• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

sabienchen.banned

Frührentner
Wetter ist zwar aktuell eher gemischt, aber so wirklich in Zocklaune bin ich auch abends nicht.
Nun gut, eventuell wird am Wochenende ein wenig im Fotomodus von Stellar Blade oder DOA6 rumgespielt. ..^.^''

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine Lust auf's Zocken ist, seitdem ich mein neues Tablet habe, weiterhin ungebrochen. :D
Dabei spiele ich weiterhin vorwiegend nur altes Zeug bzw. Retro- und Arcadespiele. Aber bei dem Wetter gibt es nichts besseres, wenn man lustvoll Zocken kann, ohne dass PC und Konsole dabei die Bude aufheizen. :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geht so bei mir. Nach Assassin's Creed Black Flag Resynced bin ich in ein kleines Loch gefallen. Die fantastische Karibik hatte mir einen recht schönen Urlaub spendiert, wenn auch nur kurzweilig. Jetzt habe ich nochmal Horizon Zero Dawn auf der PS5 Pro angefangen und bin so semi-begeistert, weil ich mich noch ziemlich gut an das meiste erinnern kann.
Forza Horizon 6 motiviert mich zwar auch noch mit seinem Rivalenmodus, aber manche Zeiten sind schwer zu knacken. Wenn ich dann in der dritten Goliath-Runde die Tunnelwand ankratze, oder neuerdings im Eiskanal, dann verliere ich auch schnell wieder die Lust.
Wird Zeit, dass GTA 6 anmarschiert. Das hällt mich voraussichtlich nicht übermäßig lang bei der Stange, aber immerhin erscheinen davor und danach genügend neue Titel um meinen Appetit zu stillen.
Wenigstens sind die Raumtemperaturen in Berlin erträglich, dank den vielen schattigen Bäumen über unserem Haus. Das ist ein nicht zu unterschätzender Wohlfühlfaktor im Sommer.

xTobi92GERx

Jungspund
Momentan ist meine Lust aufs Zocken eher mäßig. Zum einen die Hitze und die Arbeit die einem in den Knochen stecken machen mich fertig, wodurch ich nicht wirklich Lust drauf habe. Das letzte Spiel was ich spielte war FH6 und seit ich da das letzte Achievement geholt habe, hab ich nicht wirklich etwas weitergespielt. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und hätte etwas mehr Zeit theoretisch, aber hab anderen Tätigkeiten mehr Priorität gegeben.

Pascal

Ich mag Trophys
Dieses Jahr ist für mich ein richtig tolles Jahr an Spielen und Motivation. Habe mir Spiele rausgesucht wo ich richtig Spaß mit habe und mir die Spielzeit und trophys total egal sind.

Das Jahr fing an mit den beiden Final Fantasy 7 Remakes, danach ging es weiter mit AC Shadows, nebenbei abends immer Mal eine runde Ready or Not im Koop solange bis 100% erreicht waren, dann gute 110 Stunden in Stalker 2 versenkt ( DLC kommt in ein paar Tagen 😁). Darauf hin folgte AC Black Flag das leider nach 60 Stunden vorbei war und es aktuell kein Wiederspielwert hat wenn man alles geschafft hat. Und nun Kingdom Come 2 auch schon über 110 Stunden versenkt, trotzdem voll motiviert jeden Abend und noch viel zu tun im Spiel.

Und dann dachte ich danach falle ich ein kleines Loch weil ich nicht weiß was danach kommt, aber taddaaaa... Ich habe gesehen es gibt ein PS5 Upgrade mit vielen Verbesserungen für kingdom come 1 😜 ein geiles Jahr an Gaming

Oben