Hallo,
habe jetzt auch mal ein paar Minuten in die Demo reingespielt und war erstmal überfordert von der Fülle an Möglichkeiten.
Zuerst die Klasse auswählen: Schütze, Pionier, Medic, Sniper mit jeweils anderer Ausrüstung.
Handling ist ähnlich wie bei COD, somit recht schnell in der Handhabung.
Als Demo gibt es zur Zeit nur Rush als offene und als "Freunde" Variante. Ich denke da sollten wir vielleicht mal einen Termin machen um wirklich den Squad Modus mal zu testen.
Ich war noch etwas verwirrt von den vielen Symbolen, da laufen Typen mit einem gelben Blitz auf dem Kopf rum, die anderen haben irgendwelche blauen Symbole und der Feind war für mich fast gar nicht auszumachen. Habe dann einfach mal auf alles geballert und prompt eine böse Nachricht von der Stimme aus dem Off bekommen.
Der Hammer sind die vielen Fahrzeuge, bin jetzt in wenigen Minuten Panzer gefahren und Hubschrauber geflogen. Ist schon was anderes, wenn man die Hubschrauber selber fliegen kann, als sie nur zur ordern. Aber auch da brauchts Teamarbeit, einer muss fliegen, der andere macht den Bordschützen. Beim Panzer ähnlich.
Den Hubschrauber habe ich aber nach ein paar Meter ins Meer versenkt, Steuerung ist mir noch nicht so geläufig.
Die Map, ein großes Hafengelände, ist riesig. Tankanlagen, Gebäude, Kräne...überall was zum draufklettern, reingehen usw... zwischendurch feste Geschütze zum Bedienen. Also richtig viel Action.
Grafisch sieht das ganze sehr gut aus und steht COD6 in nichts nach.
Ich denke es ist kein Spiel wo man einfach mal drauflosballern kann. Der Reiz wird wohl in der Teamarbeit innerhalb eines Squad liegen mit Absprachen, schicken, verteidigen usw...
Ich kann die Demo nur empfehlen....schon mal ne tolle Gelegenheit reinzuschnuppern. Ich werde heute abend bestimmt nochmal ne Runde drehen.