• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein Fighting Stick ist seit dem letzten Umzug verschwunden. :silly:

War ja damals schon nicht leicht an einen Stick zu kommen. Nun scheint es sich leider nicht gebessert zu haben. Was geht liebe Hersteller?

Jemand einen Tipp wo man so ein Teil in Deutschland kaufen kann? Keine Lust mir für den Preis irgendeine Kopie aus China kommen zu lassen wo es bei einem Garantiefall dann ein Affentanz geben könnte. :zwinker:
Oder hat einer von euch noch einen im Keller liegen der nicht mehr genutzt wird und der sich über ein neues Zuhause freuen würde? :fettes Grinsen:

Suche einen Stick der Mittelklasse mit Kabel. Also nicht gerade billigen Schrott, aber auch kein Highend. Vielleicht was von Hori mit der Möglichkeit zum Updaten. So was in der Art dachte ich mir.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stimmt und das erste was ich gespielt habe war Ik+. :sithlord:

Bei mir fing es mit "The Way of the exploding Fist" auf dem C64 an. War noch auf Kassette.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oder wars doch Barbarian? :scratch:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Naja, ist ja auch schon ein paar Tage her. :fettes Grinsen:

Dann kam auf dem SNES noch SFII dazu.

So haben wir damals eigentlich nur SF2 oder Mario Kart gezockt. Als Schüler mit nur 2 Spielen und genügend Zeit waren wir dann alle irgendwann relativ gut. Zumindest glaubten wir das. Damals gabs ja noch kein Internet mit Onlinezocken der uns gezeigt hätte wie gut wir wirklich sind... im Vergleich zum Rest der Welt. :fettes Grinsen:

Dann ging es in die 3D-Welt mit der PlayStation und einem Spiel dessen Name mir im Moment nicht mehr einfällt. *Asche auf mein Haupt*

Auf der Box sind wir dann wieder in die Prügelspiele mit Dead or Alive eingestiegen und hatten 1.924.234 Stunden Spaß damit.

Seit dem ruht die ganze Geschichte "etwas" und ich strecke auch erst wieder so ganz langsam meine Fühler nach Prügelspielen aus.

EDIT:
Nur so als kleine Auswahl. Soul Calibur haben wir z.B. auch bis zum Umfallen gezockt. Vor allem weil es da Tonnen an Kleidungsstücken freizuspielen gab. :smile:

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Yeah Barbarian habe ich auch noch hier für den C64 :fettes Grinsen:

DOA 2 für die PS2 und DOA 4, 5, Ultimate 5 (Last Round) für die X-Box 360

Irgendwie finde ich es auch witzig und unterhaltsam mich mit den Bauarbeitern im Hafenviertel auf GTA 5 zu Prügeln
ganz leicht hauen und wenn er dann zurück hauen will gleich noch mal drauf :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meinst du Battle Arena Toshinden?

Ich glaube das wars. Bei dem Titel läuten irgendwie die Glocken.
Bei den Videos auf youtube sah ich aber dass das Spiel so schlecht gealtert ist, dass ich es nicht wieder erkannt hätte. :fettes Grinsen:

Da lobe ich mir dann doch eher die 2D Prügler. Die sehen auch nach den vielen Jahren noch klasse aus (IMHO versteht sich).

War das zweite PS1 Spiel (SCES 00002) was es gab.
Hab das hier immer noch rum fliegen.

:top:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Manmanman, wenn man hier so mitliest, kriegt man richtig lust jemanden virtuell " auf die Fresse zu haun" :fettes Grinsen: :hithim:

SIWOOOT

Frührentner
Stimmt und das erste was ich gespielt habe war Ik+. :sithlord:

Ja, ich auch! International Karate Plus und später dann International Karate auf dem C64. Warum der Vorgänger ein + hinter dem Namen hatte und das Sequel dann nur noch International Karate hieß hab ich nie so wirklich verstanden. Mir persönlich hat das OHNE + immer besser gefallen.

Der Soundtrack ist auch großartig! :top:

vsMIC

Altenpfleger
ist eigentlich international karate (+) in irgendeiner form spielbar auf xbox? xblive arcade, retro collection oder so was? wuerd es gerne mal wieder zocken...

ich bete immer noch fuer einen anstaendigen port mit online play von last blade 2 und capcom vs snk 2. habs zwar noch aufm dc, aber spiele ohne online motivieren mich nur noch maessig...

SIWOOOT

Frührentner
Nee. Auf der 360 gibts das leider nicht. Wenn man das heut zu Tage spielen möchte bleiben einem nur 2 Möglichkeiten - entweder man instaliiert sich am PC einen C64 Emulator oder man fragt ganz lieb bei [MENTION=2238]Turrican[/MENTION] nach ob man mal vorbei kommen darf. Bin mir ziehmlich sicher der hat es noch immer samt Originalverpackung. :thumbup:

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
@ Phoenix0815 also für einige Runden DOA bin ich immer zu haben macht immer wieder Spass

für Girlfight könnte ich auch noch Mitspieler brauchen so schlecht ist das Game ja nicht :autsch:

Oben