• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

Tarma115

Rentenbezieher
Ist das nicht einfach Dead or Alive in "günstig", mit noch mehr virtueller Fleischbeschau, dafür aber einem vielleicht nicht schlechten, aber doch schlechterem Kampfsystem oder gibt's auch etwas, was das Game unter den restlichen Prügelspielen (positiv) herausstechen lässt?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Argh, DoA hab ich ja ganz vergessen. :eek:
Was hab ich dieses Spiel geliebt. Ich hab damals so intensiv die Gegenkonter geübt bis mir bei dem perfekt für Beat 'em Up Games entworfene 360er Controller der Daumen abgefallen ist. :zwinker:

Jetzt spiele ich mich ja gerade so langsam in SF4 rein. Kann man da eigentlich auch Gegenkontern? :Frage:

Ansonsten ist es IMHO ganz schön kniffelig mit dem Analogstick Kombos auszuführen. Das Steuerkreuz fällt diesmal komplett weg. Um damit die Bewegungen auszuführen und dabei noch schnell LB/LT zu drücken würden einer Selbstgeißelung gleich kommen.
Aber halbwegs verständlich dass die Entwickler damals keinen Wert auf ein gescheites Steuerkreuz gelegt haben. Wurde/wird ja bei den anderen Spielen so gut wie nicht benötigt.
Zudem liegt es mir zu tief. Da würde mir der Controller der Playstation eher entgegen kommen. Für Prügelspiele liegt das Steuerkreuz IMHO genau an der richtigen Stelle und taugt wohl auch was. Aber als ich gestern noch mal in der Stadt geschaut habe und sah dass PS3 sowie das PS4 Pad je 60,- € kosten entschieden dass mir das zu viel ist. Zumindest einen um ca. 1875 erbauten PS3 Controller hätte ich mir etwas günstiger vorgestellt. :fettes Grinsen:
PS1/PS2 Controller gibts leider nicht mehr im Handel bei uns zu kaufen. Sonst hätte ich mir da einen günstigen gekauft und dann noch einen Adapter für 7,- €.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
lad mir grad mal die Demo von DoA 4 runter. Mal schauen, ob ich heut abend Zeit finde, dass mal anzuzocken

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Ja Girlfight ist so eine DOALight Version
8 Figuren jedemenge Story und schöne COMBOS und Konter wenn man(n) oder frau sie kann :fettes Grinsen:
Die Bonus-Bilder na ja sagen wir mal schön anzusehen :keine Panik:
aber es dauert irgendwie ewig genug Punkte zu erspielen um alle Boni und Klamotten freizuspielen
Und das in der Weltrangliste einer ganz oben steht der noch nie besiegt wurde ist auch nicht gerade ermutigend
aber Spass macht es trotzdem gibt auch eine Demo wo man(n) mal 2 der Mädels testen kann :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Die Demo hab ich gestern mal gespielt - fand ich nicht so schlecht wie die Wertungen, aber leider eben auch nicht irgendwie besonders. Spielt sich wirklich sehr DOA-ähnlich, bloß eben in nahezu allem ein Stück langweiliger - klar, was soll man auch für nur einen Bruchteil des Budgets großer Titel, der den Entwicklern sicher nur zur Verfügung stand, erwarten? Dennoch, für sich genommen zwar ganz solide, aber dann doch lieber z.B. ein älteres DOA (wobei mich das schon nicht besonders interessierte).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal eine Fragte an die Leute die einen Arcade Stick / Fight Stick ihr eigen nennen.
Deckt ihr den beim Nichtzocken mit irgendetwas ab? Damals hat man ja immer seinem Monitor, seiner Tastatur und seinem Drucker einen "Schlafanzug" angezogen bevor man ins Bett ist, damit den guten Teilen kein Staub auf den Kopf fällt.
Heute macht das niemand mehr den ich kenne. *grübel*... staublose Zeit... wegschmeißen wenn verstaubt. :Frage:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich bin ja eigentlich keiner, aber die olle SFIV-Engine wird auch auf meinem Lappi noch locker laufen und für den Preis könnte man ja mal zuschlagen, sofern sich auch ein paar Mitspieler finden. Spielst Du es denn online? Ggf. auch mit Headset? Oder hast Du viellecht gar ein paar andere Mitspieler, mit denen Du ab und zu spielst und denen man sich anschließen könnte?

Oder alternativ, haben vielleicht ein paar andere XBL-Senioren Bock auf die PC-Version?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin ja eigentlich keiner, aber die olle SFIV-Engine wird auch auf meinem Lappi noch locker laufen und für den Preis könnte man ja mal zuschlagen, sofern sich auch ein paar Mitspieler finden. Spielst Du es denn online? Ggf. auch mit Headset?

Hab nur einmal zum Testen online gezockt. Da wusste ich aber noch nicht dass man Spiele mit Verbindungen die Rot angezeigt werden lieber nicht annehmen sollte.
Alle paar Sekunden gabs übelsten Lag von teilweise 0,5-1 Sekunde. :ugly:

Ansonsten spiele ich ab und an offline gegen die KI auf der zweitniedrigsten Stufe. Also ganz entspannt mit ein bissel auf die Tasten hauen und Spaß haben.
Headset hab ich und ein Plätzchen auf einem TeamSpeak Server wäre bestimmt auch schnell gefunden.

Oder hast Du viellecht gar ein paar andere Mitspieler, mit denen Du ab und zu spielst und denen man sich anschließen könnte?
Leute die ich kenne, zocken leider keine Prügelspiele mehr. Müsste man wirklich mal öfters Online gegen Fremde zocken. Bei Worms, Poker und wie die Games alle heißen hatte ich so auch relativ schnell neue Leute kennen gelernt mit denen man dann immer wieder mal spontan zocken konnte.
Gibt doch hoffentlich auch bei SF4 Leute die nur ab und an mal zocken und der Spaß im Vordergrund steht. Wo man auch mal was ausprobieren kann und sich vielleicht mit ein paar Tipps hilft, und nicht nur Freaks wo Frames zählen und mit solchen Fachwörtern um sich werfen dass man nur noch Bahnhof versteht. :fettes Grinsen:

Zumindest könnte man ohne Frust schauen ob solch eine Art Spiel etwas für einen ist und ob SF5 für einen in Frage kommen könnte.

Hab dieses Wochenende frei. Also ab morgen Abend. Wenn du Bock hast können wir gerne mal etwas zusammen zocken. Dieses Wochenende ist das Game ja kostenlos spielbar für alle. Ideal um das mal auszuprobieren. :smile:
Muss nur noch mein Internet mitmachen. Seit ein paar Tagen reißt Abends immer wieder die Verbindung ab. Möglich dass es dem Router zu heiß ist oder der Anbieter gerade Probleme hat.
Aber mal kurz den Router aus und einstecken sollte ja machbar sein. :cool:

Oder alternativ, haben vielleicht ein paar andere XBL-Senioren Bock auf die PC-Version?

Jope, wäre natürlich super wenn noch ein paar mittesten. Hab nämlich kein Plan wie das überhaupt geht wenn man sich online mit Freunden hauen möchte.
Aber wir sind ja alle groß und kriegen das schon hin. :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Klingt super, machen wir so. Morgen schaue ich mir dann mal Steam an, bin ja eigentlich nicht der Freund, mich irgendwelchen DRM-Sachen zu unterwerfen, aber bei einem Dienst kann ich mich ja mal anmelden, da Steam ja den Großteil der PC-Spiele anbietet, reicht das auch.

Oben