• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich tippe auf Trauer, weil Elon kein Billionär mehr ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Batsi

Altenpfleger
Dank Kellerwohnung und kühlen Temperaturen kann ich mich aktuell nicht beschweren.
Nur habe ich mittlerweile die Einsicht, dass meine Bibliothek zur Hälfte aus Spielen besteht, bei denen es im Nachhinein nicht schlimm gewesen wäre, wenn ich sie nicht gespielt hätte. Ergo werde ich in Zukunft weniger Titel zocken und mir mehr Zeit lassen :)

Spodydary

Rentenbezieher
Mal wieder auf einem Tiefpunkt, obwohl gute Alternativen bereit stehen. Klar, Online unsere Senioren-Runden Warzone aber im Singleplayer-Bereich ist wieder essig.
007 angefangen, Prolog und Ausbildung gezockt.....Spaß gehabt und für gut befunden.....aber trotzdem jetzt seit 2 Wochen nicht mehr weiter gezockt. Entweder keine Zeit, zu müde oder viel lieber am Abend gelesen...oder aktuell zu warm um TV und Playsi anzuwerfen.

Nervt mich wieder tierisch. Irgendwie verpuffen die Bemühungen dagegen anzusteuern immer wieder auf´s Neue. Gibt so einige interessante Spiele in Zukunft aber dieses Jahr weiß ich nur bei "Wolverine" und "GTA" das ich sie sicher durchzocken werde. Auf "ILL" habe ich ebenfalls unfassbar Laune....genau mein Ding.....aber 2026 ist halt nicht 2027.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Gta 6 vermiest mir diesen Sommer völlig.
Absolut alles was mich interessiert kommt erst im September.
Jetzt.... totale Flaute.

Lust auf zocken, ja ! Aber nix da 🤷🏼‍♀️

Natürlich stimmt das nicht, natürlich hab ich genug bisher unangetastetes oder abgebrochenes in der Bibliothek, aber ist ja nicht ohne Grund dort. Meistens zumindest.
Naja also wühl ich mich halt dort durch bis September weil wirklich erst dann ALLES kommt was mich heuer noch interessiert. Blood of dawnwalker, control resonant, Wolverine..... Das sind nur mal die, die mir spontan einfallen....
Und dann hab eh ich nicht genug Zeit oder Geld für das alles und die Qual der Wahl womit anfangen..... 😅

Und alles nur wegen GTA. Wovon ich auch nicht weiß ob ich es spielen werde, bisher hat es mich nicht interessiert und habe auch noch nichts der Reihe gespielt. Aber bisher war es auch oft überraschend lohnend Spielen eine Chance zu geben die mich eigentlich nicht interessiert haben, weil ich dachte irgendwas muss ja dran sein wenn so viele Leute es toll finden (Cyberpunk, Witcher....❤️)

Ich bin immer so froh dass ich nicht die typische Frau bin die mit vollem Schrank jammert dass sie nichts zum anziehen hat und dann tue ich genau das selbe mit games 🤣

sabienchen.banned

Frührentner
Im Moment meist zu müde, bzw. allgemein weniger Interesse bei dem Wetter zu zocken.
Saros wartet halb durchgespielt, vielleicht dieses Wochenende dann komplett.. oder zumindest meinen angefangenen Durchgang noch fertig. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schon die beiden A Plague Tale Innocence und Requiem gezockt? Hat nicht jeder auf dem Schirm, ich fand sie sau geil.

Ich acker mich aktuell durch Baldurs Gate 3, aber sehr langsam und genüsslich; irgendwie hab ich gefühlt nach 4 Monaten zocken nur einen Erfolg bekommen, sehr Erfolge karg das Spiel. Gut ich bin aber auch jemand, dem Erfolge nicht so wichtig sind.
Dann hab ich Project Cars 1 wieder für mich entdeckt, von allen Rennspielen sticht hier für mich diese bahnbrechende Fahrphysik raus, das Ding rockt so dermaßen. Für mich zum entspannen, nicht nachdenken, keine Rätzel, Hirn aus und Helm an. :ugly:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Jep !!! Plaque Tale Requiem ist mMn ein völlig underrated Meisterwerk. Dieses Spiel (bzw sein Ende) haben mich völlig gebrochen und mindestens genauso emotional getroffen wie ein Tlou.... Hab damals sogar die Platin gemacht.

Und witzigerweise hab ich nun auch einen neuen BG3 Run angefangen was übelst Bock macht 🤣
Embrace Dark urge, ich möchte so böse sein wie geht muahaha.
Anscheinend ist BG3 eine gute Heilung wenn man nix zum spielen hat 😁

Oben