• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

Britney Beers

Drink me baby one more time
KO - Gaming vs. PRO-Gaming & Co.

Hallo Männers,

also erst mal:

@ Ben alias FireF4rt

Ei verbübsch... da hab ich also gar keine defekten Granaten geschmissen,
ich hätte nur mal auf den ON-Knopf drücken müssen...

Sorry für meine wildes Ausflippen - aber manchmal krieg ich da echt die Krätze... :wallsash::wallsash::wallsash:

Aber gestern zum Beispiel hatte ich ganz gute Nerven als uns die 6 bzw. zum Schluss 7 50iger aus dem gegnerischen Team unter Zuhilfenahme besserer Pings gedemütigt haben. Als Haidy dann endgültig das Schnäuzchen voll hatte, hab ich ihm sogar noch frohen Mutes ein Gutenachtlied gesungen...

Keeeeeeks alter Keeeeks... usw. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danach waren wir auch noch eine ganze Zeit zu 4t noch tapfer unterwegs.

@ alle

was die Taktikbesprechnungen betrifft

Pro Gaming: dafür hab ich keine Zeit / Nerven und bin auch zu schlecht.

Rentner Gaming: hab ich gerne Zeit dafür. :p Und wir legen ja auch immer wieder neue Namen für Wegpunkte und Gebäude auf den MAPS während des Spies fest, die sich dann so langsam in unserem brüchigen Rentergedächtnis manifestieren können. ;)

@ Frag Jack:

das mit dem Sächseln war gar nicht auf Dich gemünzt, aber als ich vorgesten die ganze Zeit Pseudo-Nederlands geplappert habe, da meinte dann jemand das wir am Mittwoch mal einen sächsischen Mottoabend starten sollen. Jeden abend eine andere Sprache.
Alles wieder halbernst usw.

Evtl. müssten wir dann ja noch unseren Clan-Prefix auf "NVA" ändern??? :p

SEID IHR BEREIT? - IMMER BEREIT!

gez. nicht mehr ganz junger Pionier

BRÜTNEE BÜHRS :D

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Isch heiß Sven nüsch Ben, nuhr maal so als randbemerkung *bitte in einem sächselnden Dialekt vorstellen :)

PS: Auuusserdem hascht du dooooo gäääähne Groanaaaaden gewooorfen, sooondern des waaaren Minen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
@ Frag Jack:

das mit dem Sächseln war gar nicht auf Dich gemünzt, aber als ich vorgesten die ganze Zeit Pseudo-Nederlands geplappert habe, da meinte dann jemand das wir am Mittwoch mal einen sächsischen Mottoabend starten sollen. Jeden abend eine andere Sprache.
Alles wieder halbernst usw.

Das habe ich auch nicht so verstanden.

Aber nur mal als Hinweis, wir Thüringer reagieren etwas empfindlich, wenn man unseren schönen Dialekt als Sächseln bezeichnet. Vorschtehste!? :D:nunu::D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ui, was ist denn hier los? :)

Isch heiß Sven nüsch Ben
Hipp da runner Rave! Ich heiß net Rave! Ich heiß DAVE! :lol:Ach, aber das verstehen wahrscheinlich auch nur die Hessen... :)

alex hat gesagt.:
Keeeeeeks alter Keeeeks... usw. :thumbsup:
*sing*Ist der mit Ooohrsand?*sing*
Yeah, und das hat geholfen. Nerven waren flugs beruhigt und ich konnte prima schlafen. :thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Uh geil, nasse Hu...! ;)

alex hat gesagt.:
Und wir legen ja auch immer wieder neue Namen für Wegpunkte und Gebäude auf den MAPS während des Spies fest, die sich dann so langsam in unserem brüchigen Rentergedächtnis manifestieren können.
Genau, und das war ja das Ziel. Ich hab ab nächster Woche eh Urlaub (JUHU!), vielleicht nehm ich mir dann mal die Zeit und trag die in den WarRoom ein. Das MG-Haus auf Laguna Alta hat sich auch schon schmerzlich bei mir eingebrannt. ;)

alex hat gesagt.:
da meinte dann jemand das wir am Mittwoch mal einen sächsischen Mottoabend starten sollen. Jeden abend eine andere Sprache.
OK?!? Ich kann nichtmal richtig hessisch... ich werd dann heute abend einfach still sein. Sollte das das Ziel gewesen sein. :eek::D

Bis später!

