• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ja die Tiefe fehlt es etwas. Leider wird das auch selten noch geben. Die spiele sind für eine jüngere Zielgruppe gemacht. Und die wollen keine Taktik oder tiefe. Nur ballern und Gas geben.

Dazu merkt man das einige Leute von CoD rüber gekommen sind. Nur in den Ecken sitzen und warten. Die kucken nur auf ihre k/d und die Aufgaben sind denen egal

Ich werde es weiter spielen aber nicht mehr 5 bis 6 Stunden an Stück. Dafür reichen meine Nerven dann nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Hatte die ersten Tage viel gespielt.

Aber es ist schon deutlich weniger geworden.
Zur Zeit hab ich vormittags etwas mehr Zeit wenn die kleine bei der Tagesmutter ist. Dann spiele ich schon Mal 4 bis 6 Stunden. Sonst komme ich ja nie dazu 😅

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich will die SG 553R freischalten. Dafür muss ich die „unmittelbare Gefahr“ erledigen. Ich versteht das so, das ich entweder mit der QBZ-192 oder der M277 100 Kills machen muss und einen Kopfschuss mit einen Karabinern, obwohl da 300 steht. Nun habe ich vorhin mit der M277 auf einem Server wo es volle XP gibt gespielt. Aber die Kills werden bei der Aufgabe „unmittelbare Gefahr“ nicht angezeigt. Da steht immer noch 0/100. Was mache ich falsch?
Da noch alles rot ist, ist das bei dir noch nicht freigeschaltet, steht doch auch oben rechts, über Rang 23.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Taktik fehlt mir auch etwas und der Fortschritt zum Leveln der Aufsätze und Gadgets geht zu langsam. Es artet teilweise schon in Grind aus. Gestern gingen die Übungsmatches für Durchbruch gegen Bots gar nicht mehr und bei der Servererstellung kommt nur noch die Fehlermeldung "Globale Spielquote überschritten". Dagegen sollte Dice mal was tun, sonst laufen denen die Spieler in Scharen davon.

Auf die Rooftop Glitches in Kairo habe ich zur Zeit keine Lust. Für Conquest habe ich den Pionier gut ausgestattet, würde aber auch mal gerne den Versorger spielen, aber da fängt man sozusagen wieder von vorne an, wenn man eine bessere Ausstattung möchte.
Die Maps kenne ich auch schon sehr gut, weil man ja fast nur Infantry spielt. Das ist schon sehr vergleichbar mit CoD PvP. Das große Schlachten-Feeling ist zwar teilweise da, aber das hatte man in den letzen Teilen von CoD auch. Es wird alles immer austauschbarer. Ich werde BF6 nur noch gelegentlich spielen, mich ansonsten mal wieder in anderen Games umsehen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Taktik fehlt mir auch etwas und der Fortschritt zum Leveln der Aufsätze und Gadgets geht zu langsam. Es artet teilweise schon in Grind aus.
Erstes ist glaub ich der neuen Zielgruppe von Videospielen geschuldet, also alle die jünger sind als wir. Zweiteres dem Modell mit den Seasons, man will ja schließlich die Leute bei der Stange halten und scheibchenweise Content liefern.
Vielleicht haben auch deshalb die Jets gar nichts was man freischalten kann und der Little bird Hubschrauber den es eigentlich in jedem Battlefield gab fehlt bis jetzt.

Ich denk ich werd am Wochenende mal ein bisschen Hunt Showdown ausprobieren.
Wer bockt hat da auf der Playstation mal reinzuschauen, bitte melden!

taruM1967

Altenpfleger
Ich zocke seit einiger Zeit mit dem Gamesir g7 se Kabelgebunden. Seit ein paar Tagen, habe ich das Problem bei BF6, das wenn das Spiel das Beginnt, ich erstmal mich nicht bewegen kann. Ich muss dann den Controllerkabel abziehen und dann wieder neu anschließen. Kennt jemand das Problem?

Ahti

Rentenbezieher
Vielleicht bin ich auch zu alt mittlerweile.
Oder ich sollte Alternativen wie "Hunt: Showdown" probieren.

Probier mal Arc Raiders aus. Ist vom Konzept her ähnlich wie Hunt: Showdown und es gibt altuell eine kostenlose Beta (die Vollversion erscheint in zwei Wochen). Das Spiel wird von Embark Studios entwickelt, welches aus ehemaligen DICE/Battlefield-Leuten besteht, und das merkt man auch - alleine in Sachen Sound Design gibt es derzeit nichts besseres im Online Shooter-Bereich.

Oben