• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Starsky

Damn good coffee...!
BF3 hab ich lange gespielt, war aber eher eine ambivalente Beziehung. Fanboy!? Die Auschwitz-Keule der Gamer?! Wie sollte das auf mich passen? Dieser alberne Meinungs-Totmach-Knüppel geht mit Schwung ins Leere...;)

Sorry für OT, aber könntest Du den Begriff "Auschwitz-Keule" mal definieren? Oder lieber doch einfach ganz entfernen... das Eis ist nämlich so dünn, dass es schon extrem laut knirscht.

Chefkoch78

Altenpfleger
Mit der sogenannten Auschwitz-Keule wird in politischen Foren jegliche sachliche Diskussion totgeknüppelt. Irgendwer kommt immer vom hundertsten ins tausendste und zwangsläufig kommt man beim Dritten Reich raus. Auch wenns um z.B. China geht. Gibts sogar nen Begriff für, komm grad nicht drauf...;)

Dann kommen zwangsläufig ****s ins Spiel, es wird schnell polemisch, der Tanz geht los, es wird moralisiert, fragwürdige Meinungsäußerungen betreten die Bühne, man landet bei Gemeinplätzen, beschimpft sich persönlich, dann werden mit der o.g. Keule so lange Stempel bzw Schubladenplätze verteilt bis das Klima endgültig im Arsch ist, das Thema an sich beerdigt ist, es Verwarnungen hagelt und der Thread geschlossen wird...

Hat mit Auschwitz oder den dort geschehenen Verbrechen an sich wenig zu tun, ist auch nicht als Äußerungen meiner politischen Meinung aufzufassen. Die ist so weit von rechts und relativistischer oder revanchistischer Geschichtsklitterung entfernt wie nur möglich. Möchte ich ganz klar betonen!!!!!!

Hier bzw. in Gamingboards ist das Äquivalent der Begriff "Fanboy". Sobald der ins Spiel kommt ist es vorbei, das wollte ich damit ausdrücken. Irgendwer hat mal den Begriff geprägt, sollte sogar in der Wiki stehen, rückblickend war die Verwendung hier unpassend, jetzt wo ich das erklärt habe sollte aber klar sein was ich meine, ein Edit ist hoffentlich nicht nötig...

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, wollte niemandem damit wissentlich zu nahe treten oder Unbehagen verursachen...

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

wie man hier unschwer erkennen kann, wird diese Neuveröffentlichung aus dem Hause EA sehr kontrovers diskutiert.

Bei der Art und Weise wie hier so Manche jedoch aufeinander losgehen, kann es weder Gewinner oder Verlierer geben.

Deshalb mein Vorschlag zur Güte: lasst uns doch bitte zur Sache zurückkommen und friedlich und vor allem respektvoll miteinander kommunizieren.

Ich als Fanman der Battlefield-Serie sehe diese Entwicklung auch eher kritisch. Wie die Call of Duty Serie zeigt, leidet die Qualität ganz klar darunter, dass jedes Jahr etwas in den Markt gepresst wird. Grafisch und technisch gibt es da kaum einen Fortschritt und auch sonst kaum eine Innovation in den letztem Jahren. Jedem sollte klar sein, dass die Neuentwicklung einer Engine, des entsprechenden Netcodes usw. wichtige Ressourcen in der Entwicklung neuer Spiele langfristig bindet. Logo, dass man da nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann.

Status heute: Battlefield 4 läuft immer noch nicht 100prozentig und dieses Battlefield Hardline kann unter keinen Umständen zum Release besser funktionieren, da es aus der gleichen Schmiede (Dice) stammt. Visceral hat lediglich die inhaltliche Umformung zu einem Polizei und Gangster-Shooter vorgenommen. Die Basis bleibt aber nach wie vor der Battlefield 4 Standard.

Es wäre doch auch viel zu kompliziert, wenn man beide Spiele auseinander programmieren würde. Dass beide Spiele den gleichen Code verwenden ist ja all zu offensichtlich. Dies vereinfacht natürlich auch die Implementierung von Patches und Updates bzw. Vereinfacht es auch die grundsätzliche Fehlerbehebung.

