• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube es hat eher damit zu tun, ob man ein festes Ziel in einer Mindest-Entfernung vor Augen hat. Sonst wäre das ja Mission "Broken Arrow" und du würdest dir die V1 selber auf den Kopf schmeißen und die Wahrscheinlichkeit, dass das im Liegen passiert ist wahrscheinlich größer und du kannst es dann nicht "scharf" schalten.

Es gibt nur sehr wenige Karten, bei denen die Sichtweite so uneingeschränkt ist, dass man die V1 über weite Entfernungen in ein Ziel lenken kann. Auf den Stadtkarten muss man da schon sehr dicht heran, weil überall Häuser die Sicht blockieren. Eine Markierung auf der Karte würde mir auch gut gefallen, aber das würde wahrscheinlich dem Spielprinzip widersprechen.
Ja, diese Commo Rose-Funktionen sind vielleicht am PC praktikabler als auf der Konsole am Controller, aber vielleicht wird da noch dran gefeilt.

Muss mir eh noch mein HUD so einstellen, dass ich die Flaggen besser sehen kann in der Augmented Reality. Vor allem beim Markieren mache ich dann öfter eine Spottingaktion und hab dann einen gelben Marker, der keinem Teammate hilft. Habt ihr da bevorzugte Einstellungen? Bei mir sind die ja fast durchsichtig (unsichtbar?) und erst, wenn ich mich darauf zentriere, werden die etwas besser sichtbar. Das bringt mir alles nix. Danke schon mal.

@zulu 761 ,
soweit ich weiß gibt's noch keinen Coop-Modus, aber ich hab diese War Stories noch nicht gespielt, von daher kann ich's nicht mit Sicherheit sagen. Im Umfang des Spiels sind aktuell acht Karten und diverse MP-Modi erhalten, aber kein Coop.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hoffe es kommen im verlauf der Updates auch immer neue Waffen dazu, um mehr Auswahl zu haben.

Meine Lieblingswaffen für die einzelnen Klassen sind bisher

Sturmsoldat: M1A1 mit erweitertem Magazin und alles was den vertikalen Rückstoß minimiert + High Velocity Bullets damit die kugeln 10% schneller fliegen
Medic: Suomi Kp auch mit erweitertem Magazin
Versorger: Bren Gun
Aufklärer: Model 8

X30 Trucase

Moderator
Team
@SneakySnake , das sind ziemliche Endgamewaffen, oder? Bin noch mit keiner Klasse so weit, dass ich auch nur eine davon auswählen könnte.

Notiz an mich: Muss mehr und besser Battlefield spielen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
@SneakySnake , das sind ziemliche Endgamewaffen, oder? Bin noch mit keiner Klasse so weit, dass ich auch nur eine davon auswählen könnte.

Öhm ich glaube die M1A1 beim Sturmsoldat ist die 4te Waffe die man freispielt, Die Suomi die 2e oder 3e, beim Versorger ist die Bren Gun auch die 4te wenn ich mich nicht irre und die Model 8 beim Aufklärer ist die 2e Waffe aber joa, ich hab schon ein wenig mit allen Klassen gespielt. Die sind glaube ich alle auf lvl 9 mindestens bis auf den Aufklärer der ist glaube ich nur auf lvl 4 den Spiel ich nicht wirklich. Ich krieg leider nur sehr selten die frei verfügbaren Panzer auf den Karten da muss ich unbedingt noch die Talentbäume freischalten aber die Fahrzeuge sind leider heiß begehrt

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Wegen "Endgamewaffen" musst Du Dir keine Sorgen machen. Die KE7 z.B., die erste Waffe des Supporters ist sehr beliebt und auch sehr einfach zu spielen. Es hat auch sehr gute Perks, welche Du ab dem 4. Waffenlevel selber auswählen kannst. Ausserdem haben die Waffen (ich rede jetzt nur vom Supporter) alle ihre Vor- und Nachteile. Ich würde Dir empfehlen einfach zu spielen und Dich überraschen zu lassen. Ausserdem kommt es auch sehr stark auf Deinen Spielstil an. Die LMG´s (MG34 und später das 42) sind keine Sturmwaffen. Sie sind klasse für Unterdrückungsfeuer oder Kills aus der zweiten Reihe. Damit aus der Hüfte schiessen kannst Du vergessen. Sie lassen sich beide nur mit aufgestelltem Zweibein spielen. Hier brauchst Du also noch eine gute Seitenwaffe, bzw. Pistole.

Die beiden Shotguns sind auf engen oder verwingkelten Karten super. "Draussen" besser nicht. Das G12 ist eine Automatik Shotgun, welche sogar mit Slug-Munition (einzelne Patronen) gespielt werden kann. Diese erlauben eine höhtere Reichweite und mit dem passenden Perk noch zusätzlich 25% Extraschaden bei Kopfschüssen. Damit sind Gegner nach 1 bis 2 Schüssen "weg". Aber man kann nicht wie in BF3 damit snipern. ;). Dafür ist der Rückstoß zu heftig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh Mann, was hab ich Slug-Munition in BF 4 geliebt.
Auf so Karten wie Locker war das Ding immer ein "One-Hit-Wonder". Wobei da eine wohlplatzierte Ladung Schrot auch seinen Zweck mehr als erfüllt hat. Bei Reichweiten von unter 10 Metern sowieso.

