• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nachdem ich in der ersten Jahreshälfte (so gut wie) kein einziges Spiel abgeschlossen hatte, hab ich in den letzten Wochen und Monaten ... äh, vier oder fünf Games nacheinander durchgespielt - und ich hatte mit jedem einzelnen eine verdammt gute Zeit. Das freut mich zum einen, weil mir mein ausm Leim gegangenes Zockverhalten zunehmend Sorge bereitet hat, und zum anderen zeigt es, dass ich offenbar die - für die Laune - falschen Games gespielt hab, nämlich zum allergrößten Teil Open-Worlds. Das hat sich zwar zu einem meiner Lieblingsgenres entwickelt, weil es auf mich das ausstrahlt, was für andere Leute ein Stardew Valley darstellt. Aber OWs sind halt selten für fokussiertes Spielen geeignet, weil quasi Prinzip ist, den Spieler vom Hauptpfad abzulenken. Zudem haben die die Tendenz, überlang zu sein - und damit meine ich noch nicht mal solche Wuchtbrummen wie Assassin's Creed Shadows.

Was mir übrigens auch noch an meinem neu entdeckten Mindset auf- und gefällt: Ich hab seit einigen Wochen gar keine Lust auf Spieleneukäufe. Spider-Man 2 für PS5 wurde noch eingetütet, einfach weil der Deal zu gut war, aber sonst ...

Das kööööönnte bedeuten, dass ich nun in ein Reifestadium meiner ludologischen Entwicklung eintrete, das zur Reduktion des PoS geeignet ist. :D

Batsi

Altenpfleger
Nachdem ich in der ersten Jahreshälfte (so gut wie) kein einziges Spiel abgeschlossen hatte, hab ich in den letzten Wochen und Monaten ... äh, vier oder fünf Games nacheinander durchgespielt - und ich hatte mit jedem einzelnen eine verdammt gute Zeit. Das freut mich zum einen, weil mir mein ausm Leim gegangenes Zockverhalten zunehmend Sorge bereitet hat, und zum anderen zeigt es, dass ich offenbar die - für die Laune - falschen Games gespielt hab, nämlich zum allergrößten Teil Open-Worlds. Das hat sich zwar zu einem meiner Lieblingsgenres entwickelt, weil es auf mich das ausstrahlt, was für andere Leute ein Stardew Valley darstellt. Aber OWs sind halt selten für fokussiertes Spielen geeignet, weil quasi Prinzip ist, den Spieler vom Hauptpfad abzulenken. Zudem haben die die Tendenz, überlang zu sein - und damit meine ich noch nicht mal solche Wuchtbrummen wie Assassin's Creed Shadows.

Was mir übrigens auch noch an meinem neu entdeckten Mindset auf- und gefällt: Ich hab seit einigen Wochen gar keine Lust auf Spieleneukäufe. Spider-Man 2 für PS5 wurde noch eingetütet, einfach weil der Deal zu gut war, aber sonst ...

Das kööööönnte bedeuten, dass ich nun in ein Reifestadium meiner ludologischen Entwicklung eintrete, das zur Reduktion des PoS geeignet ist. :D
Geht mir ähnlich. Mein letzter Spielekauf liegt jetzt auch 6 Monate zurück und ich find's ganz angenehm, dass der Kaufimpuls verschwunden ist :)

Käsestinker

Frührentner
Ich freue mich auf Far Cry New Dawn!
Andere Spiele außer Far Cry interessieren mich z. Z. überhaupt nicht. Es ist, als wäre die Far Cry Reihe für mich erfunden worden.😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich freue mich auf Far Cry New Dawn!
Andere Spiele außer Far Cry interessieren mich z. Z. überhaupt nicht. Es ist, als wäre die Far Cry Reihe für mich erfunden worden.😁
Eigentlich wurde sie für mich erfunden. Aber schön, dass es dir auch gefällt! 😁

New Dawn ist schon ganz nice. Basisbau und so. Unterschätze die Expeditionen nicht! Die können auch unglaublich viel Spaß machen, wenn man die Maps erstmal etwas besser kennt. Der Zeitdruck auf dem Rückweg nervt zwar anfangs, aber man kann irgendwann gut damit umgehen. Für die Belohnungen ist der Modus auf jeden Fall was wert.

Khorny

Moderator
Team
Aktuell ist meine Lust wieder gestiegen. Nicht dass diese zuvor schlecht war, aber August war mein erster Monat seit ich glaube 2019, in welchem kein einziges Spiel bei mir durchgezockt wurde.
Allgemein freue ich mich auf die ganzen Herbst-Releases, da doch einiges derzeit am Start ist.

Das wird ein brutaler Jahresausklang.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Eher gering. Und das kann ich nicht mal auf die Spiele selbst schieben, denn dieses Jahr kam einiges an für mich interessanten Spielen raus.

Es ist halt diese berühmte Thematik, als Kind hat man die Zeit aber nicht das Geld (okay, am C64 oder Amiga brauchte man das seltener wenn man einen guten Freundeskreis hatte), jetzt hat man das Geld aber nicht die Zeit. Momentan sinds mit Fahrten etc meist 12 Stunden Tage da reicht es meist nur für ein kurzes reinschauen oder es geht wieder in Civ 6 🤣 Für mehr reicht meist der Kopf nicht mehr..

Dank GTA 6 kommt ja jetzt auch irgendwie alles auf einmal. Na ja, in zwei Wochen ist Urlaub,zumjndesr Blood of the Dawnwalker und das Dragons Dogma 2 Dlc sehe ich als realistisch an..schauen wir mal :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ja, die Laune steigt auch bei mir wieder. Der Frust über das verlorene Savegame von Forza Horizon 6 im Frühling ist langsam verflogen und alles inzwischen wieder aufgeholt und überflügelt. Aber dank Pragmata und James Bond First Light gab es noch wenigstens zwei Highlights für mich. Wobei ich die letzten drei Jahre davor als die miesesten meiner sehr langen Zocker-Karriere überhaupt ansehe. Es kam leider nur sehr selten etwas, was mich wirklich abgeholt hätte. Vorbei die Zeiten von Mass Effect, Deus Ex, Fallout 4, Cyberpunk und Forza Motorsport.
Gottseidank ist das von der Kritik doch eher "verhalten" aufgenommene Wolverine noch genau mein Ding geworden. Ein Hack & Slay, wie es seit den seeligen God of War-Zeiten der PS2-Ära nicht mehr gab. Grandios! Deshalb auch wieder die gute Zockerlaune. Natürlich freue ich mich auch auf GTA 6. Irgendwie wird mich dieser Gangster-Shit ganz sicher wieder einfangen, vielleicht sogar wieder so stark wie einst, bei meinem geliebten GTA San Andreas? Wir werden sehen. Das Jahr ist noch lange nicht zuende und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hab mich fast 4 Monate vor der Sonne versteckt und durch gezockt, nun kommt meine "bleib lieber draußen Zeit". Obwohl ich Bock hab sinkt daher eher die Lust. Baldurs Gate 3 bin ich am Ende des 2 Akts, ist zwar ein brutal tolles Game, aber irgendwie bin ich auch froh wenn der erste Durchgang mal durch ist. Das wird aber noch was dauern, und ich werde hier und da mal genießen. Zum Abschalten ab und an ne Runde Project Cars oder ETCS das war es aber auch für dieses Jahr.

Ach ja, ab 1.November gehe ich in den vorzeitigen Ruhestand, neben Geld und Lust gesellt sich dann auch noch die Zeit. :xb_rt:

Oben