• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zum Thema Nachladen bei der Turner:
Da gab es doch einen Perk für kürzere Ladezeiten und eine Mag-Erweiterung (y)

Ob die M1A1 besser ist kann ich aktuell noch nicht beantworten, dafür muss ich die erst noch etwas spielen :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Erste Kontaktaufnahme mit dem Feind hat heute stattgefunden. Der Nebelwerfer ist mein Lieblingsgadget.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mehr Panzer würde mich freuen. Ebenso Karten mit mehr Luftkämpfen. Luftoffensiven sozusagen.

Gestern war ein interessanter Abend für mich. Das Spiel installiert und ohne jegliches Fachwissen sofort in eine Offensive gesprungen. Kein Plan wie die Tasten belegt sind, wie was läuft. Die erste Offensive war dementsprechend schlimm für meinen Medic. Platz 25 von 32

Zweite Offensive:
Die ersten beiden Tage liefen auch nicht prall. Hatte wieder das Gefühl von Battlefield 1. Wer mich nun aus welcher Richtung abgeknallt hat - kein Plan. Zu oft hörte ich "Du stellst ein Ziel dar!". Der dritte Tag lief schon besser ich folgte jetzt mehr meinem Team und huschte mehr von Deckung zu Deckung. Rannte nicht mehr auf die Stellen blindlings zu, wo 3-4 Patienten lagen um sofot abgeknallt zu werden (hat wohl ein Grund warum die da liegen:cool:). Immerhin nach dieser Offensive lag ich so im Bereich der 16-20.

Dritte Offensive:
"Ey es gibt ne Minimap, die man vergrößern kann - mal drauf gucken bevor man losstürmt". Wenig später die Erkenntnis: "Wow, der Rauchgranatenwerfer sorgt für dichten Nebel - da kann man was draus machen". Gedacht, getan. Sehe ich 3 Patienten werfe ich erst ne Rauchgranate dann gehts rein und Heilung ist angesagt. Voila 3/3 Leute wiederbelebt und selbst nicht gestorben. "Uiii mein Team sprintet auf Punkt "B" zu durch offenes Feld... Also Rauchgranate vor den Angriffspunkt gelegt und siehe da.. es sterben gleich weniger beim Ansturm und die Nebelwand hilft mir bei der gefahrlosen Heilung. Zweite Rauchgranate bei Punkt "B" gelegt und im Nebel entbrennt ein hübscher Nahkampf, wo meine Anfängerwaffe richtig was reißen kann. Zwei Kills, 3 Wiederbelebungen, und etliche Punkte durch Heilung verdient und bei der Einnahme des Punktes geholfen. Rangiere mittlerweile im Bereich von 12-16. Also vernünftiges Mittelfeld, genau dort wo ich mit meinen Skills hingehöre.

Ich glaube mit Battlefield V habe ich mein erstes Battlefield gefunden, dass mir richtig spaß macht. Wenn jetzt noch gute Kartenkenntnisse, bessere Waffen und vieeeel Übung dazu kommt wärs doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen könnte mich stabil unter den ersten 10-12 Spielern der Runde zu halten. Sehr geniale Rolle der Sani gefällt mir extrem gut!

Anmerkung der "Redaktion": die Werte bis auf die Plazierungen sind nicht 1:1 aber so in der art halt. Für einen Patienten schieße ich keine Rauchgranate. Fakt ist aber, dass ich weniger starb und mehr Leute wieder ins Feld schicken konnte. Ich hatte zumindest das Gefühl an dieser kleinen Stelle das Kampfergebnis beeinflusst zu haben.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

also den Soundtrack in BF V finde ich amosphärisch echt stark... zb. das englische patriotische I vow to thee my country...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und meine am allermeisten geliebte Passage im Spielmenü fängt hier bei 15:24 an... mit dem Flügel im Hintergrund... hach... :love:. Wer weiß, wie der einzelne Track heißt bzw. mir einen Link dazu schicken könnte, dem wäre ich sehr dankbar:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bis dann Kamerrad(inn)en

Alex.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal zwei Karten Frontlines gespielt.
Und dabei mächtig auf den Sack bekommen!

So ganz verstanden haben wir den Modus noch nicht. Soll ja eine Mischung aus Eroberung (drei Flaggenpunkte in einer Vorstoßreihe einnehmen) und Rush sein (es gibt mehrere Vorstoßreihen). Leider hielt das verteidigende Team stark dagegen, so dass es uns nicht gelang, deren Defensive zu durchbrechen. Dann wurde die Runde gedreht und wir mußten zwei Haubitzen verteidigen, die dann die vormaligen Verteidiger nun in ihrer Rolle als Angreifer sprengen mussten.
An sich ist das ein interessanter Ansatz, aber wenn man so ein starkes Gegnerteam hat, bleibt gar keine Zeit, sich alle Dynamiken anzusehen. Einmal holländische Felder, einmal der Hafen von Narvik - nach 10 Minuten war alles vorbei.

