• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Verbesserungen an einer der Waffen automatisch erfolgte. Woran das lag, weiß ich aber nicht. Das war in der Beta anders.
Ist wohl normal. Eventuell ist dass seitens DICE auch so gewollt und die Startwaffe jeder Klasse ist schon voll aufgelevelt. Da ich mich auf den Sanitöter spezialisiert habe, ist mir heute aufgefallen, dass es bei den nächsten Waffen (z.B. MP 40), die ich freigeschaltet hatte, nicht mehr so war. Da muss man dann eine Entscheidung treffen, welchen der zwei möglichen Wege der Spezialisierung man geht und dann jede Verbesserung freischalten.

Mittlerweile habe ich auch die große Medikiste freigespielt und bin bisher enttäuscht. Das Ding heilt und Mitglieder des eigenen Teams können sich mit einem kleinen Medibag - wie an den stationären Medistationen - versorgen. Auf Fjell 365 habe ich die Kiste an den Hotspots plaziert und fast keine Punkte bekommen. Entweder wissen es viele noch nicht oder das Teil wird nicht angenommen. Der große Nachteil ist aber vor allem die nicht vorhandene Flexibilität. Das kleine Medibag kann man werfen und heilt auch in der Bewegung. Ich habe bereits wieder umgestellt.

Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Visiere, die der Sani für seine Waffen zur Verfügung hat. Es gibt wohl generell Visiere mit 1x, 1,25x, 2x und 3xZoom für den Assault, Sani und Versorger. Der Sniper hat per se größerer Zoomstufen. Liegt in der Natur der Sache. Dem Sani stehen aber nur die beiden kleinsten Zoomstufen zur Verfügung. Ich bin auch mal die noch nicht freigeschalteten Visiere durchgegangen. Alles 1 oder 1.25 Zoom. Gerade auf großen Karten, aber nicht nur da, ist der 1x Zoom für mich zu wenig. Die Spielerfiguren sind schon auf mittlerer Entfernung mäßig zu erkennen, so dass man am besten gar nicht schießt oder nur Sperrfeuer geben kann. Den Versorger wird's freuen.

In BF1 habe ich alle Sani-Waffen mit der kleinsten Zoomstufe gespielt und nie Probleme gehabt. Das Erkennen der Gegner (auch der nicht Gespotteten) auf Entfernung empfinde ich als wesentlich besser.

Britney Beers

Drink me baby one more time
@Britney Beers

Sag mal Alex, wie schaut es eigentlich mit der Platoon-Funktion? Ist die schon integriert???

Hey Manuel,
davon habe ich weder in der Beta noch in der Testversion etwas gesehen. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Funktionen noch eingeschränkt sind. Wohlgemerkt hat die Platoon-Funktion auch in BF1 nach wie vor "Beta"-Status. ;)

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Ja, das Thema Spotting ist noch ein wenig undurchsichtig...
Linchpin war in einer Runde als Sniper unterwegs und konnte auch dementsprechend die Ziele für uns
markieren, dann erkennt man die Gegner wirklich schneller. Nur bei einem Panzer schien das nicht zu
funktionieren. Er meldete: "Da hinten auf dem Hügel scheint ein verlassener Panzer zu sein, jedenfalls kann ich
den nicht Spotten" Na, das wäre doch DIE Gelegenheit dachte ich, da ich das Repakit dabei hatte...
Aber Pustekuchen: Seht selbst
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
:ROFLMAO::ROFLMAO:

h0lly1

Frührentner
Der Schuß hat gesessen. :ROFLMAO:. Man sah die Granate ja richtig angeflogen kommen. Die vom Marketing von Dice würden jetzt sagen typischer Battlefield moment.
Sieht aber insegsamt echt gut aus. Hab mir am We auch ein bischen Gameplay angeguckt. Kann Donnerstag kaum erwarten

Oben