• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Viel netter finde ich das hier:

XboxClips | Dimo2006 playing Battlefield 4

Ich glaube, ich werde nur noch mit dem Revolver rumrennen.... :shame:

Nix gegen die Unica! :cool:
Und seit sie von den Revolvern jeweils die Trigger Delay entfernt haben, stehen die ihren magazinbetriebenen Pendants nur noch in Sachen Munition nach. Dafür kompensieren sie mit Durchschlagskraft. Aus deinem Gewehr hast du einfach nur schlecht gezielt. :ugly:

Dimo2006

Frührentner
Weil Stosi und ich einen Code haben. Anmeldung zur Alpha und so. Wenn du auch einen hast, kannst natürlich gerne mitmachen. Je mehr, um so besser. :smile:

Merke: Auch die Unterzylindrigen sind herzlichst willkommen. :fettes Grinsen: :zwinker:

Lol... sicherlich habe ich als Xbox Preview Mitglied direkt einen Code von MS bekommen und natürlich habe
ich das Spiel schon gestern über den Store heruntergeladen... (ich bekam gestern eine Nachricht von MS auf
die BOX und musste nur noch "Code einlösen" auswählen)

Zu dem: in der heutigen Zeit fährt man sparsame <=4 Zylinder... man muss ja nicht immer einen Strudel im
Tank haben... :ugly:

Daddli

Rentenbezieher
Lol... sicherlich habe ich als Xbox Preview Mitglied direkt einen Code von MS bekommen und natürlich habe ich das Spiel schon gestern über den Store heruntergeladen... (ich bekam gestern eine Nachricht von MS auf die BOX und musste nur noch "Code einlösen" auswählen)
Wie? Wat? Gibbet doch gar nicht. Verdammte Privilegierte! Verdammte Oberschicht! :fettes Grinsen:

Um mal wieder on topic zu werden. Best of Colonel 100... :top:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Server "Deutscher Kohl" steht zur Verfügung. Bitte um Vorschläge , wie man den Server am besten einrichtet. Habe erstmal Hardcore mit fertiger Einrichtung genommen.
Gruss vom Siggi:winkewinke:

PS: wie Kicke ich jemanden oder mehrere, wenn ich Platz haben will für eigenes Platon oder scuad?

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Die richtigen Einstellungen zu finden ist seit BF4 nicht mehr wirklich angenehm. DICE hat da etwas komische Regelungen eingeführt.

Spieler kicken, bannen oder verschieben geht schon mal nicht, wenn der Server auf Offiziell steht. Das funktioniert nur, wenn er auf Rangliste eingestellt ist. Dann kannst du als Admin auch einige Dinge verändern (Tickets, Spieleranzahl, Kartenrotation etc pp). Der Nachteil bei einem Ranglisten Server: Auf diesen können keine Leute über "Schnelles Spiel" joinen. Die werden mit dieser Funktion nur auf offizielle Server geleitet. Also die Server von DICE oder eben gemietete Server, die auch auf offiziell stehen.

Viele haben es so gemacht: Server auf Offiziell stellen. Wenn er voll ist und ein paar Runden gespielt sind, umstellen auf Rangliste. Kann dann allerdings passieren, dass einigen Spielern die Einstellungen nicht gefallen und der Server ruck zuck leer wird. Davon unabhängig: Ich habe eh den Eindruck, dass viele Spieler nur ein, zwei Runden auf einem Server bleiben.

Und dann hat man eventuell das Problem, dass kaum neue Spieler nachkommen, weil die meisten wohl über "Schnelles Spiel" Server suchen (lassen). Die werden aber nicht auf deinen Server geleitet, weil Ranglisten Server bei dieser Suchfunktion nicht mit einbezogen werden. Toll, oder? Zumindest wird er - wenn ein paar Spieler drauf sind - im Serverbrowser angezeigt. Soll ja ein paar Leute geben, die diese Suchfunktion noch nutzen.

Generell kann/muss man aber sagen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt verdammt schwer ist, seinen eigenen Server zu etablieren. Die Spielerzahlen bei BF4 auf 360 und One sind, gemessen am Vorgänger BF3, stark eingebrochen. Daran hat auch das Bemühen von DICE nichts geändert. Man hat damit nur einige Spieler zurück gewinnen können. Vernachlässigbar. Einen Schub merkt man eigentlich nur noch, wenn ein neuer DLC releast wird. Aber der ist auch nur als marginal zu bezeichnen. Nach ein paar Tagen hat sich wieder alles auf Normallevel eingependelt.

Stosi würde es wohl plakativer und direkter formulieren: BF4 auf der Xbox? Spielt doch kaum noch eine Sau! :ugly:

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Server und hoffe, dass ich dir jetzt nicht alles vermiest habe. Aber so sieht's aktuell eben aus. Vielleicht klappt es ja. Mich wirst du auf deinem Server leider nicht (an)treffen. Hardcore war, ist und wird nicht mein Modus.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallöle!

BF4 auf der Xbox? Spielt doch kaum noch eine Sau! :ugly:

Da hab ich was schönes im Netz gefunden:

attachment.php

Die Spielerzahlen sind seit Release im Keller und im Durchschnitt bei ca. 18k.
Bei der PS4 sieht es da schon besser aus, Durchschnitt 36k.

Bei BF3 waren im Schnitt 80k Spieler online, pro Plattform.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hallöle!

Da hab ich was schönes im Netz gefunden:

attachment.php

Die Spielerzahlen sind seit Release im Keller und im Durchschnitt bei ca. 18k.
Bei der PS4 sieht es da schon besser aus, Durchschnitt 36k.

Bei BF3 waren im Schnitt 80k Spieler online, pro Plattform.

Irgendwie geht der Link nicht bei mir....aber hier sieht man ja auch ganz deutlich was gespielt wird ( oder eben nicht gespielt wird)

Battlefield 4 Stats

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Hallo Jungs. Ok, ich muss sagen,das ihr mit eurer Meinung voll ins Schwarze trefft. Bei uns Krauts..3 Mann..ist auch schon die Ernüchterung angesagt. Hätten gleich mal die leeren Server suchen sollen,da gibt es ja eine Unmenge von,kein Schwein dtauf. 60 Euronen in den Sand. Aber das mit dem Offizellen Server werd ich mal machen. Das Bf 4 mal so einbrechen würde hätt ich nicht gedacht. Tja,haben uns ja auch lange verarscht bei Dice. Nun gut,dann heute Abend mal abwarten. Mit 3Spielern ist das Match ja nicht startfähig. Vielleich kommt ja doch mal einer von den Senioren vorbei. Danke für eure Antworten. Dachte schon,hier sind alle verstorben&#128515;
Bis denne
Hot Sauerkraut [Siggi]

Oben