• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

Collinhb

Jungspund
Also dann willl ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Also ich kaufe mir bzw. hole mir die Spiele 99 % nur wegen des Multiplayers und fasse den Singleplayer meisst nicht mal an.

In BC2 ist der Multiplayer schon anders Als bei COD und man sollte auch ein paar Tipp´s beachten um hier nicht abzustinken. Am Anfang habe ich mich auch super schwer getan, denn bei COD wusste man im Prinzip immer wo der Gegener ist. Dies ist bei BC2 nicht der Fall. Einfach mal so über die Straße joggen ist nicht, selbst ab dem Startpunkt. Ganz ehrlich geht es im Prinzip hier auch nicht um K/D im Spiel sondern um Teamwork. Ich dachte auch ich rocke am Anfang wie bei COD los und "RULE ;)"" den Server. Pustekuchen! Da muss man schon etwas mehr nachdenken als bei COD und Mapkenntniss ist wichtiger ALS JEDER Perk.

Meine kleinen Tipp´s für den BC2 Noob ;)

1. Seit euch im klaren was ihr machen wollt und wo ihr hin wollt. Losrennen und Gegner "Suchen" ist schnell vorbei, da man selber schnell "gefunden" wird.

2. Am Anfang sollte man mehr Supporten . Immer schön den anderen hinterher und Kisten werfen bzw. Fahrzeuge reparieren. gibt schön Punkte.

3. Ihr steht alleine an einer gegnerischen Flagge? Das ist schon mal Falsch. Immer schön mit den anderen mitlaufen. Später kann man dann auch mal hin und wieder Vorrushen.

4. Benutzt alles auf der Map was ihr findet. Panzer ; Buggys; Jeeps und mit den Dingern immer in Bewegung bleiben.

5. Flankieren anstatt reinzurennen. In diesem Spiel ist die Gerade nicht der schnellste weg zum Ziel! Nutzt das Gelände als Deckung. Also vorrennen schauen, schießen, rennen, vorrennen, Deckung usw.

6. Als Anfänger ist es auch einfacher eine Flagge zu verteitigen als einzunehemen. Einfach mal warten auf den Gegner und dann an der Flagge ausschalten. Diese Reise nach jerusalem ging mir am Anfang ziemlich auf den Sack, d.h. man nimmt vorne eine Flagge ein und verliert die hinteren beiden. Also Flaggen halten ist im Prinzip wichtiger als neue einzunehmen.

7. Das Waffenhandling ist schwerer als bei anderen Spielen. Die Waffen streuen schon extrem, besonders aus dem laufen herraus. Also immer schön im kurze Salven, das gillt AUCH für die schweren MG´s!

8. Camper kann man durch das Scihten realativ schnell finden und dann inkl. der Deckung zerlegen. D.h. mit allem draufhalten was ihr habt auch Panzerfäuste, die nicht nur gegen Fahrzeuge sehr wirkungsvoll sind.

9. Immer davon ausgehen das ihr ein rotes Wimpel auf dem Kopf habt. Sprüche wie "Der konnte mich doch gar nicht sehen" gilt nicht, da alles dich Spotten kann. von Drohne bis Bewegungsmelder.

10. Zu guter letzt Spotten ist wohl das wichtigste in diesem Spiel. Normalerweise "Spotte " ich den Gegner erst "wenn er mich nicht gesehen hat" und dann bekämpfe ich ihn. Das hat zwei vorteile

a) Ich sehe ihn auch wenn er hinter einem Busch verschwindet
b) Mehrere Leute bekämpfen ihn im idealfall und ich bekomme neben den 20 Spotting Punkten manchmal 40 Punkte für die Hilfe und das sind 10 mher als wenn ich ihn alleine erledigt hätte.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich verteile gerne "Rosa Anstecknadeln" :keks: Kuckst Du hier

Das habe ich gestern auch einige Male probiert. Selber den Hubschrauber makieren (nicht immer einfach), und dann mit Genugtuung aus meinem (virtuellen) Himmel pusten. :D

Zum Sniper: Am Anfang habe ich den Sniper eher als reinen Solisten gespielt. (ohne Squad), mittlerweile spiele ich den, wenn, nur noch im Squad und auf bestimmten Maps mit erhöhtem Terrain. Es ist schon klasse, sein Squad/Team im Voraus über Truppenbewegungen zu informieren. Sei es ein Panzer oder Fußtruppen. Dazu noch per Gadget automatisch makieren beim anviseren (was bei einem Kill Zusatzpunkte bringt) und wenn nötig um die Fahne herum ein Gebiet mit Mörser säubern, bzw. lästige Panzer perforieren.

