• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich mich mit Shootern ja nicht sonderlich gut auskenne frag ich mal ganz locker in die Runde ob BC2 auch so sehr Cheaterverseucht ist, wie man oft in andern Shooter-Topics liest, oder ob es sich hier in Grenzen hält.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Da ich mich mit Shootern ja nicht sonderlich gut auskenne frag ich mal ganz locker in die Runde ob BC2 auch so sehr Cheaterverseucht ist, wie man oft in andern Shooter-Topics liest, oder ob es sich hier in Grenzen hält.
Man ließt ja bei CoD ja öfter von Cheatern. Ich denke, die Art der Verbindung ist hier das Problem. CoD läuft meines Wissens nach im Peer-To-Peer-Verfahren (P2P). Dabei kann man dann mit einer gehackten Konsole die Lobby übernehmen und somit cheaten.
Bei BFBC2 verbindet man sich aber mit den EA-Servern. Somit kann man mit gehackten Konsolen wohl nichts ausrichten. So ist zumindest mein Wissensstand, aber da lass ich mich gern korrigieren. Ich hab auch noch von niemandem gehört, der definitiv behauptet hat, er könne bei BFBC2 cheaten.
Wobei hier natürlich von der Konsole die Rede ist, ich glaub auf dem PC funktionieren Aimbots und Co. schon irgendwie. Da gibts ja auch die Möglichkeit einen eigenen Server aufzusetzen.
Egal, auf der Konsole hab ich sowas wie gesagt noch nicht gehört. Und dennoch, manchmal kommt es einem eben doch so vor. Wenn die z.B. nicht umfallen wollen, obwohl man ein ganzes Magazin auf dem Gegner ablädt. Oder manchmal bezeichnen andere einen als Cheater, obwohl man ganz normal spielt. Ich glaub, das liegt dann einfach am Lag, oder so. So versuch ich mir das zumindest zu erklären. ;)

Gestern kamen einfach mehrere Faktoren zusammen (wurden ja von den anderen schon genannt):
- die Gegner wollten nicht umfallen
- die Gegner waren an den Flaggenpunkten meist mehr als wir. Kommt schon allein dadurch, dass auf unserer Seite auch oft 1 Mann weniger war.
- Sie hatten viele Medics, so dass der Gegner, den man gerade von der Karte "entfernt" hat, plötzlich wieder vor einem Stand
- die Gegner immer da waren, wo man sie grad nicht gebrauchen kann. ;)

Aber das ist alles nicht so wild. Beim nächsten Mal läufts auch wieder anders rum. :D Letzten Freitag hatten wir ja ganz schön aufgeräumt. Ich glaub zum Schluss hatte ich ein 15/1 (Win/Loss). :cool:

Viele Grüße

X30 Tarkin

Rentenbezieher
:lol: Klasse, die Ausrede merke ich mir :thumbsup:

:D Das war aber wirklich so. Teilweise konnte man denen ein ganzen Magazin in lebenswichtige Organe pumpen und musste nochmals nachladen damit sie umfallen.

Und die waren wirklich überall. Kaum ist man gespawnt standen schon wieder 2 Typen, wovon einer garantiert ein Medic mit einem LMG war, vor einem :nunu:

Ein Spiel am Anfang haben wir aber verdammt knapp mit 1 übrigen Ticket auf unserer Seite gewonnen. :thumbsup:

failchen

Frührentner
Aber hallo! Heute das Spiel bekommen, mit der Kampagne angefangen, in ein Haus gelaufen zwecks Deckung - und plötzlich war meine Deckung weg! Wie geil ist das denn bitte ;)

JehutyXR

Jungspund
Ja BFBC ist irgendwie mehr als COD, so meine meinung...

Zocken gerade nebenbei Black Ops und da fehlt irgendwie was.

Zu den Gegnern von Gestern, ich wurde irgendwie immer von den 2 gleichen Nervensägen erschossen - als hätten die nen Knopf "Hinter Jehuty Beamen"... Das hat echt genervt. Aber Spass hats trotzdem gemacht und Punkte gabs auch ordentlich als Medic

failchen

Frührentner
Ich bin gerade hin und weg ;)

Wer bitte zieht mit Cowboyhüten in den Krieg?
Äh, Cowboys?!
Kein Cowboy ist seit 100 Jahren in den Krieg gezogen!
Die Dallas Cowboys machen das jeden Sonntag. Manchmal sogar Montags.

failchen

Frührentner
Nach meinem ersten kurzen Ausflug in die Multiplayerwelt kann ich nur eins sagen: Hilfe! Ich blick gar nichts ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hey, schön, dann könnten wir uns mal zusammen tun. Wie gesagt hab ich als es raus kam damals 1-2 Runden gespielt und das wars.

Weiß nur noch riesige Maps und dauern tot umgefallen, kein Plan was ich machen soll, wo der Feind genau ist und wo ich hin soll. Irgendwie war ich total überfordert. :ugly:

Muss mir heute endlich mal den Offlinemodus anschauen. Liegt ja schon 3 Tage ungespielt hier rum das gute Stück.

Oben