• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
hab gerade mal 5 Minuten angetestet und bin direkt zwischen Zaun und einem Baum hängen geblieben:( Hab von dort noch 4 erledigt bis die Munition alle war und dann Selbselemenierung gedrück:lol: he, die neuen Smilies sind ja da:thumbsup:

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
@axelent

- Battlefield hat große maps -größer als GRAW und erst recht als COD
- Erfolge erzielt man bei BF eigentlich nur durch gute Teamarbeit und taktisches Vorgehen (reines DM oder TDM wie häufig bei CoD gespielt gab es bei den bisheriegen Teilen nicht)
- die Geschwindigkeit ist um einiges Höher als bei GRAW, auch wenn es etwas langsamer als CoD oder halo ist
- Bisher waren die Balance zwischen Waffen und Klassen immer so gut das auch Anfänger keine Probleme hatten
- Anders als bei CoD und auch GRAW gibt es einige Fahrzeuge bei BF - weibei sich ein Panzer oder Jeep recht leicht steuern läßt, aber Hubschrauber einiges an Einarbeitung benötigen

Ich selber finde BF einfach nur geil (spiele seit BF 1942 auf dem PC jeden teil)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@axelent

- Battlefield hat große maps -größer als GRAW und erst recht als COD
- Erfolge erzielt man bei BF eigentlich nur durch gute Teamarbeit und taktisches Vorgehen (reines DM oder TDM wie häufig bei CoD gespielt gab es bei den bisheriegen Teilen nicht)
- die Geschwindigkeit ist um einiges Höher als bei GRAW, auch wenn es etwas langsamer als CoD oder halo ist
- Bisher waren die Balance zwischen Waffen und Klassen immer so gut das auch Anfänger keine Probleme hatten
- Anders als bei CoD und auch GRAW gibt es einige Fahrzeuge bei BF - weibei sich ein Panzer oder Jeep recht leicht steuern läßt, aber Hubschrauber einiges an Einarbeitung benötigen

Ich selber finde BF einfach nur geil (spiele seit BF 1942 auf dem PC jeden teil)

Das klingt ja sehr interessant. :thumbsup:
Ich hab nämlich Bock auf Teamplay... auch wenn ich ein Spiel wegen mangelnder Zeit nicht beherrschen werde.

Ich glaube in den Videos gesehen zu haben das wenn man stirbt auch bei seinem Team respawnen kann.
Das würde das ewig lange alleine gelatsche nach dem ableben beseitigen.
Was ja auch zu den großen Maps passen würde.

Aber wie trifft man den die Gegner auf den großen Maps?
Oder sind da so viele auf einer Map von?

lesmue

Frührentner
Aber wie trifft man den die Gegner auf den großen Maps?
Oder sind da so viele auf einer Map von?

Mach Dir mal keine Sorgen, Du triffst auf mehr Gegner als Dir lieb ist...

Durch den Gold Rush Modus konzentriert sich der Kampf auf wenige Brennpunkte auf der Map. Wobei Sniper oder mach andere Klassen eher im Hinterland oder Vorderland agieren.

Kurz gesagt konzentriert sich das ganze auf die 2 Standorte der Goldkisten, und den Weg dorthin.
Erst wenn die Kisten zerstört sind, wird der Frontverlauf weiter verlagert wodurch die Map größer wird.
Aber dann kompensieren die Fahrzeuge oder der Spawn beim Squad unnötig lange Laufwege.

Denke mal durch die Demo bekommst Du schon nen sehr guten Überblick wie der Spielverlauf ist.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Infos.

Hab jetzt 2 weitere weniger hektische Videos gesehen und was tolles gesehen.
Von Teammitgliedern gespottete Einheiten bekommen ein rotes Dreieck auf dem Kopf. (ähnlich der Drohne bei GRAW) Das gefällt mir!

Was ich sehe kann ich auch abknallen... hehehe... wenns mich nicht vorher erwischt, schließlich hab ich auch ein rotes Dreieck aufm Kopf. hehehe

Ich werde einfach mal die Demo testen.
Iss ja auch noch ein bissi hin bis das Spiel erscheint.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Es saugt...

Sehr interessant. Nach dem ich vor kurzem den ersten Teil im Singleplayer verdaut habe und mich sehr darüber erfreuen konnte, dass es auch im Shooterbereich mal die eine oder andere Perle gibt, die sich nicht so ernst nimmt, freue ich mich bereits auf die neuen Sprüche und Gesten des Quartetts!

Im Multiplayer bin ich hervorragendes Kanonenfutter. Bin gespannt, was sich verändert hat. :)

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
1. Schade das es der Squad-Modus nicht in die Demo geschafft hat.

2. Kann jemand (der die Demo schon gespielt hat) sagen ob man auch in der Demo Freunde in sein Squad einladen kann? Oder spielt da jeder für sich?

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

habe jetzt auch mal ein paar Minuten in die Demo reingespielt und war erstmal überfordert von der Fülle an Möglichkeiten.

Zuerst die Klasse auswählen: Schütze, Pionier, Medic, Sniper mit jeweils anderer Ausrüstung.

Handling ist ähnlich wie bei COD, somit recht schnell in der Handhabung.

Als Demo gibt es zur Zeit nur Rush als offene und als "Freunde" Variante. Ich denke da sollten wir vielleicht mal einen Termin machen um wirklich den Squad Modus mal zu testen.

Ich war noch etwas verwirrt von den vielen Symbolen, da laufen Typen mit einem gelben Blitz auf dem Kopf rum, die anderen haben irgendwelche blauen Symbole und der Feind war für mich fast gar nicht auszumachen. Habe dann einfach mal auf alles geballert und prompt eine böse Nachricht von der Stimme aus dem Off bekommen. :D

Der Hammer sind die vielen Fahrzeuge, bin jetzt in wenigen Minuten Panzer gefahren und Hubschrauber geflogen. Ist schon was anderes, wenn man die Hubschrauber selber fliegen kann, als sie nur zur ordern. Aber auch da brauchts Teamarbeit, einer muss fliegen, der andere macht den Bordschützen. Beim Panzer ähnlich.

Den Hubschrauber habe ich aber nach ein paar Meter ins Meer versenkt, Steuerung ist mir noch nicht so geläufig. ;)

Die Map, ein großes Hafengelände, ist riesig. Tankanlagen, Gebäude, Kräne...überall was zum draufklettern, reingehen usw... zwischendurch feste Geschütze zum Bedienen. Also richtig viel Action.

Grafisch sieht das ganze sehr gut aus und steht COD6 in nichts nach.

Ich denke es ist kein Spiel wo man einfach mal drauflosballern kann. Der Reiz wird wohl in der Teamarbeit innerhalb eines Squad liegen mit Absprachen, schicken, verteidigen usw...

Ich kann die Demo nur empfehlen....schon mal ne tolle Gelegenheit reinzuschnuppern. Ich werde heute abend bestimmt nochmal ne Runde drehen.

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Squad

1. Schade das es der Squad-Modus nicht in die Demo geschafft hat.

2. Kann jemand (der die Demo schon gespielt hat) sagen ob man auch in der Demo Freunde in sein Squad einladen kann? Oder spielt da jeder für sich?

Hallo,

so wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es diesen speziellen Squad - Modus noch nicht. Aber es gibt die Möglichkeit mit Freunden innerhalb des Rush (man erhält verschiedene Missionen, wie z.b. Verteidigung oder Angriff der Funkstation) ein Squad zu bilden und gemeinsam zu kämpfen.

Oben