X30 Andy

Altenpfleger
Mal ne Frage zum "spotten":

Wenn ich jemanden gespottet habe, bleibt er bis zu seinem Tod markiert oder verschwindet das rote Dreieck irgendwann aus irgendeinem Grund wieder?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hallo zusammen,

@ X30 andy: Der rote Hut verschwindet nach ein paar Sekunden wieder. (es sei denn, man wird wieder gespottet)

@HuMa892: Also an solchen abenden wie gestern (wo fast nur X30iger ein Team stellen) sind die meißten in einer Party. Es dauert etwas, bis man "die Stimmen" den Spielern zuordnen kann und weiss, ob grad das Squad mit dir spricht. (Einfacher bei so markanten "Mitteilern" wie bei Volkmar :D)
Schade finde ich hierbei, dass das gesamte Team nicht in eine Party passt.
Der Squadinterne "Sprechfunk" ist halt nur ohne Party aktiv. Dort ist es zwar übersichtlicher aber das ganze bzw halbe Team zu hören ist spassig und auch taktisch wertvoll.

Was gute Kommunikation ausmacht haben wir, so empfinde ich das, gestern abend unter Beweis gestellt. Wir haben so einige Runden erobert und nicht ein Spiel verloren. Das ging ab.
Dem Gegnerteam hat es trotzdem wohl auch Spass gemacht, da dort ausser einem X30iger auch andere tapfer die ganze Zeit ausgehalten haben.

Ich möchte mich bei allen Kampfgefährten von gestern Abend für den unterhaltsamen Abend bedanken. Alle waren super. Hervorheben möchte ich Esther: " Ich fahre einen Paaaanzer!"
Volkmar: Ohne Worte, unbeschreiblich, köstlich.
Meinen Kampfgefährten Carlos ("der fällt einfach nicht um.....!"), Womsie für seine unbeschreiblichen Richtungsangaben ("Das kaputte Haus, links....."), Lassiter, Jack und auch alle anderen. Ihr seit Weltklasse.
Und nicht zu Vergessen: "Brutus" aka Darkside. Wieviele Hundemarken hast Du von mir? :D

HuMa892

Altenpfleger
Wohl war der liebe Herr Darkside hats uns schon manchmal ordentlich gegeben ;)

OK Jungs das nächste mal werden wir wenn möglich auch in euren Party chat kommen!

Mein spassigstes Spiel hatte ich gestern auf der Dschungel-Map mit den Inseln...

Wir sind zu zweit mit nem Buggi in die Base der Gegner gefahren und der Hintermann hat auf dem Weg dahin ordentlich minen liegen lassen!

Danach haben wir uns dort versteckt und jeden Spawnenden Panzer oder Buggy mit C4 vermint... Nach so 5 Minuten wollte aber keiner der Gegner mehr in der Base spawnen... Warum weiss ich auch nicht ;)
Was auch lustig ist: nen Panzer der Gegner in deren Base klauen, 3 Minen davorlegen und drauffahren, aussteigen und weiterspielen... Irgendwann hagelt es dann ein paar Punkte wenn der Gegner einsteigt und losfährt!!

Was auch super ist, ist die Motivation online! Hab den Medic anfangs gespielt, weil ich mit dem rest gar net klarkam; bin jetzt durch und "musste" auf ne andere Klasse umsteigen; jetzt spiel ich meisst Assault und hab net mal mehr Lust auf medic, weil es irre Spass macht mit dem Granatwerfer die Versecke der Gegner wegzubröseln ;)

BUBBA

Altenpfleger
Also dann willl ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Also ich kaufe mir bzw. hole mir die Spiele 99 % nur wegen des Multiplayers und fasse den Singleplayer meisst nicht mal an.

In BC2 ist der Multiplayer schon anders Als bei COD und man sollte auch ein paar Tipp´s beachten um hier nicht abzustinken. Am Anfang habe ich mich auch super schwer getan, denn bei COD wusste man im Prinzip immer wo der Gegener ist. Dies ist bei BC2 nicht der Fall. Einfach mal so über die Straße joggen ist nicht, selbst ab dem Startpunkt. Ganz ehrlich geht es im Prinzip hier auch nicht um K/D im Spiel sondern um Teamwork. Ich dachte auch ich rocke am Anfang wie bei COD los und "RULE ;)"" den Server. Pustekuchen! Da muss man schon etwas mehr nachdenken als bei COD und Mapkenntniss ist wichtiger ALS JEDER Perk.

Meine kleinen Tipp´s für den BC2 Noob ;)

1. Seit euch im klaren was ihr machen wollt und wo ihr hin wollt. Losrennen und Gegner "Suchen" ist schnell vorbei, da man selber schnell "gefunden" wird.

2. Am Anfang sollte man mehr Supporten . Immer schön den anderen hinterher und Kisten werfen bzw. Fahrzeuge reparieren. gibt schön Punkte.

3. Ihr steht alleine an einer gegnerischen Flagge? Das ist schon mal Falsch. Immer schön mit den anderen mitlaufen. Später kann man dann auch mal hin und wieder Vorrushen.

4. Benutzt alles auf der Map was ihr findet. Panzer ; Buggys; Jeeps und mit den Dingern immer in Bewegung bleiben.

5. Flankieren anstatt reinzurennen. In diesem Spiel ist die Gerade nicht der schnellste weg zum Ziel! Nutzt das Gelände als Deckung. Also vorrennen schauen, schießen, rennen, vorrennen, Deckung usw.

