• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die ersten paar Runden sind gedreht. Ja optisch nen wahrer Knaller aber meine Vorfreude wurde doch arg gebremst. Die Zeit bis es in eine Lobby geht dauert zu lange. Die Zeit in der Lobby ist zu lange. Wenn die Lobby voll ist nochmal ein Counter von 60 Sekunden, das ist zu lange. Die Zeit nach dem Rundenende ist zu lange. Zwischendurch hat es 15 Minuten gedauert bis ich eine neue Lobby gefunden habe. Inklusive vier systemseitigen Abbrüchen der Spielersuche. Das Aufheben des Loot ist mir zu hakelig. Kein Vergleich zu Pubg aber einfach nicht sauber genug. Die Map ist deutlich zu klein. Also grundsätzlich geht es, aber da der erste Kreis sofort aktiv ist, wird die ohnehin kleine Karte noch zusätzlich minimiert. Vom Menü will ich erst gar nicht reden, schauderhaft. Alles in allem wirkt es bis jetzt lieblos und karg, anderseits mit den ganzen Fahrzeugen, Gadgets und Möglichkeiten zu überladen. Wenn man bedenkt wie viel Zeit zwischen dem Release von BF5 und Firestorm liegt und der Tatsache das Firestorm ein eigenes Entwicklerstudio spendiert bekommen hat, wirkt es hierfür schlicht zu unfertig.

Die größte Freude war, dass mich das Schneegebiet an Bad Company 2 erinnert hat, hach schwärm.

Keine Frage hier steckt ein enormes Potential drin, aber die Enttäuschung nach der langen Wartezeit ist schon schwer zu verbergen.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin jetzt mal gehässig.....

Warte noch 2-3 Monate und dann ist Firestorm mir Sicherheit so, wie es jetzt eigentlich schon sein sollte :p

Die Battlefield-Teile sind halt wie eine gute Flasche Rotwein, die müssen alle erst etwas reifen bis sie perfekt sind :giggle:

Aber wenn die mal Reif sind, dann sind Sie ein Genuss (y)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bis dahin steht dann vielleicht schon der nächste BR Kracher vor der Tür und weder Dice ( hat angeblich auch noch einen Stand alone BR Titel in der Pipeline) noch EA (druckt jetzt Geld mit Apex) dürfte es groß interessieren. Schon die Tatsache, dass der Modus nicht vom Hauptspiel ausgekoppelt ist, wird die Spielerzahl,wie in Blackout, im Vergleich zu den Platzhirschen arg begrenzen. Nun ja, ich werde es trotzdem auf Herz und Nieren testen, auch wenn mich der Live Stream über den Tag etwas ernüchtert hat. Die Karte ist viel zu karg und uninspiriert. Darüber hinaus, UI und Lootsystem sind gelinde gesagt eine grande Katastrophe ! Aber der nüchterne Look weitab von Villa Kunterbunt gefällt mir andererseits auch richtig gut.... Ich hoffe, der Vergleich mit der Flasche Wein trifft zu, aber erstmal ordentlich anspielen und abwarten.....

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Richtig, erstmal zocken und selber schauen, denn Firestorm hatt nunmal doch einige Alleinstellungsmerkmale.