Ok, ich werd' mich mal warmspielen und dann nach und nach meine Faves wählen.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich hoffe es kommen im verlauf der Updates auch immer neue Waffen dazu, um mehr Auswahl zu haben.

Das hoffe ich auch, aber zuerst sollten sie am Balancing der aktuellen Waffen und Klassen schrauben. Der Medic scheint mir nicht nur wegen seiner Waffen zu schwach, sondern insbesondere auch wegen der generellen Möglichkeit der Wiederbelebung durch die Squad-Mitglieder. Umgekehrt ist die Aufklärer-Klasse zu stark geraten, weil das Handling der Sniper-Waffen viel zu simpel ist und idiotensicher gemacht wurde, was sich speziell auf Maps wie Hamada oder Aerodrome negativ bemerkbar macht.

Aber nicht nur bei den Klassen und Waffen muss der Hebel angesetzt werden. Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass ich jemals in einem Battlefield so selten einen Panzer zur Verfügung hatte. In 20 Stunden habe ich nur zweimal zum Start einen Panzer erwischt, ansonsten hiess warten bis das Squad die nötigen Punkte erreicht hat. Das grösste Problem sind aber die Spieler, die mit ihrem Panzer irgendwo im Nirgendwo campieren und jegliches Risiko vermeiden, dass sie ihren Panzer und somit die Möglichkeit auf "einfache" Kills verlieren könnten. Hier wäre es von Vorteil, wenn die "Todeszone" für die Panzer enger gefasst würde und sie somit gezwungen wären, sich in innerhalb der Fläche der Eroberungspunkte aufzuhalten. Im Gegenzug sollten die Panzer aber verstärkt werden, denn im Moment können die noch viel zu einfach zerstört werden.

Es war absehbar, dass BF V zum Release noch nicht "das" perfekte Spiel sein wird. Trotzdem habe ich schon heute richtig viel Spass mit dem Spiel und bin davon überzeugt, dass DICE die Situation genau beobachtet und kontinuierlich Anpassungen und Verbesserungen vornehmen wird, sodass die Freude am Game noch lange anhalten wird.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an meine gestrigen Mitspieler. Zusammen macht es nicht nur mehr Spass, man hat auch mehr Chancen etwas zu reissen und die Runden zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass ich jemals in einem Battlefield so selten einen Panzer zur Verfügung hatte. In 20 Stunden habe ich nur zweimal zum Start einen Panzer erwischt, ansonsten hiess warten bis das Squad die nötigen Punkte erreicht hat. Das grösste Problem sind aber die Spieler, die mit ihrem Panzer irgendwo im Nirgendwo campieren und jegliches Risiko vermeiden, dass sie ihren Panzer und somit die Möglichkeit auf "einfache" Kills verlieren könnten. Hier wäre es von Vorteil, wenn die "Todeszone" für die Panzer enger gefasst würde und sie somit gezwungen wären, sich in innerhalb der Fläche der Eroberungspunkte aufzuhalten. Im Gegenzug sollten die Panzer aber verstärkt werden, denn im Moment können die noch viel zu einfach zerstört werden.

Zum Thema Panzer kann ich nur sagen, dass wir im Zwei-Mann-Team sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Alleine würde ich einen Panzer auch nur sehr defensiv benutzen. Zu zweit hat das bisher super geklappt. Alleine schon weil 4 Augen mehr sehen als zwei. Man kann sich in der Party sehr gut absprechen, wenn schon ein möglicher Feindpanzer sich nähert, dass der Bordschütze (in dem Falle ich als Supporter) hinter den Panzer in Deckung geht und fleißig repariert, wenn vorne die Kanonen feuern. So haben wir die meissten Panzergefechte gewonnen. Das die Panzer nicht mehr übermächtig sind und auch mal wieder zurück müssen um Munition zu laden gefällt mir sehr gut (die Munition für den Bordschützen ist unendlich). Allerdings werden die Panzer schon mit der Zeit durch freigespielte Perks besser. Aber wie gesagt, nur im Team mit Chat finde ich die Panzer sehr gut. Alleine würde ich diese eher meiden.

Was die Spawnzeiten an den Basen angeht, fand ich diese gefühlt nicht sehr lang. Allerdings sind wir mit einem Panzer auch länger unterwegs gewesen. Vielleicht kamen uns die Spawnzeiten deswegen nicht so lange vor.

Thortsch77

Jungspund
In den vorherigen BF gerne die Munitionskiste dabei gehabt, aber beim neuen Teil sowas von unnötig geworden. Kaum ein Mitspieler der die Taste drückt um sich Munition zu nehmen, früher ging das ja automatisch. Lieber die Munitionstasche, die kann man wenigstens den Leuten zu werfen.

Auch vom neuen Spotting-System bin ich kein Freund, verdirbt mir eher den Spielspaß. Gefühlt 2/3 meiner Tode durch Sniper, weil sie kaum zu markieren sind.

Auch die Sterbeanimation ist fast nicht tragbar, man kann in der Zeit seinen Teamkollegen genau sagen wo der Gegner ist und macht.

Das Spiel braucht noch mindestens 2-3 Patches und Gameplayanpassungen.

Oben