6. Als Anfänger ist es auch einfacher eine Flagge zu verteitigen als einzunehemen. Einfach mal warten auf den Gegner und dann an der Flagge ausschalten. Diese Reise nach jerusalem ging mir am Anfang ziemlich auf den Sack, d.h. man nimmt vorne eine Flagge ein und verliert die hinteren beiden. Also Flaggen halten ist im Prinzip wichtiger als neue einzunehmen.

7. Das Waffenhandling ist schwerer als bei anderen Spielen. Die Waffen streuen schon extrem, besonders aus dem laufen herraus. Also immer schön im kurze Salven, das gillt AUCH für die schweren MG´s!

8. Camper kann man durch das Scihten realativ schnell finden und dann inkl. der Deckung zerlegen. D.h. mit allem draufhalten was ihr habt auch Panzerfäuste, die nicht nur gegen Fahrzeuge sehr wirkungsvoll sind.

9. Immer davon ausgehen das ihr ein rotes Wimpel auf dem Kopf habt. Sprüche wie "Der konnte mich doch gar nicht sehen" gilt nicht, da alles dich Spotten kann. von Drohne bis Bewegungsmelder.

10. Zu guter letzt Spotten ist wohl das wichtigste in diesem Spiel. Normalerweise "Spotte " ich den Gegner erst "wenn er mich nicht gesehen hat" und dann bekämpfe ich ihn. Das hat zwei vorteile

a) Ich sehe ihn auch wenn er hinter einem Busch verschwindet
b) Mehrere Leute bekämpfen ihn im idealfall und ich bekomme neben den 20 Spotting Punkten manchmal 40 Punkte für die Hilfe und das sind 10 mher als wenn ich ihn alleine erledigt hätte.

Das stimmt zwar alles nur ist es für einen Neuling trotzdem doppelt schwer, da eben die oben genannten Punkte gelten und dazu auch noch übermächtige Gegner da sind. Mal ehrlich, was hat ein Rang 22 in einem Spiel verloren bei dem "mein" Squad als höchsten Rang eine 3 aufweist. Diese Gegner kennen jeden Spotpunkt, kennen die KArte und pfeffern dich mit dem 12-fach Zoom einfach weg. Deine Tipps in allen Ehren aber dagegen hilf einfach nichts weil es definitv kein Mittel gibt. Respawn und zack schon ist es vorbei. Das meinte ich mit krassen Unterschieden. Hab gestern noch 3 Stunden gespielt und wie gesagt, es macht auch Spaß, solche Massenschlachtungen nerven dann aber derbstens. Nicht mal in den Panzer "retten" hat funktioniert, da ich schon wieder platt gemacht wurde.

Ein riesiger Schwachpunkt sind die Punkte. Wir haben gestern drei Partien gespielt und sind dann immer nur in die 45 Sekunden Zwischenlobby gegangen. In der dritten Partie riss die Verbindung zum Server ab. Kann ja passieren aber alle Punkte, auch die der letzten beiden Partie waren weg. Mir fiel das nur auf weil der Kill mit der UAV nicht mehr aufschien.

Speichert das Spiel nur wenn man wieder ins Hauptmenü hüpft?

lesmue

Frührentner
Rang 22 vs Rang 3 ist doch nebensächlich...

Das sagt nur aus wieviele XP-Punkte man schon gemacht hat...
Theoretisch ist es sogar möglich das ein Rang 22 Spieler bei Klasse XY weniger freigeschaltet hat wie Du mit Rang 3...

Klar hat er evtl. das ein oder andere Gadget oder Waffenaufsatz mehr, aber so wirklich Spielentscheidend sind die auch nicht...

Zb. sorgt bei MW² ein Red-Dot auf der Waffe für die halbe Miete, während sie bei BC meiner meinung nach voll für die Füße sind.

@BUBA

Spielst Du mit nem festen Squad oder meistens Random-Squad? Und welchen Modus spielst Du? Rush oder Eroberung?

Wenn es ein Random-Squad ist, hat Dein Frust eine Namen...

BUBBA

Altenpfleger
Rang 22 vs Rang 3 ist doch nebensächlich...

Das sagt nur aus wieviele XP-Punkte man schon gemacht hat...
Theoretisch ist es sogar möglich das ein Rang 22 Spieler bei Klasse XY weniger freigeschaltet hat wie Du mit Rang 3...

Klar hat er evtl. das ein oder andere Gadget oder Waffenaufsatz mehr, aber so wirklich Spielentscheidend sind die auch nicht...

Zb. sorgt bei MW² ein Red-Dot auf der Waffe für die halbe Miete, während sie bei BC meiner meinung nach voll für die Füße sind.

@BUBA

Spielst Du mit nem festen Squad oder meistens Random-Squad? Und welchen Modus spielst Du? Rush oder Eroberung?

Wenn es ein Random-Squad ist, hat Dein Frust eine Namen...

Es sagt aber einiges über die Spieldauer aus. Und das ist der Fehler daran.
Eigene Spiele für Neulinge wären da sehr angebracht. Sonst is da nix mit Karten lernen.

Seit gestern sind wir wieder die alten gewohnten Leute. 4 manchmal nur 3.
Aber da keiner die Karte wirklich kennt hat das damit eher weniger zu tun.

Oben