Wenn ich nicht Recht behalten sollte, dann wird Firestorm wohl auch einer dieser vielen temporären Spielmodi, die nach einer gewissen Zeit wieder aus dem MainGame verschwinden...... Wird mittlerweile ja auch zur Gewohnheit bei Dice ;)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Heute morgen gab es eine ausführliche Session, und es gibt sowohl viel Licht, als auch Schatten für mich. Wie schon gesagt, optisch ein absolutes Brett. Die Frostbite Engine ist ein Monster: Detailreichtum: Top, Weitsicht: Top, läuft sanft und geschmeidig ohne Ruckler: Top. Leider hinkt das Mapdesign den Möglichkeiten weit hinterher: In weiten Teilen viel zu karg und öde, nur Schnee und Felsen. Wenn es mehr Vegetation gibt, verbessert sich die Atmosphäre sofort, aber ich vermisse trotzdem richtigen Wald mit Unterholz, Sumpf, Wiesen... Abwechslung halt. Trotzdem ist diese Schneemap im Vergleich zur PUBG Wintermap ein Traum.;)
Hervorragend umgesetzt ist das Sounddesign, Waffen und Umgebungsgeräusche wirken satt und authentisch. Die virtuelle Ortung von Schritten/Schüssen/Fahrzeugen ist auf Anhieb die genaueste in allen BR Spielen bisher. Sowohl Richtung, als auch Entfernung lassen sich sehr genau und intuitiv orten. Nach mehreren Runden stört mich auch der frühe Kreis und die örtliche Begrenzung nicht mehr. Man spielt im Prinzip die zweite Hälfte einer PUBG Runde: Nach der Landung schnell bewaffnen, den meist vorhandenen ersten Feindkontakt überleben und dann sagt der Kreis quasi schon "Endzone, bitte hier entlang". Die lange Lootphase "nur noch den zweiten Schalldämpfer und ein wenig mehr Medi suchen" fällt hier aus.;)
Da, wie immer, in den ersten Minuten ca 50% der Spieler sterben, bewegt man sich dann selbst auf relativ kleiner Karte wie gewohnt in die Endzone, ohne sich auf die Füße zu treten. Diese Zone ist in Firestorm saugeil umgesetzt. Wenn sich von allen Seiten die Feuerwand heranwalzt und der giftige, schwarze Rauch die Luft verpestet, das Prasseln so laut wird, dass Schritte nur noch eingeschränkt zu hören sind und man dabei noch nach dem letzten Gegner sucht....Hut ab, da geht mir doch die Düse mehr als bei Blackout ! (y)
Die Fights sind schon knackig, die Möglichkeit sich in alle Richtungen zu legen und trotzdem zu feuern, ist eine schöne Neuerung im BR. Auch Deckung will gut gewählt sein. Eine Holzhütte schützt nicht vor MG Feuer, wie ein Gegner eben feststellen durfte. Sein Versuch sich zu verschanzen ohne schützende Steinmauern......nööööööö!
Das bringt mich dann aber auch zu den negativen Seiten. Aufgrund des unausgewogenem Lootsystems läuft man die meiste Zeit mit Standardwaffen ohne Aufsätze rum. Je nach Waffe verziehen die extrem, so dass in der Hektik des Gefechts meinerseits eher schlecht getroffen wird. Bessere Waffen bekommt man verstärkt durch die Versorgungspunkte, Abwürfe und Tresore, also insgesamt eher selten. Dann ist das eigentliche Lootsystem unterirdisch schlecht gelöst. Alles fällt einfach in einem großen Haufen auf den Boden. Es dauert viel zu lange sich gezielt genau die gewünschten Sachen raus zu picken. Das Interface wirkt lieblos hingeklatscht wie ein Platzhalter, ist schlecht sortiert und wichtige Infos wie Leben und Rüstung springen nicht grade ins Auge. Dafür aber das omnipräsente Inventar. Wer kommt denn bitte auf die Idee dieses dauerhaft eingeblendet zu lassen und wenn ich es öffne, wird das Fenster einfach nur noch größer? Totaler Unfug.
Gewohnt schlecht ist leider auch das Matchmaking. es dauert viel zu lange, bis man endlich nach diversen Ladebildschirmen am Fallschirm hängt, geschätzt 3 Minuten. Wohlgemerkt, da ist eine Lobby bereits gefunden, nur der Beitritt dauert so lange ! Die eigentliche Suche lag heute morgen bei 1:00 bis 1:30 Min, ziemlich lange für ein frisch erschienenes BR Spiel. Bei allen anderen Titeln ist das bis heute ein Frage von Sekunden, erst recht zum Release. Selbst Blackout, das ebenso damit zu kämpfen hat, dass nur Besitzer des Hauptspiels Zugriff auf den BR Modus haben, bietet von Beginn an ein sehr viel schnelleres Matchmaking. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spielerinteresse einpendelt. Ich persönlich fürchte, der Modus wird relativ stiefmütterlich behandelt werden, Schließlich hat EA mit Apex bereits ein Zugpferd im Stall und Dice soll angeblich auch noch an einem Stand Alone BR Spiel arbeiten.
Unterm Strich bleibt für mich die Erkenntnis, der erhoffte Gamechanger ist Firestorm nicht geworden, aber eine sehr hübsche, atmosphärische dichte gelegentliche Alternative zu Blackout auf jeden Fall. Mir macht es Spaß, auch wenn noch eine Menge Feinschliff nötig hat, um eine richtig Runde Sache zu werden. :)(y)

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Da Tides of War jetzt auch Firestorm verseucht ist, bin ich erstmal raus aus Battlefield 5.
Schade, keine neuen Maps, kein Tides of War.....den Rest schon 100x gespielt. Und bis Mai oder Juni warten? Bin ja schon was älter, bis dahin habe ich ja den Weg aufs Schlachtfeld bestimmt vergessen. :LOL:

Strufus70

Frührentner
Habe gerade auch mal den BR Modus getestet 🙈☺️
Also zwei Runden gespielt jeweils so circa 2 Minuten am Leben gewesen, Puls am Anschlag dann direkt ausgestellt 😊
Nö das ist nicht meins

Wenn BF nicht langsam ein paar Eroberungs Karten raushaut dann sieht es recht schlecht aus das ich diesen Teil noch weiter spielen werde

Britney Beers

Drink me baby one more time
Da Tides of War jetzt auch Firestorm verseucht ist, bin ich erstmal raus aus Battlefield 5.
Schade, keine neuen Maps, kein Tides of War.....den Rest schon 100x gespielt. Und bis Mai oder Juni warten? Bin ja schon was älter, bis dahin habe ich ja den Weg aufs Schlachtfeld bestimmt vergessen. :LOL:

Hey Frank,

ich weiß nicht, ob das in dem ganzen Feuersturm-Hype untergegangen ist, aber es gibt tatsächlich neue Tides of War-Aufgaben. Das ist wieder auf viele Wochen ausgelegt.

Der Battle Royal Modus gefällt mir besser, als PUBG. Das ist aber auch der einzig Andere Battle Royal Shooter, den ich kenne, weil ich von diesem Spielmodus an sich auch nicht allzuviel halte.

Ich muss dazu sagen, dass ich das niemals "Solo" spielen würde und es mir nur wirklich dann Laune mit einem Squad voller Freunde inkl. Chat- Kommunikation macht. Ansonsten macht das auch praktisch keinen Sinn, weil ich keine allzugroße Lust auf Shooter-Glückspiel habe.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Oben