• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

lesmue

Frührentner
gestern von 20h - 23h gespielt weder Lag noch Verbindungsfehler,
Spielsuche klappte auch direkt auf Anhieb...

Nur die Map gefällt mir nicht so wirklich...

Pionier wird ne Super-Allround Klasse wie ich finde,
die Scar ist klasse, RPD hat auch genug Bums...
Ging mir beim ersten Teil auf die Nüsse das man nur ne Schrotflinte hatte

Und was das wichtigste ist:

Endlich wieder ein G3....und keine Perk/Kill-Streak/Heli/Bomber Kagge die einem die Arbeit abnimmt...

Welcome BF:Bad Company 2, Goodbye Modern Warfare 2

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine Meinung als vollkommener Battlefield Newbie... hmmmm

Ja ganz nett aber nix Welt bewegendes.
Mag sein das es daran lag das ich als Einzelkämpfer unterwegs war.

Einsteigerfreundlich war das ganze.
Man hat ja ne feste Aufgabe. Einnehmen oder Verteidigen.

Hat in meinem Fall auch in 5 von 6 Fällen geklappt das Ziel zu erreichen.

Konnte einige Panzer per Geschütz abballern und einige Bomben entschärfen bzw. legen.

Im direkten Infanterie Feuergefecht fehlt mir irgendwie die Rückmeldung wann ich treffe und wann nicht.
Die Gegner rennen unbeeindruckt weiter und irgendwann brechen die dann doch volkommen motivationslos zusammen.

Kann natürlich sein das ich ständig nur daneben geballert habe oder das während dem ständigen Magazinwechsel einfach nicht mitbekommen hab.

Naja nach der Demo tendiere ich jedenfalls stark dazu mir das Spiel nicht zu kaufen.

Werde aber die Demo noch einige male testen... vielleicht sind das ja schon anzeichen davon da es Spaß gemacht hat.... ;)

Grüße Axelent

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gleich noch ne Frage zum Squad Gameplay.

Wenn ich mich in ein Squad melde... sind das dann zwingend immer die gleichen 4 Mann?

Oder kann man da munter wechseln... weil es sind ja nicht immer die gleichen Senioren online? :ugly:

lesmue

Frührentner
Hab gleich noch ne Frage zum Squad Gameplay.

Wenn ich mich in ein Squad melde... sind das dann zwingend immer die gleichen 4 Mann?

Oder kann man da munter wechseln... weil es sind ja nicht immer die gleichen Senioren online? :ugly:

Das Squad existiert so lange wie die Runde(n) dauern bzw. Ihr auf dem Server seit. Das Squad besteht also nur temporär...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Oh Mann und ich hab mich nicht getraut auf Squad beitreten zu klickern, damit ich mich nicht an irgendwelche Futzzies binde. hehehe :wallsash: :ugly:

Weil ich mir das Squad ja für die Senioren freihalten wollte.

X

X30 007ven

Guest
Moin, moin

ich hab mir die Demo gestern auch gleich geladen. Bisher hab ich noch keine komplette Runde spielen können, aber was ich gesehen habe, hat mir schon mal super gefallen. Da hat man wohl doch etwas von der so erfolgreichen CoD Reihe abgeschaut. Ich spiel ja BFBC Teil 1 auf der PS3 mit einigen Kollegen aus dem Büro und habe mir Teil 2 daher auch gemeinsam mit den Kollegen für die PS3 vorbestellt, aber da es die Demo mal wieder zuerst für die geliebte Box gibt muss ich natürlich hier ausgiebig testen und meine Erfahrungen weitergeben. Vielleicht findet sich ja am Wochenende mal ne Senirenrunde, wo man das Ganze mal ausgiebig testen könnte. Ich wär zumindest nicht abgeneigt.... :D

joemen

Altenpfleger
Hab`s gestern auch mal angetestet und ich sach mal so es geht aber so große Weiterentwicklungen zum ersten Teil hab ich ausser bei den Waffen nich gesehen (Waffen hochleveln, Rüstungen Freischalten usw.). Nicht das ihr mich falsch versteht es macht schon Spaß zu spielen aber so richtig fesseln wirds mich eher nicht. Ich hab hier ja schon ein paar Meinungen über BC gelesen und dabei immer wieder von Taktischen vorgehen gelesen das wird aber kaum möglich sein da, da ja immer die Gegner auch ne Rolle spielen und wie ich gestern Feststellen mußte is es das gleiche wie bei MW es wird bei BC genauso gerusht und aus der hüfte gesnipert. Die waren da zum Teil schon hinter mir bis ich ne Position bezogen hatte. Lustig sind natürlich die ganzen Fahrzeuge für die man auch verschiedene Dinge freischalten kann und die ganzen MG`s oder Raketenwerfer die aber ihren wirklichen nutzen nur bei Fahrzeugen offenbaren wenn ich damit auf Gegner gezielt habe mußte ich den schon genau treffen sobald du nur einen Meter daneben bist störts den gar nich daselbe bei den Panzern und die Tastenbelegung is auch stark gewöhnungsbedürftig (Panzer abfeuern LB :confused:)
Aber alles in allem werds ich mir wohl schon holen alleine schon wegen dem Einzelspieler Modus der wahr im ersten Teil wirklich super:thumbsup: der hat echt Spaß gemacht.

lesmue

Frührentner
Bin auch mal gespannt wie sich der Hardcoremodus spielt...
der ja leider auch nicht in der Demo spielbar ist.

Finde auch das das Snipern irgendwie schwieriger geworden ist als beim 1. Teil

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Generelle Frage:
Wenn Teil 1 schon so gut war, warum muss man dann Teil 2 kaufen?

Oder wird Teil 1 nicht mehr online gespielt?
Oder gab es da keine Squads?
Oder warum sollte ein Gelegenheitsshooter wie Ich unbedingt zu Teil 2 greifen?

X

X30 007ven

Guest
Generelle Frage:
Wenn Teil 1 schon so gut war, warum muss man dann Teil 2 kaufen?

Oder wird Teil 1 nicht mehr online gespielt?
Oder gab es da keine Squads?
Oder warum sollte ein Gelegenheitsshooter wie Ich unbedingt zu Teil 2 greifen?

müssen muss man nix :D aber erfahrungsgemäß ist es ja immer so, dass die Meute bei Erscheinen eines neuen Teils weiterzieht und irgendwann ist man dann allein auf den alten Servern, oder die werden irgendwann nicht mehr gepflegt oder gar abgeschaltet.

Squads gabs/ gibt es auch schon in Teil 1. Aber soweit ich bisher gesehen habe ist das Ganze noch etwas ausgedehnt und verändert worden.

Oben