• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
ich war gestern im Wald spazieren und ab zwei echt schöne Campignons gefunden. :victory:
Sehr schön! Und gleich zwei mal den allseits beliebten Luftröhrenschnitt verteilt. :thumbup:

Britney Beers hat gesagt.:
Vielleicht können wir ja zukünftig Skype zuschalten, dann hättest Du zumindest Lippen lesen können...
Ginge nicht. Ich habe das One Modell, dass ohne Saurons Auge käuflich zu erwerben ist. :fettes Grinsen:

X30 Trucase hat gesagt.:
Daddli kann sich bestimmt noch an mein Fluchen erinnern. :ugly:
Wie? Wat? Fluchen? Nö...da war nix. Es gibt ja ein Fluch/Frust-Level bei BF. Da warst du noch weit drunter. Fällt also unter normale Kommunikation. :zwinker:

X30 Trucase

Moderator
Team
Der savebug war auf der 360 und ist mittlerweile auch gefixt.
Ich hab nur das Problem, dass ich die Erfolge für alle Aufträge und Marken und Waffen nicht bekomme, bisher auf 360, auf der one bin ich noch nicht durch.
Die beiden Erfolge sind laut trueachievements seit Beginn verbuggt...

Ich hab den damals auf der 360 bekommen, als ich aufs Trainingsgelände gegangen bin und das wieder verlassen hab. Glaube, das geht mittlerweile nicht mehr. :fettes Grinsen:
Werd's ja noch sehen, ob ich den kriege. Ich konnte gestern im dritten Kampagnenlevel noch Waffen finden, die eigentlich im zweiten Level zu finden sein sollten, und die ich dort nicht gefunden hab. Die wurden dann rückwirkend auf den zweiten Level gutgeschrieben. Also selbst sowas ist möglich, wer weiß was noch?

X30 Trucase

Moderator
Team
@Daddli

Wäre das nicht etwas für dich?
PC CTE now also available for console users with Premium!

Da kannste dich anmelden : Wer hier klickt is doof

#Edit @Döddli
Hättest 11 Öro jespart wa! :laugh:

Let me get this straight...

Also ich muss mir Origin auf dem PC (mit all seinen echt geilen Features wie PC-Spiele- und Rechnerbibliotheken-Scanfunktion) installieren, dann meinen CTE-Account mit meinem Origin-Konto verifizieren und was dann? CTE muss ich doch irgendwie auf meine Xbox laden.
Ich check' das nicht... :Frage:

Daddli

Rentenbezieher
Bezüglich CTE:

Battlefield 4 - Konsolenspieler ins Community Test Environment
Bisher mussten Konsolenspieler immer nur zuschauen, was im Community Test Environment passiert. Nun ändert sich die Geschichte allerdings: Ab sofort können Konsoleros auch im Community Test Environment mitmischen.

Nur für Premium- und PC-Besitzer: Es gibt dabei allerdings zwei Einschränkungen: Man muss nicht nur Battlefield 4 besitzen, sondern auch noch Premium sein Eigen nennen. Außerdem steht das Community Test Environment nicht auf den Konsolen zur Verfügung - ein starker PC ist also auch Voraussetzung.

Anmelden: Spieler, die die Voraussetzung erfüllen, melden sich einfach mit ihrem Origin-Account auf der “Community Test Environment”-Battlelog-Version an.

Laden: Um das Community Test Environment spielen zu können, benötigt man Origin. Nachdem man das hier heruntergeladen und sich angemeldet hat, kann man das Community Test Environment herunterladen und installieren.

Zocken und Feedback geben: Sobald man den etwa 30 GB großen Download hinter sich gebracht hat, kann man dann im Community Test Environment loslegen. Wichtig: Es handelt sich hierbei um eine Testversion, in der oft noch diverse Dinge nicht funktionieren, verbuggt sind oder Probleme machen - es geht darum, einfach mal eine Runde zu spielen. Im Mittelpunkt steht Feedback in den Foren. Alles abseits von konstruktivem Feedback hilft übrigens niemandem.

Was soll das CTE für Konsolen, wenn man eben nicht auf diesen spielen kann? Jede Plattform hat zum Teil ihre eigenen Fehler. Was nützt mir da der PC? Sicherlich zum Großteil auch dem Umstand geschuldet, dass jedes Update aka jeder Patch immer erst bei MS und Sony durch die Zertifizierung müssen, sowie noch Geld kosten. Und gepatcht wird in der CTE regelmäßig. Manchmal wöchentlich. Darum ist es ja eine Testversion.

CTE für Konsoleros = Idee gut, Umsetzung mangelhaft.

p.s.

Community Test Environment: Seit gestern können Konsolenspieler mit Premium auf dem PC am Community Test Environment teilnhmen. Die Entwickler wissen, dass es nur ein erster Schritt sein kann - ihnen ist es lieber, wenn auch Konsoleros Feedback geben können und eine Chance haben, die Änderungen live mitzuerleben. Außerdem gibt es zumindest für die Playstation 4 die Möglichkeit, dass es später eine Version auf der Konsole geben wird.

Liebe für den Controller: Mit dem heutigen Patch wird es auch vollen Controller-Support im Community Test Environment geben.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist mal wieder von irgendeiner beteiligten Partei nicht zu Ende gedacht worden. :hirni:
Hätte ich BF4 auf dem PC spielen wollen, hätte ich mir eine entsprechende Gaming Machine zusammen gestellt und BF4 auch für PC geholt.
Wenn ich jetzt aber CTE für Konsolen nur auf dem PC spielen kann (das ist ein Widerspruch in sich!), dann können die sich ihre Community Test Environment mal sonstwo hinschieben.

Sowas Beklopptes! :fieser Blick:

Chefkoch78

Altenpfleger
Der savebug war auf der 360 und ist mittlerweile auch gefixt.
Ich hab nur das Problem, dass ich die Erfolge für alle Aufträge und Marken und Waffen nicht bekomme, bisher auf 360, auf der one bin ich noch nicht durch.
Die beiden Erfolge sind laut trueachievements seit Beginn verbuggt...
Marken war ohne Probleme bei mir, Waffensammelerfolg kam sogar bevor ich alle hatte. Mir fehlen noch 5 oder so. Da beschwer ich mich nicht drüber...

Hab auch den SP immer mal häppchenweise und nicht am Stück gespielt, no Bugs Sir...:)

Daddli

Rentenbezieher
Die CTE ist ja mal richtig geil..............Nicht! :shame:

Zwei Server in Holland, auf denen man dann ein hektisches 7 vs. 9 oder auch mal ein unglaubliches 12 vs. 10 erleben kann. Karten: Schanghai und Gollum Bahn im Wechsel. Wow...Da steppt der Bär. Es gibt zwar noch ein paar mehr Server. Aber wenn man joinen will, kommt die Meldung, dass man die entsprechenden DLCs nicht besitzt und doch bitte kaufen soll. Hää...ich habe Premium, meine Herren. Verarschen kann ich mich auch selber.

Die CTE für Konsoleros ist wohl mit dem Gedanken ins Leben gerufen worden, dass man wenigstens noch ein paar Spieler auf die Testserver bekommt. Alles in allem betrachtet, ist auf den Dingern nämlich mal nix los. Fast gähnende Leere. Meine SSD ist von diesem Software Machwerk bereits wieder erlöst. Ein Satz mit X.

Dimo2006

Frührentner
Die CTE ist ja mal richtig geil..............Nicht! :shame:

Zwei Server in Holland, auf denen man dann ein hektisches 7 vs. 9 oder auch mal ein unglaubliches 12 vs. 10 erleben kann. Karten: Schanghai und Gollum Bahn im Wechsel. Wow...Da steppt der Bär. Es gibt zwar noch ein paar mehr Server. Aber wenn man joinen will, kommt die Meldung, dass man die entsprechenden DLCs nicht besitzt und doch bitte kaufen soll. Hää...ich habe Premium, meine Herren. Verarschen kann ich mich auch selber.

Die CTE für Konsoleros ist wohl mit dem Gedanken ins Leben gerufen worden, dass man wenigstens noch ein paar Spieler auf die Testserver bekommt. Alles in allem betrachtet, ist auf den Dingern nämlich mal nix los. Fast gähnende Leere. Meine SSD ist von diesem Software Machwerk bereits wieder erlöst. Ein Satz mit X.

Schnulli, Du sollst das doch auch nicht morgens um 04:00 probieren, sondern zur normalen Tageszeit... so ab 14:00 Uhr, wenn die Kiddies aus der Schule kommen... :ugly::silly::westen:

Daddli

Rentenbezieher
Ach Dimo...ohne deine neckischen Kommentare wäre mein Leben ein wenig trister. :fettes Grinsen:

Wenigstens konnte ich mal den "neuen" Attack Heli ausprobieren. Nicht mehr die Wendigkeit eines fliegenden Sarges, sondern eher Little Bird in Groß. Und ein besser erkennbares, dann wohl grünes HUD. Da hat sich der 32 GB Download ja doch noch gelohnt. :rolleyes:

Oben