• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

Tarma115

Rentenbezieher
Jupp. Hat mir schon als King of the Hill betitelt bei Mortal Kombat gefallen. Bin noch mal kurz weg, ab 21 Uhr wieder da, falls Du (und/oder jemand anders) noch bock auf eine Runde haben solltest.

SIWOOOT

Frührentner
Durch Zufall habe ich gestern noch das EVO Tekken 7 Turnier auf Twitch gesehen. Wow, Tekken 7 sieht grafisch durch die Unreal 4 Engine so verdammt gut aus. Es gibt Stages, bei denen sogar der Boden zu Bruch gehen kann und auch Stages, bei denen man den Gegner (wie in Dead or Alive und Injustice: Gods Among Us) in andere Bereiche der Arena prügeln kann, manche Stages haben bis zu 4 verschiedene Bereiche. Leider gibt es Tekken 7 bislang nur als Arcade Automat, ein Veröffentlichungstermin für die Heimkonsole steht noch aus.

Der Turnierverlauf war etwas gewöhnungsbedürftig, es gab eine Winner- sowie eine Looserbracket. Das ist soweit nicht ungewöhnlich, allerdings war es merkwürdig das der Finalist der aus der Looserbracket kam eine Finalserie (Best of 7 mit jeweils 3 Runden pro Serie) gewinnen mußte, um die Serie zu resetten. :ugly: Das bedeutet im Grunde genommen folgendes: Beim Finale trifft der Teilnehmer der Winnerbracke auf den Finalist der Looserbracket. Gewinnt der Finalist der aus der Winnersbracket stammt die erste Serie, gewinnt er das Turnier. Gewinnt der Teilnehmer aus der Looserbracket die erste Serie, resettet er den Vorteil des Teilnehmers aus der Winnerbracket und die Finalserie startet in ein neues Best of 7. Um so erstaunlicher, das der Teilnehmer der Looserbracket das Turnier gewonnen hat.

Die ersten 3 Plätze haben außerdem einen besonderen Preis gewonnen: einen goldenen (!) EVO Arcade- bzw. Fightingstick. Es gab nur Teilnehmer aus Japan und Korea, da es nur dort die Tekken 7 Arcadeautomaten gibt. Hat Spaß gemacht zu zu sehen, denn auch Tekken 7 setzt heut zu Tage auf Kombos und wie bereits erwähnt - die Stages sehen alle so'n bischen super aus!

Hier mal ein Video vom Arcadeautomaten Gameplay:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
...
Der Turnierverlauf war etwas gewöhnungsbedürftig, es gab eine Winner- sowie eine Looserbracket. Das ist soweit nicht ungewöhnlich, allerdings war es merkwürdig das der Finalist der aus der Looserbracket kam eine Finalserie (Best of 7 mit jeweils 3 Runden pro Serie) gewinnen mußte, um die Serie zu resetten. :ugly: Das bedeutet im Grunde genommen folgendes: Beim Finale trifft der Teilnehmer der Winnerbracke auf den Finalist der Looserbracket. Gewinnt der Finalist der aus der Winnersbracket stammt die erste Serie, gewinnt er das Turnier. Gewinnt der Teilnehmer aus der Looserbracket die erste Serie, resettet er den Vorteil des Teilnehmers aus der Winnerbracket und die Finalserie startet in ein neues Best of 7. Um so erstaunlicher, das der Teilnehmer der Looserbracket das Turnier gewonnen hat.

Yup, das sind aber die Standardregeln für double elimination (winner & looser bracket) und wird für jedes größeres Fighting Game Turnier genutzt. In Japan ist auch Single Elimination recht häufig, was aber den random faktor dementsprechend erhöht; out bei einem loss anstatt zwei.

Die most hype grand finals sind fast immer die wo der winner des looser brackets resetten kann und am Ende doch noch gewinnt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf der Suche nach einem Topic wo es um Fightsticks ging (dachte wir hatten mal so etwas) bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen.

Da ja sehr viele neue User seit dem zugestoßen sind dachte ich ich puste mal den Staub weg. Vielleicht hat der ein oder andere Neuling auch noch etwas zum Thema zu sagen. Über Prügelspiele kann man ja IMHO nie genug posten. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf der Suche nach einem Topic wo es um Fightsticks ging (dachte wir hatten mal so etwas) bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen.

Da ja sehr viele neue User seit dem zugestoßen sind dachte ich ich puste mal den Staub weg. Vielleicht hat der ein oder andere Neuling auch noch etwas zum Thema zu sagen. Über Prügelspiele kann man ja IMHO nie genug posten. :fettes Grinsen:

Ahhh Knusperzwieback, Du führst mich in "Versuchung"!!!