Jetzt muss sich halt jeder Interessent fragen, ob er bereit ist für eine abgewandelte Version von BF 4 das gleiche Geld zu bezahlen und angesichts dieser Tatsache und der Befürchtung dass die Entwicklung eines wirklichen guten und neuen Battlefields so für's Erste nicht mehr absehbar ist, teile ich auch eher eine kritische und zögerliche Haltung zu Battlefield Hardline.

LG

Alex.

PS: hab mir eben überlegt, dass EA all den BF4 Spielern, die über die ganze Dauer dem Spiel treu geblieben sind, wirklich einen Bonus beim Erwerb von Battlefield Hardline schuldig wäre.

Aber das sind ja paradoxerweise wahrscheinlich die, die dann per Preorder zum Vollpreis als Allererste zuschlagen und damit womöglich unbewusst zum Niedergang der Battlefield Serie beitragen. Dieser Computerspielemarkt ist wirklich crazy.

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Bin ich ganz bei Dir...

Es ist eben Mainstream und kein Indy-Projekt. Wenn man irgendwo zig Millionen reinsteckt dann geht man keine Risiken ein, dann verwendet man das von dem man weiß das es gekauft wird. Es wird vielleicht hier und da ein Stellschräubchen gedreht und ein neues Feature gebracht, aber Revolutionen wirds nicht geben...

Das muß man nicht mögen. Für jeden der sich abwendet kommt einer neu dazu, sonst wäre CoD schon lange fertig, jedem kann man es nicht Recht machen. Der Trend ist doch seit Jahren so und es gibt am Ende nur 2 Möglichkeiten: kaufen oder lassen...

Am Ende ist es wie Pop: Justin Bieber ist wie er ist, macht seine spezielle Art von Musik und ist damit erfolgreich. Kann man mögen, muss man nicht. Aber man sollte, wenn man es nicht mag, auch nicht erwarten das er plötzlich anfängt französische Chansons zu singen nur weil einem das persönlich besser gefällt und dann deswegen über ihn herfallen. Man kann es natürlich trotzdem tun, ist dann aber doch albern...;)

Entschädigungen auf Kulanzbasis machen m.M.n. in dieser Masse wenig Sinn, wenn einmal damit angefangen wird gibts kein Halten mehr. Dann würde wegen jedem großen und kleinen Bug, subjektiv oder objektiv, die Hand aufgehalten und gefordert und gefordert. Die Gamerschaft ist sich da, befürchte ich, für nichts zu Schade...

Daddli

Rentenbezieher
So...zur Abwechslung mal ein paar Infos. :zwinker:

Battlefield: Hardline - Konsolen, Framerate und Auflösung, Zivilisten, Infos & Mehr

Ein anderer Entwickler für die “Current Gen”: Während Visceral Games die PC- und “Next Gen”-Versionen von Battlefield: Hardline entwickelt, werden die “Current Gen”-Versionen von einem anderen - und bisher unbekannten - Team entwickelt. Damit geht EA den gleichen Weg wie bereits bei Titanfall.

1080p und 60 FPS: Sowohl die Version für die Xbox Obne als auch die Version für die Playstation 4 sollen beide in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Auch optisch soll es keine Unterschiede geben. Die PC-Version soll übrigens besser aussehen.

Veteranen: Der Singleplayer wird von echten Entwickler-Veteranen designt. Verantwortlich sind die Designer von Dead Space und Halo.

Mehr Modi als jemals zuvor: Battlefield: Hardline wird mehr Modi als jedes andere Battlefield haben.

Conquest ist vielleicht dabei: Ein Conquest-Modus ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Möglich ist ein entsprechender Modus aber sicher.

Zivilisten sind möglich: Es besteht immer noch eine Möglichkeit, dass es Zivilisten im Multiplayer geben wird. Sie werden aber ganz sicher nicht überall sein.

Mehr Beta-Einladungen: Es werden regelmäßig weitere Spieler in die Beta von Battlefield: Hardline eingeladen.

Daddli

Rentenbezieher
Das die Beta noch Bugs hat, war mir von vornherein klar. Der Code wird sicher nicht auf dem aktuellen BF4-Stand sein,
und wir wissen ja alle, dass es selbst dort noch genug Baustellen gibt.
So sieht's aus. Zum Beispiel ist das Netcode Update für BF4, dass bisher PC, PS4 und X1 erhalten haben, noch nicht in die Beta implementiert. Wird in der finalen Version - so Aussagen der Entwickler - aber enthalten sein. We will see...

Oben