• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

cts

Rentenbezieher
Ich habe häufig das Problem, dass die Map hell ist bzw ich gefühlt von der Sonne geblendet werde. Habe schon die Helligkeit in Game runtergeregelt, aber trotzdem noch so. Ist das ein bug oder ist es doch eine Einstellungssache?

Ausgabegerät falsch eingestellt? Also am OLED hab ich zwar auch diese hell-dunkel-kontraste zwischen Gebäuden und draussen, aber das ist ja in der Natur auch so. Aber da ist jetzt nichts was mich krass blenden würde.

Series X, HDR, LG OLED.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich sag ja, die Menüführung ist direkt aus der Hölle oder der Dev der für's UI verantwortlich war hatte zu viel Rotwein intus.

@taruM1967
In der Alpha war es teils noch extremer, wurde dann zur Beta abgeschwächt, aber so wirklich glücklich sind die meisten nicht mit den Lichtverhältnissen.

Was ich aber sagen muss, die Stimmung/Immersion ist wieder BF like. Man fühlt richtig die Stimmung. Kein Vergleich zu 2042.

Xatrumateus

Jungspund
So, jetzt weiss ich langsam, worauf ich schießen muss. Kann man sich die Maps eigentlich irgendwo ansehen, ohne das man gleich erschossen wird? Ich bin in dieser Art Games ein Vollnoob.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da kommt im Moment nur eine Fehlermeldung (PS5), weil alle meinen, XP für Aufsätze auf diese Weise mit Bots farmen zu müssen. Man braucht schon viel Glück um einen richtigen Moment dafür zu erwischen.

Am besten lernt man die Maps kennen, indem man zu Anfang einfach häufig erschossen wird. Ich bin auch nicht sooo gut in BF, aber kenne das Problem aus älteren Teilen. Einfach immer weiterspielen und sich nicht entmutigen lassen.
Inzwischen bin ich Rang 16 und kenne die meisten Laufwege. Man wird mit der Zeit immer besser und verläuft sich nicht mehr so oft. Allein dieser Prozess macht schon Spaß, weil man irgendwann mehr Erfolgserlebnisse hat als Niederlagen und man wird auch vorsichtiger.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nachher schaue ich mir an, ob die Kampagne wirklich so schlecht ist, wie es heißt. Kann ich mir kaum vorstellen.

Ahti

Rentenbezieher
Nachher schaue ich mir an, ob die Kampagne wirklich so schlecht ist, wie es heißt. Kann ich mir kaum vorstellen.

Als regelrecht schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. Aber sie ist wie ein zweitklassiger COD-Klon von vor mindestens 12 Jahren. Das wäre schon damals nicht so geil gewesen, und heute noch weniger, erst recht wenn man bedenkt, dass sich COD weiterentwickelt hat in Sachen Storytelling, Figurenzeichnung und Gameplay-Design. Hinzu kommt noch, dass sie auffällig unpolisht ist.

Schade eigentlich, denn sie bietet ein paar schöne Umgebungen und die Hintergrundgeschichte hatte Potential.

• Like
Reactions: zen

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Angeblich geht es den ersten Cronus Zen Usern auf Konsole und PC an den Kragen. Angekündigt hatten sie es ja, aber dann muss es auch bei Konsolen was im Hintergrund geben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dice hatte ja bereits angekündigt das man mit Sony und MS zusammenarbeitet um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Es wurde hier speziell von einer Skripterkennung gesprochen. Vermutlich dürfte es nicht so schwer sein den Einsatz z.B. eines Chromus Zen zu detektieren, wenn die Hersteller da mitspielen und unterstützen.

Wenn dem wirllich so sein sollte, dann würde ich das mal richtig feiern!

Oben