Ich guck so auf meine kacheln und gehe die Genres durch die ich gerne spielen mag und tatsächlich ist mir aufgefallen, dass ein Prügelspiel fehlt! Ich würde das nicht "suchten" aber so ab und an mal ne Runde prügeln mit Stil wär fein. Ich beschreib mal was mich interessieren würde und vielleicht habt Ihr nen guten Vorschlag:

1. Ich mag sehr realitätsnahe Grafik und Anmimationen sollte sich zu sehr nach Prügelcomic aussehen!
2. Brutal darfs schon sein (Motal Combat geht okay) ist aber kein erstrebenswertes Kriterium
3. Es sollte Gelegenheitsspieler tauglich sein (habe keine Lust Kombos auswendig zu lernen um was reißen zu können
4. Ich würde mit Senioren online verhauen aber sonst eher solo gegen KI spielen wollen reines Online-PVP gegen Kiddys gar mit Ranking ist nich mein Ding

Derzeit interessiert mich ein wenig Moral Combat gibt's was besseres, ist was in der Entwicklung auf das ich warten sollte?

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab mal was von Killer Instinct Season 3 gelesen, Release Mitte März oder so....
aber ich kenn das sonst net weiter..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ahhh Knusperzwieback, Du führst mich in "Versuchung"!!!

Tue es, tue es. *g*

1. Ich mag sehr realitätsnahe Grafik und Anmimationen sollte sich zu sehr nach Prügelcomic aussehen!
2. Brutal darfs schon sein (Motal Combat geht okay) ist aber kein erstrebenswertes Kriterium

Hm, da kenne ich nur eins welches diesem Grafikstil entspricht und das ist Mortal Kombat X.

3. Es sollte Gelegenheitsspieler tauglich sein (habe keine Lust Kombos auswendig zu lernen um was reißen zu können
4. Ich würde mit Senioren online verhauen aber sonst eher solo gegen KI spielen wollen reines Online-PVP gegen Kiddys gar mit Ranking ist nich mein Ding

Zu 3 kann ich nichts sagen, da zu wenig gespielt und nicht weiß wie gut das Matchmarking(?) - also da wo das Spiel einem versucht gleichstarke Gegner zuzuweisen - ist.
Punkt 4 sollte aber passen. Laut Foren - die ich damals zum Spiel gelesen habe - hat man mehr als genug zu tun selbst wenn man "nur" offline zockt. Gibts wohl jede Menge freizuspielen wo man Wochen oder gar monatelang beschäftigt ist.

Derzeit interessiert mich ein wenig Moral Combat gibt's was besseres, ist was in der Entwicklung auf das ich warten sollte?

Vielleicht noch Killer Instinct. Da gibts zwar auch abgefahrene Chars wie Skilette und Saurier, ist aber erst mal F2P und ein Char kostet dann knapp 5,- oder im Pack für z.B. 20,-. Hier im Video gehen sie etwas darauf ein:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich dachte sie arbeiten gerade an einem neuen Prügelspiel für die One, glaub aber es handelt sich um obiges Killer Instinct welches ja nun doch schon ein paar Monate draußen ist und ich einfach nicht berechnet habe wie schnell sich die Zeit im Alter beschleunigt. :fettes Grinsen:
Falls ich aber noch auf den Namen komme werde ich ihn hier posten - wenn mir nicht ein anderer Senior zuvor kommt. Gibt ja einige hier die in dem Genre relativ fit sind. :smile:

Hier noch der Link zum Forentopic von MKX: Klick mich
Und Killer Instinct: Klick mich

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Deine Antwort.

Ich lasse mir mit meinem Entschluss noch Zeit MK X gefällt mir von seiner Grafik und den Solofeatures am besten. Nur die Fatalitys kotzen mich an. Muss ich echt nicht haben. Zum Glück habe ich viele Kacheln zum drauf "patschen" wo sich ein schönes Spiel hinter verbirgt.

Ich warte also noch ein wenig was die Zukunft hier so bringt bis sich hinter einer meiner Kacheln ein Beet'em up befindet.

Hmm.. da gabs doch mal von so ner Lolli lutschenden asiatischen Schönheit ein gutes Spiel (Titel ist mir grad entfallen) vllt. kommt da mal ein neuer Teil auf die One.

Alex Earl Cash

Altenpfleger

WWE 2k17. Das spielen gegen andere Menschen ist was Prügelspiele ausmacht, wenn dich das nicht interessiert, bist du mit dem neuen Batman oder Mad Max besser bedient.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Spielt einer von hier aktiv Killer Instinct? Hab das Game schon Ewigkeiten auf der Platte aber bisher vielleicht nur 2-3 Mal gespielt.

Oben