• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich habe gestern eine Runde Eroberung gespielt und mir gefällt es sehr gut. Die Neuerungen gefallen mir auch vor dem Hintergrund, dass Teamplay wichtiger wird. Auch die Baufunktion gefällt mir.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mich ärgert es gerade schon ein bisschen das man als Deluxe-Käufer noch warten muss.....

Vor allem wenn man in seine FL schaut und alle sind iwie schon am Spielen :(

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Mich ärgert es gerade schon ein bisschen das man als Deluxe-Käufer noch warten muss.....

Vor allem wenn man in seine FL schaut und alle sind iwie schon am Spielen :(
was soll ich denn sagen ^^? nur weil ich die weiße OneX haben wollte muss ich bis Mittwoch warten aber dann Freunde dann wird mein Zorn auf den Battlefield Karten in Form der MG42 auf meine Gegner niederprasseln :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Daddli

Rentenbezieher
@BlutgruppeM
Dann spinnen wir das mal weiter und fragen am 15.11. einen Käufer der Standard-Edition, wenn er in seine Freundesliste schaut. ;)

Ich habe noch gar nichts vorbestellt und deshalb gestern die 4€ in das EA eigene Abo Modell investiert, um nach der Beta weitere 10 Stunden der (bisher) finalen BF V Version zocken zu können. Für Battlefield-Verhältnisse ist diese Zeitspanne zwar ein Sandkorn, aber zumindest konnte ich jetzt mal auf allen Karten jeweils eine volle Runde Eroberung mit einem Squad aus BF-Veteranen absolvieren.

Mir persönlich soll das bei der Kaufentscheidung helfen, weshalb ich auch bereit war, eben jene 4€ auszugeben. Und natürlich auch, weil ich eine BF-Hure bin. Heute geht's dann noch mal auf's Schlachtfeld (ca. 5 Stunden sollten noch drin sein). Momentaner Stand: Ich bin weiterhin unschlüssig. :unsure:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da hast du schon Recht, aber die Deluxe-Version ist halt auch die Top-Version und da finde ich es schon etwas blöd das man als Käufer der teuersten Variante nicht alle "Vorteile" erhält, sondern dass die Kunden des EA-Abodienst bevorzugt werden.

Ich finde halt dass EA es hier etwas übertrieben hat......

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Da hast du schon Recht, aber die Deluxe-Version ist halt auch die Top-Version und da finde ich es schon etwas blöd das man als Käufer der teuersten Variante nicht alle "Vorteile" erhält, sondern dass die Kunden des EA-Abodienst bevorzugt werden.

Ich finde halt dass EA es hier etwas übertrieben hat......

einfach so sehen die ganz frühen müssen für die ersten Probleme herhalten eventuell gibts schon den zweiten Patch wenn die Käufer der Standard Version ran dürfen und die haben dann schon das noch bessere Erlebnis mit weniger Problemen :D

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich bin da voll und ganz bei dir. Meine Meinung: Ein einheitlicher Termin für alle Plattformen. Und verschiedene Versionen nur zu dem Zweck, um eventuelle Sammlerambitionen (Figuren, Karten...whatever) zu befriedigen.

Der jetzige Stand der Dinge ist für mich schlicht und ergreifend Müll.
darum mach ich da einfach nicht mit und kauf das Spiel zur ersten Preissenkung vor Weihnachten.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

nachdem wir gestern abend alle Karten im Eroberungsmodus mindestens einmal getestet haben, hier mal so meine ersten Eindrücke.

Ich weiß von 2 Freunden, die trotz Preinstallation und EA Access gar nicht spielen konnten. EA-Fail! Da einer der beiden direkt neben mir gesessen hat, waren diese Runden erst mal von Ablenkung und Nerven geplagt. Später dann mit der Veteranenclique konnte ich mich dann mehr aufs Spielgeschehen konzentrieren.

Beim Start der Testversion muss man zuerst einmal ein Intro durchspielen, wo man mal die meisten System kennenlernt.

BF V scheint von der Spielengine mehr oder weniger identisch mit BF1 zu sein, wo man ein 2. Weltkriegsszenario drübergestülpt hat. Ich hab zB. bei BF1 bedingt durch meinen Provider immer leichte Paketverluste und die entsprechende Anzeige am rechten Bildrand. Das Gleiche hier jetzt auch bei BF V. Da das so nervtötend ist klebt bei mir übrigens ein Filzschoner auf dieser Stelle... :D

Ich hab es gestern auf der ONE X in 4K auf einem 28 Zoll Gaming-Monitor jedoch ohne HDR und einem 5.1 Soundsystem gespielt. Spielabbrüche oder Ruckler hatte ich gar nicht zu beklagen. Ich hatte nur das Problem, dass wenn ich nach Ende der Runde vorzeitig auf "weiter" geklickt habe, ich dann wieder im Ladbildschirm der vorherigen Runde gelandet bin und dort dann Ende war und ich das Spiel neustarten musste. Das Problem hatte aber anscheinend nur ich.

Matchmaking - also über die Freundesliste beitreten oder im Spiel hat auch reibungslos funktioniert und man konnte dann auch als Squadleader wie gewohnt das Squad administrieren. Im Gegensatz zu BF1 bilden bei BF V in Eroberung jedoch nur 4 Spieler ein Squad. Das ist natürlich für das Teamplay eher ein Nachteil. So haben wir es gestern auch sehr oft gleichzeitig ins Nirvana geschafft und mussten uns dann gemeinsam an anderer Stelle wieder neu gruppieren.