Danach haben wir mal eine Große Operation in Rotterdam gemacht.
Nach Absprung ganz klassisch per Flugzeug von außerhalb der Karte, geht es darum, in vier Tagen (aktuell drei, weil Battle Royale noch nicht da ist, glaube ich) den Feind zurückzudrängen. Angreifer müssen auch hier (wie in Frontlines) Munitionskisten sprengen und dann die verbliebenen Truppen (die rot auf der Minimap leuchten) eliminieren. Danach geht es zum nächsten Tag.
Leider waren die engen Gassen an den paar Flussquerungen für unser Team nicht zu schaffen, weil uns der Gegner mit wenig Mühe kanalisieren konnte und uns so Ticket um Ticket abnehmen konnte.
Am Ende lag unser Team verzweifelt in der eigenen Base und sniperte auf meist unsichtbare Feinde am anderen Flussufer. Gingen alle Runden verloren. Tja, so ist das manchmal.

Macht trotzdem Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Brauche ein paar seniorengerechte Tipps:
In einem Medic Tutorial habe ich gehört, dass der Medic seinen Patienten mittels irgendeinem Knopfdruck darüber informieren kann, das er auf dem Weg ist. Gibts irgendwo nen gutes Xbox-Tutorial zu den Tastenbelegungen und was hier sinnvoll aktiviert werden kann.

Grundsätzlich scheint meine Nebelgranatentaktik aber valide zu sein.

Auf eine Idee wär ich nie gekommen:
Ne Nebelgranate auf nen gengerischen Tank zu werfen. Angeblich soll das die Sicht dermaßen behindern, dass auch in der 3th Person der Kommanant/Fahrer oder wer auch immer nix sieht. Das solltem an immer dann tun, wenn man sieht, dass Mitglieder der eigenen Fraktion mit Granaten, Minen ect. nahe an den Tank rangehen um ihn zu zerstören. Der Nebel hilft ihnen nicht vom Panzer gesehen zu werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Brauche ein paar seniorengerechte Tipps:
In einem Medic Tutorial habe ich gehört, dass der Medic seinen Patienten mittels irgendeinem Knopfdruck darüber informieren kann, das er auf dem Weg ist. Gibts irgendwo nen gutes Xbox-Tutorial zu den Tastenbelegungen und was hier sinnvoll aktiviert werden kann.

Grundsätzlich scheint meine Nebelgranatentaktik aber valide zu sein.

Auf eine Idee wär ich nie gekommen:
Ne Nebelgranate auf nen gengerischen Tank zu werfen. Angeblich soll das die Sicht dermaßen behindern, dass auch in der 3th Person der Kommanant/Fahrer oder wer auch immer nix sieht. Das solltem an immer dann tun, wenn man sieht, dass Mitglieder der eigenen Fraktion mit Granaten, Minen ect. nahe an den Tank rangehen um ihn zu zerstören. Der Nebel hilft ihnen nicht vom Panzer gesehen zu werden.

So wie du Flaggen markierst, kannst du gefallene Mitglieder die du wiederbeleben willst markieren(standard Taste ist bei Xbox RB) . Ist immer sinnvoll vor allem wenn du die Kampfrolle Feld Sanitäter ausgewählt hast, denn dann läufst du zu den markierten gefallenen sogar schneller das ist ein Klassenperk des Feld Sanitäters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern nach unserer schönen Seniorenrunde habe ich nochmal 2 Tage einer Operation mit dem Versorger gespielt. Auch eine Klasse die mir ganz gut gefällt. Mit dem 3x Zom hatte ich dann doch ein paar schöne Abschüsse. Verteidigungsstellungen auszubauen ist echt sinnvoll und macht spaß. Überall schlagen Kugeln ein, Erde spitzt hoch weil Granaten einschlagen und Pepe stapelt unverdrossen Sandsäcke. Die Minen habe ich noch überhaupt nicht eingesetzt, den Raketenwerfer habe ich natürlich noch nicht. Könnte aber ne interessante Sache sein mit dem auf ein Haus zu ballern wo sich einige Heckenschützen versammelt haben.

Ich freue mich schon auf das Übungsgelände. Dann kann ich endlich lernen wie Flugzeuge funktionieren und die Panzer. Bisher bin ich nur im Intro Flugzeug geflogen und in ner Schlacht nur als MG Schütze in nem Panzer mitgefahren.

Oben