• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Ich werde am Release-Abend wahrscheinlich nicht zu Hause sein.....verdammtes Real-Life...völlig überbewertet....aber ich musste mich für einen Abend entscheiden und denke mal, das Freitag der Ansturm auch riesig sein wird.
Samstag wird sicher auch die (positive) Hölle los sein aber evtl. hat man dann vielleicht schon schnell Probleme korrigieren können.

Haschlunte

Back to the Roots
Nachdem ich seit Montag auch endlich die Level 60 im BP von BF2042 erreicht habe. Ist meine Lust BF6 zu Starten gleich Null. Wenn ich davon ausgehe das ich jetzt alle 3 Monate einen neuen Pass spielen muss, und jetzt schon sehe wieviel Zeit da drauf geht. Da stelle ich mir die Frage wann soll ich Borderlands 4 und Ark Raiders spielen. Leider kann ich dem Spielezwang Battlepass oder Saisonpass nur entfliehen wenn ich das Spiel garnicht erst starte.

Sind zwar Luxusprobleme aber Zeit kann man leider nicht kaufen.

Bis jetzt stehe meine Wahl bei 50:50 das ich dort starten werde.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wenn das Spiel Spaß macht und das hat die Beta, dann levelt der Pass ganz von alleine und nicht wie bei BF2042, da wollten die meisten nur schnell durch sein, weil das Spiel ihnen keinen Spaß gemacht hat.
Natürlich muss man regelmäßig spielen, wenn man den Pass sich kauft, aber man kann es aber auch lassen, sind doch nur kosmetische Sachen.
Ich freue mich sehr darauf und werde es zum Release spielen, wenn nicht noch etwas dazwischengekommt.

Haschlunte

Back to the Roots
Wieso musst du den Spielen?
Weil ich einen Schaden im Kopf habe. Die Spiele die ich besitze will ich komplett haben, inklusive aller Skins die man erspielen kann sogar den vom Vorbestellerbonus brauche ich für meinen Kopf. Das Spiel muss komplett sein, sonst interessiert es mich nicht mehr.
Viele jucken die Sachen nicht, aber mich schon, dies ist ein Sammeltick den ich habe. Verpasse ich einen Battlepass oder schaffe ihn nicht komplett dann ist für mich das Spiel nicht mehr komplett. Ihr müsst das nicht verstehen, ich verstehe auch nicht wie man Bierdeckel, Briefmarken, Safety Cards aus Flugzeugen und vieles anderes Sammeln kann, aber respektiere die Menschen die es machen.
Ich habe Diablo 4 bis die ersten Saisons gespielt alle inklusive der ersten beiden nach dem DLC gespielt und dann eine ausgelassen. Egal wie gut das Spiel in den nächsten Jahren wird, es interessiert mich nicht mehr. So geht es mir bei vielen Spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
@Haschlunte

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Jeder hat seine Art was ihn wichtig ist.

Für mich ist der Knackpunkt gewesen warum ich Battlefield 6 storniert habe. Mich stresst gerade alles was mit Online spielen zu tun hat. Habe noch 20 spiele hier liegen die ich endlich zocken will und immer wieder in Online spielen fest hänge. Deswegen habe ich für mich entschieden erst Mal nicht mehr.

Fand die Beta super von Battlefield aber ich weiß wenn ich damit anfangen werde ich wieder Wochen und Monate Festhängen.

Und ich würde gerne Mal mit Cyberpunk oder Baldurs Gate anfangen.

Besonders mit den Hintergrund das ich nächstes Jahr mein 2 Kind erwarte wird online immer weniger im Fokus sein bei mir.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
@Haschlunte

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Jeder hat seine Art was ihn wichtig ist.

Für mich ist der Knackpunkt gewesen warum ich Battlefield 6 storniert habe. Mich stresst gerade alles was mit Online spielen zu tun hat. Habe noch 20 spiele hier liegen die ich endlich zocken will und immer wieder in Online spielen fest hänge. Deswegen habe ich für mich entschieden erst Mal nicht mehr.

Fand die Beta super von Battlefield aber ich weiß wenn ich damit anfangen werde ich wieder Wochen und Monate Festhängen.

Und ich würde gerne Mal mit Cyberpunk oder Baldurs Gate anfangen.

Besonders mit den Hintergrund das ich nächstes Jahr mein 2 Kind erwarte wird online immer weniger im Fokus sein bei mir.
Das Problem habe ich auch, ich habe so viele Spiele ungespielt und immer kommt ein Online-Spiel dazwischen und gerade bei BF6 weiß ich, wie es aussehen wird. Ich kaufe mir weiterhin Spiele, aber spiele nur BF6.

Zäpp

Moderator
Team
Kampagnen-Traler von der State of Play.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben