es im netz eigentlich schon irgenwo sowas wie eine flugschule für birds of steel (oder auch allgemein für Games)?

ich bekomme ja nicht mal eine gerade fassrolle gebacken :mad:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man bitte noch mal jemand die Joypadeinstellung posten die es einem als Anfänger nicht ganz so schwer machen?

Meinte mal irgendwas davon in dem riesen Thread gesehen zu haben. :confused:

Strufus70

Frührentner
Fürs Pad hatte ich nur die Empfindlichkeit runter geschraubt, alles andere habe ich so belassen.
Ich habe mittlerweile aber auf den Flightstick gewechselt.

@Rikyu
Zu PC Zeiten habe ich öfters hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
mal reingeschnuppert ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Ach , und nachträglich alles Gute zum Geburtstag ..!
Habe deinen Geburtstags Fred zu spät entdeckt ;)

Was ganz hilfreich in der JFS ist, sind die Grundlagen beim Fliegen.
Slippen und saubere Kurven fliegen sind schon recht nützlich.
(Wenn man denn im Realistisch oder Simulationsmodus unterwegs ist)

Zuletzt bearbeitet:
Oben