• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@failchen und @knusperzwieback
Ich zitiere mich nicht gerne selbst, aber Lust es nochmal zu schreiben hab ich natürlich auch nicht. ;) Ich hab vor 10 Seiten schonmal ein paar Links für die Frischlinge gepostet. Schaut mal rein, wenn ihr mögt. Das wird schon alles, einfach dran bleiben!

Viele Grüße

.... Zudem ist BFBC2 ja schon ne Weile draußen. Daher gibt‘s im Netz ganz gute Quellen, die es dem Neueinsteiger ermöglichen, von schon gemachten Erfahrungen zu profitieren. Auf Youtube gibt's da z.B. ein paar gute Channels, die man nutzen kann, wenn man nicht unangenehm auffallen will.;) Vieles wurde von den alten Hasen hier wahrscheinlich schonmal gepostet, aber ich verlinke trotzdem einfach mal ein paar Dinge, die ganz nützlich sind:...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Frischlinge @ quiek @ grunz

Damit aus Euch kleinen quietschenden Frischlingen ernstzunehmehnde bedrohlich grunzende Keiler werden, lest hier mal in aller Ruhe (vor allem das von High Dee = Thomas) verfasste Einsteigerlatein und schließt Euch soweit es Euch möglich ist uns einfach online an.

zB. ist die wilde Horde heut abend wieder unterwegs.

Man sieht sich

LG

Alex.

failchen

Frührentner
Es ist richtig viel, was da auf einem einprasselt. Vor allem diese riesigen Maps! Dann werde ich mal Videos schauen und Guides lesen ;)

Schade finde ich, dass der Singleplayerteil überhaupt nichts mit dem Multiplayer zu tun hat. Statt einem darauf vorzubereiten, ist es quasi ein eigenständiges Spiel :(

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich hab' am Anfang auch nix geblickt - lag nur im Dreck und war frustriert. Legt sich aber mit der Zeit wenn man mal die Maps und Klassen besser kennt. Wenn ihr den Onslaught-Modus dabei habt - unbedingt ausprobieren. Hier lernt man einige Maps kennen und kann zu viert gegen Bots kämpfen. Meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung für den MP...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es ist richtig viel, was da auf einem einprasselt. Vor allem diese riesigen Maps! Dann werde ich mal Videos schauen und Guides lesen ;)

Schade finde ich, dass der Singleplayerteil überhaupt nichts mit dem Multiplayer zu tun hat. Statt einem darauf vorzubereiten, ist es quasi ein eigenständiges Spiel :(

Jo, schade das man nicht zur Übung einfach gegen Bots spielen kann bzw. nen eigenes Game aufmachen um sich mal in Ruhe die Karten anzuschauen.

Das mit dem von X30 Binford geschriebenen Onslaught-Modus wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber 800 Points nur dafür... da lieg ich dann lieber die ersten Stunden im Dreck und lasse mich von Ami-Kids verhöhnen. :D

failchen

Frührentner
Sobald man mit jemandem, der sich bereits auskennt, in einem Squad zusammenspielt, macht es aber sofort direkt viel mehr Spaß, als wenn man alleine und verplant durch die Gegend rennt ;)

Mal schauen, wann und wie sich mein Kleiner heute abend ins Bett manövrieren lässt, dann schaue ich mal bei der Seniorenrunde vorbei.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, hab gestern Mittag mal die ersten 3 Missionen gezockt. Ist schon krass als der Panzer kam und ich mich locker im Haus verstecken wollte (da nur noch 4 Schuss Muni und draußen gleich gestorben) und die mir das Haus unter dem Popo weggeballert haben. :ugly:

Ansonsten hatte ich schon einige Anlaufschwierigkeiten, da ich mit dem linken Daumen noch viel zu hektisch bin und erst mal vor lauter Stress ein Magazin schön in alle Himmelsrichtungen baller, obwohl der Gegner genau 3 Meter vor mir steht.

Ganz hart wurde das bei der Jagt durch die Schneelandschaft. Was ich da bei den Verfolgern daneben geschossen hab geht auf keine Kuhhaut. Normales Zielen war ich noch zu hektisch und mit dem Autozielen war ich zu langsam. Nach dem 5. Versuch hatte ich es dann aber doch geschafft... *schweißvonderstirnwisch*
Naja, denke mal Übung macht den Meister. Kann ja nicht von mir verlangen das mein Daumen von heute auf Morgen die Feinheiten eines Shooterspezialisten entwickelt. :D

Dann kam Besuch und nix mehr wars mit einem Seniorenzock. Ist bestimmt auch besser so... für euch. ;)
Werde meine Reflexe heute erst mal etwas weiter im Offlinemodus perfektionieren und dann schaun mal mal.

Macht auf jeden Fall tierisch Bock auch wenn ich oft auf meine eigenen Männer schieße, da ich noch nicht so recht blicke wie ich sie von den Feinden unterscheiden kann (Offlinespiel). :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Wie bereits gestern gesagt: der Abend hat mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet. Also mal weiter nachlesen und Videos anschauen ;)

Aber immerhin habe ich jetzt einen Überblick über die verschiedenen Spielmodi und wann man gewinnt oder verliert. Aber die Tatsache, dass man plötzlich quasi in der gegnerischen Base steht und es nicht bemerkt, naja. Aber das mit den Maps ist eh so eine Sache. Nur wird das nur mit Übung besser werden. Wenn die nur nicht so riesengroß wären!

Wenn man von der konstanten Verwirrung und Planlosigkeit, Verlorenheit und Unwissenheit ausgeht, hat mir der erste Tag mit dem Spiel allerdings gefallen und ich bin mir sicher, es werden noch viele folgen. Irgendwann verstehe ich dann auch, von was da eigentlich gerade in der Party geredet wird. Oh, und 50er in gegnerischen Helikoptern, die wissen was sie tun, sind doof ;)

Oben