• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

X30 RavenNCE

Altenpfleger
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Ich hab früher auch recht viel StreetFighter mit einem entsprechenden Controllerboard gezockt, aber irgendwie hat mich vor ein paar Jahren die Lust verlassen.

Ab und zu mal was ausprobiert, aber so richtig begeistern konnte mich bisher kein Beat'em Up mehr.

Vielleicht sollte ich doch das alte Zeug mal wieder aus dem Keller holen.

Brendex

Brotkasten Freundin

Mein Sohn und ich hauen uns ab und zu in SoulCalibur IV oder einen der DoA Teile die Fäuste um die Ohren. SCV und MC hab ich zwar auch, aber macht nicht so viel Fun. Streetfighter muss natürlich auf dem Amiga gespielt werden.(leider keinen mehr zur Verfügung), da ein Freund aber ein Computermuseum betreibt gibts da die Möglichkeit die alten Perlen zu zocken : ) Mag den Aufguss von SF nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Temlan

Jungspund
Weiß jemand wo man das Mortal Kombat PDP Pad her bekommt? Habe bisher nur was in Übersee (amazon.us) gefunden und möchte nicht unbedingt dort bestellen. Würde gerne ein Pad zeitnah zum Release haben.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Eigentlich weder noch, höchstens Beat him/her up. Obwohl, wenn man die einzelnen Gegner zusammenzählt... :>

[Klugscheissmodus]

Beat´em up ist in der Tat die richtige Variante.

Ist die abgekürzte Form von Beat them up, also übersetzt "schlag sie zusammen".

Um Mißverständnisse sexistischer Art zu vermeiden: "sie" meint natürlich die 3. Person im Plural. :zwinker:

[/Klugscheissmodus]

Tarma115

Rentenbezieher
Jo, ich meinte nur, weil Beat 'em Ups ja eigentlich (Sidescroll-)Brawler meint, in denen man es mit vielen Gegnern gleichzeitig zu tun hat, während 1 vs 1 (bzw. 2 vs 2 usw.)-Prügler eher als Fighting Games bezeichnet werden. Klar, ist auch egal und im deutschsprachigen Raum (und wer weiß, wo noch) hat sich Beat 'em Up nun mal als Bezeichnung für beide Genres durchgesetzt, aber ich wollt halt auch mal klugscheißen. :>

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei uns hießen und heißen die einfach Prügelspiele. :fettes Grinsen:

Damals zockten wir oft zusammen auf der Couch immer gerne Dead or Alive + Soul Calibur gegeneinander und hatten eine menge Spaß.

Aus Mangel an Kumpels die so was zocken hab ich in den letzten Jahren nur einmal einen kurzen Ausflug Richtung Street Fighter IV gemacht.
Online ist IMHO bei solchen Spielen einfach nicht das selbe als wenn man zusammen auf der Couch zockt und jubelt und flucht.

Gibt Spiele die sind einfach wie für die Couch gemacht und Prügelspiele sowie Fußball und Co. gehören da einfach dazu.

Eigentlich gar nicht aber M K ist einfach so wunderbar brutal und bei der Kollecter's Edition ist eine Scorpion Statue dabei die ziemlich gut aussieht [emoji1]

Oben