• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

Kweldulf

Frührentner
Mein Fazit

Ich besitze das Spiel jetzt seit Montag. Habe erstmal die Story durchgespielt. Ich finde sie gelungen. Leider nicht mehr soviel Humor wie im ersten Teil. Zudem ist das Spiel wieder zu leicht. Sollte zwar gegenüber dem ersten Teil deutlich anspruchsvoller werden, davon kann ich aber nicht ernsthaft was merken. Kurz gesagt, mir gefällt der Singleplayer.

Tja, der MP ??? Ich habe den ersten Teil schon im Multiplayer echt gerne gespielt. Und auch der zweite Teil ist im MP klasse. Durch die Fahrzeuge und die vier Klassen ist für mich ne Menge Abwechslung gegeben. Es gibt aber einen grossen Nachteil in meinen Augen, das ist das der MP nicht ausgewogen ist. Als Neuling siehst du kein Land wenn du gegen hochgelevelte Gegner spielst. Ihre Gadgets rauben dir jede Chance. Je nachdem welches CoD liege ich in der Killstatistik bei 1,3. Bei keinem bin ich negativ. Und ich habe die Dinger tagelang gespielt. Bei Battlefield lag ich zwischendurch bei 0,40 :wallsash: !!! Da kann Frust aufkommen. Egal, bin jetzt verstärkt als Sniper unterwegs und werde mich da erstmal komplett aufleveln bis ich dort alles freigespielt habe. Die Statistik wird dann wieder besser und ich kann in Ruhe die Karten studieren. Als Neuling weist du ja nicht wie die besten Laufwege sind und wo die bösen Sniper sich gerne aufhalten;) !!!
Für mich ist ne Menge Motivation im MP vorhanden..................

BUBBA

Altenpfleger
Ich besitze das Spiel jetzt seit Montag. Habe erstmal die Story durchgespielt. Ich finde sie gelungen. Leider nicht mehr soviel Humor wie im ersten Teil. Zudem ist das Spiel wieder zu leicht. Sollte zwar gegenüber dem ersten Teil deutlich anspruchsvoller werden, davon kann ich aber nicht ernsthaft was merken. Kurz gesagt, mir gefällt der Singleplayer.

Tja, der MP ??? Ich habe den ersten Teil schon im Multiplayer echt gerne gespielt. Und auch der zweite Teil ist im MP klasse. Durch die Fahrzeuge und die vier Klassen ist für mich ne Menge Abwechslung gegeben. Es gibt aber einen grossen Nachteil in meinen Augen, das ist das der MP nicht ausgewogen ist. Als Neuling siehst du kein Land wenn du gegen hochgelevelte Gegner spielst. Ihre Gadgets rauben dir jede Chance. Je nachdem welches CoD liege ich in der Killstatistik bei 1,3. Bei keinem bin ich negativ. Und ich habe die Dinger tagelang gespielt. Bei Battlefield lag ich zwischendurch bei 0,40 :wallsash: !!! Da kann Frust aufkommen. Egal, bin jetzt verstärkt als Sniper unterwegs und werde mich da erstmal komplett aufleveln bis ich dort alles freigespielt habe. Die Statistik wird dann wieder besser und ich kann in Ruhe die Karten studieren. Als Neuling weist du ja nicht wie die besten Laufwege sind und wo die bösen Sniper sich gerne aufhalten;) !!!
Für mich ist ne Menge Motivation im MP vorhanden..................

Und genau die fehlt mir. Genau das gleiche problem habe ich gestern schon angesprochen. So schön es auch gemacht ist, so gut es sich auch "anfühlt" die Übermacht der hochrangigen Gegner ist zu extrem. Bei MW2 konnte man das noch gut ausgleichen, hier sind die Karten und die Unterschiede einfach zu groß. Wie gesagt, die Motivation fehlt mir leider...

EISSCHMIED

Frührentner
. Zudem ist das Spiel wieder zu leicht. Sollte zwar gegenüber dem ersten Teil deutlich anspruchsvoller werden, davon kann ich aber nicht ernsthaft was merken. ..

Für mich ist der Singleplayer immer noch der erste Kaufgrund eines Spieles, und da ich gerne die Shooter auf Veteran oder Schwer spiele, hat dies wirklich enttäuscht.
Ein Beleg dafür ist die Tatsache, dass ich in der Einführungsmission auf dem Lastwagen saß und nicht einen einzigen Schuss abgegeben habe! Dabei bin ich nicht gestorben, auch wenn es teils etwas rot wurde. Das ist lächerlich auf der einfachen Schwirigkeitsstufe, aber eine Riesenfrechheit auf der höchsten Schwirigkeitsstufe. Da lobe ich mir COD 1, wo ich auf veteran im Truck Dutzende Tode gestorben bin, bis ich mich zum nächsten Speicherpunkt gekarrt hatte. ABer MW2 war ja schon eine Frechheit.
Hoffe, dass zumnidest COD 7 wieder etwas an der Veteranenschraube dreht, auch wenn es nicht 5 Granaten auf einmal sein müssen wie in COD 5, die auf dich zugeflogen kommen. :ugly:

F

FaiR Volkmar

Guest
Tja, der MP ??? Ich habe den ersten Teil schon im Multiplayer echt gerne gespielt. Und auch der zweite Teil ist im MP klasse. Durch die Fahrzeuge und die vier Klassen ist für mich ne Menge Abwechslung gegeben. Es gibt aber einen grossen Nachteil in meinen Augen, das ist das der MP nicht ausgewogen ist. Als Neuling siehst du kein Land wenn du gegen hochgelevelte Gegner spielst. Ihre Gadgets rauben dir jede Chance. Je nachdem welches CoD liege ich in der Killstatistik bei 1,3. Bei keinem bin ich negativ. Und ich habe die Dinger tagelang gespielt. Bei Battlefield lag ich zwischendurch bei 0,40 :wallsash: !!! Da kann Frust aufkommen.

..also das ändert sich doch recht schnell....vor allem zu viert im Team mit Fahrzeugen.....da regnet es doch Punkte für jeden und es kommt nicht nur auf das "abschiessen" an...

Gestern haben verschiedene X30 Gamer zusammen Flaggen erobern gespielt und es hat sowas von gerockt.

:thumbsup:

Ich bin X30 Volkmar und Hubschrauberpilot und was spielst Du?

:D

lesmue

Frührentner
Weiß ja nicht wo für manche das Problem mit den Gadgets liegt?

Was für Gadgets findet Ihr den zu Stark wenn ich mal fragen darf?

Klar bekommt man bei manchen Runden tierisch auf die Muetze,
dafür teilt man bei ner anderen Runde wieder dementsprechend aus.

Der Spaß im Multiplayer steht und fällt mir dem Squad in dem man unterwegs ist. Man kann zwar manchmal bei Random Squads Glück haben und gute Mitspieler erwischen, auf der anderen Seite kann es auch genauso in die Hose gehen.

Das einzige was mich stört':
Helikopter finde ich etwas zu Stark wenn Sie in den Händen von nem Fähigen Piloten sind.

Ansonsten wäre ich noch für ne Beschränkung der spielbaren Klassen pro Seite, so das pro Team/Squad nur 1x Sniper und 1x Sanitäter spielbar sind

HuMa892

Altenpfleger
@ Volkmar:
Jup das hat echt gerockt gestern!!
War ja mit nem Kumpel dabei (Cowboy Thirty7) und haben euch gut unterstützt!

Mal ne allgemeine Frage zur Kommunikation:
Wenn da 12 Leute reden wirds sehr schnell unübersichtlich bzw. es ist unübersichtlich... Wie macht Ihr das? Jeder Squad mit eigenem Partychat?

Und an alle die den Multiplayer nicht gut finden bzw. nicht vom Feeling her reinkommen: Spielt mit Kumpels in nem Squad... so viel Spass wie gestern und allgemein der Spass bei BC2 hatte ich selten mit MW2 oer anderem!

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Weiß ja nicht wo für manche das Problem mit den Gadgets liegt?

Was für Gadgets findet Ihr den zu Stark wenn ich mal fragen darf?
Gute Frage!

Klar bekommt man bei manchen Runden tierisch auf die Muetze,
dafür teilt man bei ner anderen Runde wieder dementsprechend aus.

Der Spaß im Multiplayer steht und fällt mir dem Squad in dem man unterwegs ist. Man kann zwar manchmal bei Random Squads Glück haben und gute Mitspieler erwischen, auf der anderen Seite kann es auch genauso in die Hose gehen.
Genau so ist es :thumbsup:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
@Bubba & X30 Earl Fox: Der Multiplayer fühlt sich dann unausgewogen an wenn man allein und ohne Squad spielt, dann sieht man nie einen Stich. Auch in ein offenes Spuad zu springen ist selten von Erfolg gekrönt, da dort fast nie gesprochen wird. Bin nach solchen Runden immer wütend und frustriert ins Bett gegangen.:wallsash: Am besten immer einen X30er suchen der gerade online spielt und dann mit ins Squad springen. Am besten läuft es wenn man zu viert ist und die Klassen gut verteilt sind. Ganz wichtig sich immer gut absprechen. Kurze Info an das Team wo und von wem man gerade gekillt wurde und die Rache folgt umgehend.:D

Zum schnellen Punkte sammeln immer alle Möglichkeiten nutzen, Feine markieren (die Back-Taste ist ein kleines Wunderding), Freunde heilen und wiederbeleben, Fahrzeuge reparieren oder zerstören und regelmäßig die Flaggen zurückerobern.

Womsie

Pförtner des Altenheims
War superlustig gestern. Haben gut gerockt die Runden.

Danke, dass ich zum zum ersten Male auch richtig mit euch spielen durfte :D

Oben