• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Raus mit solchen Leuten, wenn man es nicht kann, sollte man sich etwas anderes zum Spielen suchen.

Zu der Helligkeit oder auch Dunkelheit haben sie sich auch schon gemeldet und wollen es in Angriff nehmen.

Hoffe, die Tage kommt noch ein Patch, das nicht immer in der Übersicht (Map) einfach nach links oben gescrollt wird, das stört mich momentan am meisten, und dass die Headshot-Farbe bei mir nicht änderbar ist.
Kann sie zwar ändern, bleibt aber trotzdem die gleiche, oder geht das nicht mehr wie früher, dass man z.B. einen goldenen Kopf angezeigt bekommt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachher schaue ich mir an, ob die Kampagne wirklich so schlecht ist, wie es heißt. Kann ich mir kaum vorstellen.
Die Kampagne ist von Vince Zampella (Produzent der Kapagnen von Modern Warfare und Titanfall 2). Also dafür ist die von BF6 schlecht.
Aber ich habe auch schon wesentlich schlechtere gespielt. Wie @Ahti schon erwähnte, da wurde Potential verschenkt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich sehe schon was ihr meint, @Ahti und @X30 Neo. Die Ähnlichkeit zu CoD ist unverkennbar. Die ersten beiden Missionen kamen mir vor als hätte ich die schon mal in einem anderem Game gezockt. Schlecht waren die aber nicht. Spielt sich auch ganz gut und flott. Morgen geht’s weiter.

Ahti

Rentenbezieher
Die Kampagne ist von Vince Zampella (Produzent der Kapagnen von Modern Warfare und Titanfall 2). Also dafür ist die von BF6 schlecht.
Aber ich habe auch schon wesentlich schlechtere gespielt. Wie @Ahti schon erwähnte, da wurde Potential verschenkt.

Ich will jetzt hier nicht klugscheissen, aber Zampella "überwacht" das Franchise nur, soweit ich weiß. Für die Kampagne war eigentlich Marcus Lehto zuständig, der unter anderem Miterfinder von Halo war. Der hat EA aber letztes Jahr verlassen und das von ihm geführte Studio (Ridgeline), welches diese und zukünftige Battlefield-Kampagnen entwickeln sollte, wurde von EA geschlossen.

Die Produktion des Single Players ging aber sowieso nicht gut voran und nach der Schließung des Studios, mussten sich drei andere EA-Schmieden darum kümmern. Die konnten mit der bisherigen Arbeit von Ridgeline angeblich nicht viel anfangen, also musste die Kampagne quasi neuentwickelt werden. Das erklärt dann auch deren (mangelnde) Qualität.

In Anbetracht der Umstände also eigentlich nicht übel, was die Teams da in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben. Aber die Kampagne ist halt auffällig schwach und unfertig im Vergleich zum Rest des Pakets und zur Konkurrenz.

Wer mehr über die schwierige Entwicklung des Spiels erfahren möchte, kann sich diesen Artikel durchlesen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Xatrumateus

Jungspund
Ich finde die Kampagne nicht schlecht. Wird einem doch die Spielmechanik im Groben schon beigebracht. Man spielt dabei mal jede Klasse, lernt die Waffen kennen, muss Fahrzeuge fahren. Also für neue Leute wie mich in diesem Gamegenre ist sie sehr gut zum Kennenlernen des Games. Ob da nun einen brilliante Story erzählt wird, ist mir eigentlich egal. Das ist eh immer nur dieser Ami-Heldenmist. Die überzeugt mich eher auf Seiten von Pax im Multiplayer dann weiter zu machen. :cool:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was mich beim kurzen anspielen des SP extrem genervt hat, ist der brutale Aimassist. Sobald man im ADS ist snappt das Fadenkreuz auf das nächstgelegene Ziel, selbst wenn man den Stick gerade in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Der scheint im SP viel stärker zu sein als im MP.

Das versaut mir regelmäßig mein Aim wenn ich auf Gegner A anvisieren und es das Fadenkreuz plötzlich in die andere Richtung zu Gegner B zieht und die Kugeln so im Endeffekt irgendwo in der Mitte zwischen beiden landen.

Ansonsten hat mir der SP bisher gut gefallen. Ich erwarte hier auch kein 20 Std. Monster mit wahnsinnigem Tiefgang sondern eher eine kurze, knackige Story mit viel Wumms und Explosionen die mir, während ich die Gegner wegschnetzel, das grobe Setting des aktuellen Ablegers vermittelt.

Xatrumateus

Jungspund
Aimassist ist mir gar nicht aufgefallen. Ich zocke mit PC ( Steam ) und Controller. Kann man das irgendwo aktivieren?
Hmm, dieses Verhalten vom Fadenkreuz, das es irgendwo einrastet und evtl. zwischen den Gegnern hängen bleibt, habe ich nicht.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Manchmal ist der Aim Assist zwischen der PC und Consola Version eines Spiels unterschiedlich. PC hat immer (meistens?) die schwächere Variante. Zumindest ist es bei Apex Legends so. Vielleicht auch hier.

Ahti

Rentenbezieher
Der Aim Assist mit Controller ist so brutal, dass unter anderem Snipen dadurch extrem erschwert wird. Wer also zum Beispiel viel Recon spielt, sollte die Einstellungen anpassen, heißt: Aim Assist Slowdown auf mindestens 70 runterstellen. Dadurch wird das übertriebene Tracking auf Distanz und die zu früh einsetzende Verlangsamung reduziert.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auf den Konsolen ist der Aimassist als Unterstützung gedacht um das Zielen mit den Sticks zu erleichtern, was grundsätzlich auch gut ist, aber das es bei gleichen Einstellungen einen Unterschied zwischen SP und MP gibt war mir komplett neu.

Im MP habe ich keinerlei Probleme damit aber im SP ist er gefühlt weitaus stärker als im MP und greift mir zu stark in mein Aim ein, was sehr nervig ist.

Oben