• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Mit Orchid konnte man die meißten Treffer bei einer Ultrakombo erzielen, nämlich 52. Alle anderen Ultrakombos waren auf 48 Treffer limitiert. Fullgore und Cinder hab ich auch noch gerne gespielt. Cinder ist auch ein guter Anfängercharakter, da seine Kombos alle sehr leicht von der Hand gehen. Ich hab übrigens auf Twitch vor nicht mal 2 Wochen ein KI Turnier auf der ONE gesehen. Da gab es Leute die eine 20er Kombo nach der anderen rausgehauen haben. Und was mich auch ein wenig überrascht hat war das die Top 4 der aktuell besten KI Spieler alle afroamerikansicher Herkunft sind. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich hab bei Vidospielen generell immer die Vorstellung das Menschen aus dem asiatischen Raum die gesamte Videospielwelt dominieren.
Haha. :fettes Grinsen: Ich glaube, das ist hauptsächlich vom Genre und teilweise sogar dem einzelnen Vertreter bzw. der jeweilige Popularität/Verbreitung des Spiels in den unterschiedlichen Regionen abhängig.
Cinder war KI 1, oder? Mit dem Teil wurde ich - als Arcade-Version auf dem Emu, SNES-Version nie gespielt - nie so ganz warm, Orchid hatte nicht so coole Moves und die Hintergründe waren teilweise arg karg.

Ja, da muß man heut zu Tage verammt schmerzfrei sein wenn man Fighting Force per Emulataor spielen will. Damals (als es raus kam) war das aber "Top Grafik". Das Selbe gilt auch für Virtua Fighter 1 & 2. Die aus heutiger Sicht Augenkrebs erzeugende Polygongrafik war damals das absolute Optimum. :thumbup:
Wobei, wenn es nur die Grafik wäre... Aber die 3D-Verschnitte der Sidescroll-Beat 'em Ups konnten mich auch spielerisch nie überzeugen, auch wenn Fighting Force in der Beziehung einer der besten sein mag.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest

Kann ich so nur unterschreiben. Was Killer Instinct angeht bevorzuge ich persönlich nach wie vor das Original - das hatte ich damals für 70 DM als schwarzes SNES Katridge inclusive Soundtrack aus England importiert. KI 2 wurde - wenn mich nicht alles täuscht - doch aufs N64 importiert und in KI: Gold umbenannt, oder etwa nicht? Von der XBONE Umsetzung würde ich aber die Finger lassen. 2 spielbare Kämpfer alle 14 Tage und ansonsten pro Kämpfer 5€ sind mir persönlich einfach zu viel. Mag sein das sich das mittlerweile geändert hat - da bin ich zugegeben nicht auf dem neusten Stand - aber zu mindest war es mal so.
Besitze noch beide Module für die 2 Konsolen :victory:. Ja Gold fürs N64 war KI2 nur bissle abgespeckt von der Grafik aber ansonsten einfach nur HAMMER. KI für die ONE habe ich mir vor kurzen gekauft und zwar ausm Ösi Store das komplette Paket da waren dann noch KI1 und KI2 mit drinne (Das Paket gibt es bei uns nicht). Für glaube ich, 60 Euro und somit dann auch alle Charakter aus Staffel 1 und 2.

Temlan

Jungspund

Ich war früher zu SNES Zeiten ein großer Street Fighter Fan. Seitdem habe ich aber kaum noch solche Spiele gespielt. Möchte mir nächsten Monat Moral Kombat holen.
Wie gut findet ihr den X1 Controller allgemein für Beat em Ups ? Ich stehe vor der Wahl mir das Game eventuell für die PS4 zu holen weil ich mir einbilde mit dem PS4 Controller besser zurecht zu kommen, habe aber weder auf der One noch auf der PS4 jemals einen Prügel gespielt.

qione

Frührentner

Ich war früher zu SNES Zeiten ein großer Street Fighter Fan. Seitdem habe ich aber kaum noch solche Spiele gespielt. Möchte mir nächsten Monat Moral Kombat holen.
Wie gut findet ihr den X1 Controller allgemein für Beat em Ups ? Ich stehe vor der Wahl mir das Game eventuell für die PS4 zu holen weil ich mir einbilde mit dem PS4 Controller besser zurecht zu kommen, habe aber weder auf der One noch auf der PS4 jemals einen Prügel gespielt.
Musst eben ausprobieren. SFIV Meister spielt mit einem PS1 Pad ^^ ... Viele schwören auf Arcade Sticks oder pdp Pad's. Ich mag zB den pdp Pad, den gibts ja bald auch im MK Design für die ONE ^^

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest

Naja ich halte vom Digikreuz des X1 ONE Pads nicht viel und verstehe auch nicht warum sie das nicht noch weiter verbessert haben. Das 360 Digi war schon richtig grütze. Da finde ich die Sony Pads gelungener was zumindest die DigiPads angeht. Natürlich ist es Anfangs ungewohnt mit einem Stick zu spielen aber ich möchte meinen Fighting Stick Real Arcade Pro VX SA nicht mehr missen.
41Uk3Syzl5L._SX342_.jpg

Tarma115

Rentenbezieher

Ich fand Steuerkreuze/-scheiben rein vom Griff her schon immer unangenehm und benutze sie nie zur Charaktersteuerung, imho gelingen Viertel-/Halbkreisbewegungen sowie schnelle Wechsel von links nach rechts bzw. umgekehrt selbst mit den Standard-Analogsticks sowieso besser (bloß zweimal schnell hintereinander in die selbe Richtung tippen macht sich nicht so gut), mit richtigen digitalen Arcade-Sticks vermutlich noch besser, aber dazu zocke ich dann doch zu selten Prügelspiele. Zudem bevorzuge ich sowieso max. 4 Knöpfe für direkte Angriffe gegenüber 6, bei Spielen mit letzterer Anzahl nutze ich eben 2 einfach nicht. :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Sollte es nicht Beat em up heissen:senior:

Tarma115

Rentenbezieher

Eigentlich weder noch, höchstens Beat him/her up. Obwohl, wenn man die einzelnen Gegner zusammenzählt... :>

SOLARIS AD

Frührentner

Ich hatte mir vor kurzem das verbilligte Soulcalibur V geholt, da ich S IV gerne gezockt habe. War davon allerdings eher enttäuscht und ohne meinen Hori Fighting Stick
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wahrscheinlich zusätzlich noch recht frustiert. Dabei suche ich noch nach Gleichgesinnten, die mir bei dem einen oder anderen Online-Erfolg noch helfen könnten...?

Oben