Neu ist, dass der Squadleader nun auch bei erreichen bestimmter Punktzahlen in den Runden Verstärkungen in Form zB. von Panzern, Munitionsnachschub am Fallschirm oder auch V1-Angriffen anfordern kann. Die V1-Geschichte ist audiovisuell wirklich sehr spektakulär...

Das Gefühl beim Spielen ähnelt für mich dem von BF1, jedoch gab es auf manchen Karten immer so Brennpunkte wo es dann richtig zur Sache ging. Optisch sind die Maps alle recht gut gelungen und das jeweilige Szenario wird für mein Empfinden recht gut dargestellt. Die Karten sind zum Teil jedoch auch extrem weitläufig und geradezu ideal für die allseits beliebte Scharfschützengilde geeignet.

Auf den ersten Blick war ich am meisten von Devastation also dem zerstörten Rottredam angetan.

Neuerdings kann ja jede Soldatenklasse andere Mitspieler wiederbeleben. Nur die Art und Weise wie, ist dabei teilweise recht "schwierig" Nicht weil alle außer dem Sani recht lange für die Reanimation benötigen sondern vielmehr, weil einem bei Annäherung angezeigt wird, dass man mit X wiederbeleben kann, man jedoch dann meistens völlig behindert erst mal die Waffe nachlädt, wenn man nicht direkt auf der Leiche hockt und zudem bei der Reanimation selbst zwangsweise auf die Leiche glotzt und so nicht mehr mitbekommt, was um einen rum passiert, um im Notfall den Vorgang abbrechen zu können.

Was mir auch nicht gefällt ist die Art und weise des Spottings. Soldaten direkt kann nur noch der Aufklärer mit einer Zieloptik markieren ansonsten sind nur noch Orte markierbar. Das passiert aber leider auch dann, wenn man über das Fadenkreuz zB. versucht Flaggenpunkte zu markieren. Gegner erscheinen jedoch anscheinend dann auf der Map, wenn sie getroffen sind, oder anders auf sich aufmerksam machen.

Das Gefühl beim Spielen und das Gunplay sind soweit in Ordnung. Ich meine dass Schüsse schneller Wirkung erzielen, so dass man eher vorsichtiger agieren muss um nicht durch unbedachtes Rumrennen in einen todsicheren Hinterhalt zu geraten.

Panzer gefahren bin ich gestern auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch schwerere Panzer bei Hindernissen etwas unrealistisch rumhopsen und wenn man den Geschützturm mit der Hauptkanone dreht, das nicht linear erfolgt, sondern progressiv. Muss man selbst mal ausprobiert haben und ich denke, dass man da auch in den Einstelungen bestimmt noch dran drehen kann. Da gibt es jetzt mittlerwiele so viele Möglichkeiten, global und auch im Detailbereich für fast jedes Waffensystem, dass man sich da erst mal für seine eigenen Ansprüche reinfuchsen muss. Selbstreparatur geht je nach Schaden nur bis zu einem bestimmten Grad, und man wird je nachdem zum Aufsuchen einer Reparaturstation aufgefordert, wenn der Schaden selbst nicht mehr komplett zu beseitigen ist.

Der Bordschütze, der oben aus der Panzerluke schaut ist übrigens ein ganz armes Opfer. Wie oft musste ich in der Außenansicht mitverfolgen, wie meine Beifahrer zusammensackten... Den armen Daddli hat es auch zeimlich oft auf di
ese Art und Weise dahingerafft... Und dann war es so, dass ich mit der Standardmunition im Panzer 4 praktisch keine Gebäude zerstören konnte. Evtl. hätte ich aber auch den Munitionstyp umstellen müssen, oder so. War aber froh, dass ich überhaupt halbwegs damit klar gekommen bin.

Geflogen bin ich im Multiplayer nicht, aber Dimo meinte, dass es mit den Jagdflugzeugen sehr schwierig sein muss Fußsoldaten zu erledigen weil amn diese wohl kaum erkennen kann. Das ist übrigens auch als Fußsoldat nicht sehr einfach - vor allem auf Entfernung die Gegner von den Eigenen zu unterscheiden - aber wir haben ja auch nicht mehr die ersten Augen.

Ganz großes plus von BF V gegenüber seinem Vorgänger ist die Möglichkeit die Waffen zu modifizieren nicht nur durch Anbringen zB. von Zielfernrohren usw. sondern auch was das Schussverherhalten angeht. Durch Erspielen von Punkten einer bestimten Waffeund Aufstieg der Soldatenklasse kann man hier verbesserte Eigenschaften freispielen, und diese dann im Menü entsprechend vornehmen. Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Verbesserungen an einer der Waffen automatisch erfolgte. Woran das lag, weiß ich aber nicht. Das war in der Beta anders. Man kann wohl auch den Spielecharakter für jede Klasse einstellen. Hier weiß ich auch noch nicht, welche Auswirkungen das hat und außerdem kann man dann auch das Outfit nicht nur der Waffen sondern auch des eigenen Soldaten freispielen / verändern.

Die Soundkulisse (Soundtyp "Kriegsbänder") ist auch wie von Battlefield gewohnt wirklich toll.

So das war es erst mal von mir und ich bin auf jeden Fall bisher halbwegs zufrieden und habe den Kauf bisher nicht bereut und freue mich auf viele schön Runden mit euch.

Liebe Grüße

Alex.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bezüglich der Anzahl der Squadmember....

In Conquest wurde die Squadgröße auf vier Spieler reduziert, in anderen Modi sollen es aber wie gehabt fünf sein. Das könntest du ja Mal testen falls etwas Zeit übrig ist ;)

@Daddli
Alle Version ein Starttermin wäre der Königsweg, dann fühlt sich auch keiner angepisst, so wie es jetzt der Fall ist (y)

Oben