• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Strufus70

Frührentner
Moin, im Missionseditor drauf achten das du das ganze auf offline stellst, ansonsten hast du immer 4 KI Kollegen dabei. (dann kannst du deine Rotte auf 0 Teammitglieder stellen)
Dann kannst du auch 1 Vs 1 Duelle austragen.
Wenn ich merke das ich zu dicht am Boden rumkurbele und in einer kräftigeren Maschine sitze löse ich mich, und versuche wieder Höhe zu gewinnen.

Raptor

Senior
...Nächste Frage: ich kann ja fliegen ohne abzustürzen ABER!
iM lUFTKAMPF VERLIER ICH SO DRASTISCH AN HÖHE UPS , sorry nach einigen Minuten zieht es mich immer näher in Bodennähe...Ich halte mich dann sozusagen immer kurz über der Grasnabe. Geht Euch das auch so?...

dieses Problem haben alle Piloten auch im realen Luftkampf, und nicht wenige sind dabei einfach abgeschmiert!!

Durch das ständige Kurbeln (kreisen) um ans Heck des Gegners zu kommen, verliert das Flugzeug an Geschwindigkeit.

sich von einem Gegner zu lösen der einem am Heck klebt ist einfacher gesagt als getan, vor allem auf Baumwipfelhöhe

Dazu benötigt man ein Flugzeug das:

A)
schneller steigen kann als der Gegner

b.)
schneller ist als der Gegner

die späteren Flugzeuge sind deßhalb auf Power getrimmt und weniger auf Wendigkeit. Dafür haben diese eine deutlich höhere Firepower.

dann langt bereits ein kurzer Feuerstoß von 1Sekunde um auch den zähesten Gegner vom Himmel zu pusten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hey ich entwickel mich hier noch zum theoretischen Flieger-AAS ;) :ugly:

Na ok, wenn das einem echten Pilot so geht, dann isses ja richtig im Spiel umgesetzt. :) Umso besser. :) Hab ich schonmal erwähnt das das Spiel echt gut ... nö echt gei l ist! :D

Sicherlich kein Spiel für immer und ständig... dazu isses zu intensiv und anstregend auf realistisch.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich weiss noch net so genau ob ich bei dem Game lachen oder weinen soll. Ich hoffe, das sich das nach der MP Session am Donnerstag geklärt hat ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich weiss noch net so genau ob ich bei dem Game lachen oder weinen soll. Ich hoffe, das sich das nach der MP Session am Donnerstag geklärt hat ;)

Also ich glaube das ist wirklich bei BoS auch nicht so einfach.

Wenn man gewillt ist sich da rein zu beissen kann es eine Simulation sein, die einen sehr lange beschäftigt.
Sollte man zum rein beissen keinen grosartigen Bock haben, ist es aber ebenso schnell wieder im Regal.

Denn für mal zwischendurch ist sicherlich schnellere und leichtere Kost auf dem Markt.

Auch wenn man den Schwierigkeitsgrad runterschrauben kann und das dann auch möglich wäre.

Mir hilft es unglaublich weiter wenn ich erfahre, das etwas in der Realität auch so ist und es nicht daran liegt, das ich ne Fliegerwurst bin.
z.B. das mit dem Höhenverlust im Luftkampf.

Das macht mir dann wieder Mut das andere genau auch damit zu kämpfen haben.

IL2 auf dem PC hab ich damals nur angespielt, denn ich hatte niemanden der mir sagte ... ist normal Axel... jeder echte Flieger reagiert so.... ich hab damals geglaubt ich wäre einfach zu doof dazu ein simulietes Flugzeug am Himmel zu halten. Das echte Piloten wohl die gleichen Probleme hatten, hilft mir beim durchhalten.

Das ich nix treffe empfinde ich als nicht so schlimm, denn ich hab auch wirklich noch mit der eigenen Maschine zu kämpfen.... aber ich werde kommen. :)

Und ich freue mich einfach schon an kleinen Dingen... wie dem Flug aufm Kopp..... wahnsinns Gefühl.... vor allem wenn man dann den Einschlag des verfolgenden Flugzeugs hört.... zwar kein Abschuß aber irgendwie ein kleiner Sieg. :)

Ausserdem ist ja auch eine Lernkurve zu sehen. Den den Stall kann ich dank der tollen Forumshilfe nun wirklich gut abfangen ohne ins trudeln zu geraten. :thumbsup:

Ich wünsche mir eigentlich nur 2 weitere Wochentage mehr um dem Spiel einfach die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Gerade auch einen nette Bug gehabt.....beide Flügel weggeschossen worden, Heck fehlte komplett....flog aber noch wie ne 1 und mit dem Schrotthaufen noch 2 Leute weggeblasen.....BF109 das war noch deutsche Wertarbeit.

Offline hänge ich in der japanischen Kampagne fest. Ich muss 18 Bomber beschützen, die einen Trägerverband angreifen sollen. 17 erreichen den Träger und dann macht die Flak kleinholz aus den Bombern. Mindestens 8 Bomber müssen überleben. Die feindlichen Flugzeuge halten ich von dem Bombern fern, aber ich gegen die Flak kann ich nichts machen. Habe jetzt schon 12 Versuche hinter mir. Jemand einen Tip. Müsste die Mission kurz vor Ende sein (Salomonen)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gibt es die Möglichkeit das Du in einen Jäger mit Bomben steigen kannst um die Flak zu killen während Deine Wingman sich um die feindlichen Jähger kümmern?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gerade auch einen nette Bug gehabt.....beide Flügel weggeschossen worden, Heck fehlte komplett....flog aber noch wie ne 1 und mit dem Schrotthaufen noch 2 Leute weggeblasen.....BF109 das war noch deutsche Wertarbeit.

Offline hänge ich in der japanischen Kampagne fest. Ich muss 18 Bomber beschützen, die einen Trägerverband angreifen sollen. 17 erreichen den Träger und dann macht die Flak kleinholz aus den Bombern. Mindestens 8 Bomber müssen überleben. Die feindlichen Flugzeuge halten ich von dem Bombern fern, aber ich gegen die Flak kann ich nichts machen. Habe jetzt schon 12 Versuche hinter mir. Jemand einen Tip. Müsste die Mission kurz vor Ende sein (Salomonen)

Die runde bin ich auch mehr als einmal geflogen.
Hab immer den Fehler gemacht und mich zu lange auf einen Gegner konzentriert und dann war ich zu weit von der Flotte weg.
Also bin ich dann einfach mal bei der Flotte geblieben und habe nur die direkten Angreifer "verjagt" wie eine lästige Fliege.
Und das war dann des Pudels Kern.

AmerigarKeiner

Frührentner
gegen die Flak kann ich nichts machen. Habe jetzt schon 12 Versuche hinter mir. Jemand einen Tip. Müsste die Mission kurz vor Ende sein (Salomonen)

Spiel habe ich leider noch nicht, aber....... es klingt wie ungeeignet Taktik.

ich weis halt nicht wie groß dein Schutzverband ist........ gibt es kein Möglichkeit einen teil von deine Flieger auf die schiffen zur konzentrieren? hast kein Torpedo bomber in deine verband? wenn die schiffe ein wenig mit deinen fighter abgelenkt werden können vllt. kommen die Bomber durch........

Oben