Britney Beers

by myself

hallo Sven.. sorry aber ich hab Dich ehrlich gesagt vom ersten Moment an mit Ben angesprochen. Da muss ich mich jetzt aber erst einmal bei dir entschuldigen und wieder umgewöhnen. Please forgive me, oder wie es heute abend heissen würde:

Plüüs förgüv mi, Svön... :thumbsup:

@ Michael
- Thüringen
- weiß ich doch
- also kann dich das Sächseln ja auch gar nicht belasten. :D

Für Frieden und Sozialismus seid bereit. Immer bereit!

LG

Alex.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Genossen,

dann möchte ich vorher bitte festgelegt haben, wovon wir hier reden.

Meißnische oder Osterländische, die zur Thüringisch-Obersächsischen Dialektgruppe gehören oder das Lausitzische?
In der Lausitz werden auch mehrere Dialekte des Obersorbischen sowie Übergangsdialekte zwischen dem Ober- und Niedersorbischen gesprochen.
Oder reden wir vom Vogtländischen oder dem Erzgebirgischen?

Aufgrund dieser ungeklärten Sachverhalte bitte ich darum, dass wir uns auf das Spiel konzentrieren.

In diesem Sinne.

Zetti

:keks::D

Britney Beers

Zufalls-Rush-Prinzip

Good morning everybody,

der mehr oder weniger durch einen Zufall entstandene Rush-Abend gestern war doch alles in allem sehr erfolgreich und mal eine willkommenen Abwechlung zum sonstigen Conquest-Gameplay.

Mir ist nur aufgefallen, dass es alles in allem etwas konzentrierter und dadurch auch in der Party hektischer und dichterr zugeht, und zu späterer Stunde sind dann wieder unsere Pings gestorben und ich habe meine eigenes Geplapper dann immer auf emeinem eigenen Headset ca. 3 Sek. später gehört als es daann wahrscheinlich von irgendeinem geostationären Satelliten über Timbuktu wieder abgestrahlt worden ist. Und von dem Zeitpunkt an dann: no Chance und Good Bye. Ab 23 h konnte nicht mehr zurückgeschossen werden...

Und wir waren ja mal wieder sehr zahlreich vorhanden + seit gestern auch noch einen vollschlanken Gallier mehr in meiner Freundesliste der in der Rangliste über mir steht... :frech:

Ich mach dann mal für die, die es wünschen noch flott einen Temin für Freitag.

Danke für den schönen abend. Es war sehr schön auch ohne erzgebirgische Mutterspracheler usw.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ja war gestern mal wieder ein toller Abend und ich war schwer beeindruckt wie schnell uns verlassende Senioren durch neue ersetzt wurden. Ein zwei sagen auf Wiedersehen, und ich denke gleich bekommen wir eins auf die Mütze, und schwups sind 2 neue alte Hasen da und das Gemetzel geht weiter. Super. :thumbsup:

Auch nochmal dicken Respekt an unseren neuen Gallier, der ja gefühlte 10 Spiele von uns vermöbelt wurde und trotzdem da geblieben ist.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Moinsen!

Ja war wieder richtig kuschelig gestern. :thumbsup: Danke an alle für das schöne Spiel.

Diesmal ja wieder einige Runden Rush. Insgesamt find ichs etwas anstrengender als Conquest. Mir gehts zumindest so, dass ich bei Rush öfters sterbe. Aber ich muss sagen, mit ner vollen X30er-Party, einem weiteren X30er Squad und einigen Absprachen machts schon Spaß!

Edit sagt Frag Jack war schneller und er hat recht:
Auch nochmal dicken Respekt an unseren neuen Gallier, der ja gefühlte 10 Spiele von uns vermöbelt wurde und trotzdem da geblieben ist.
Großes Lob an den Herrn Obelix, der fast den ganzen Abend tapfer auf der Gegnerseite ausgehalten hat. :thumbsup: Ich glaub, er war der einzige, der uns die Hölle heiß gemacht hat.

ales hat gesagt.:
Mir ist nur aufgefallen, dass es alles in allem etwas konzentrierter und dadurch auch in der Party hektischer und dichterr zugeht,
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber der ein oder andere Spruch, ist ja doch noch gefallen. :D

Wie war das noch? "Hat auch jemand ein Auge auf das andere Ufer?" Schön! :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oben