Die richtigen Einstellungen zu finden ist seit BF4 nicht mehr wirklich angenehm. DICE hat da etwas komische Regelungen eingeführt.
Spieler kicken, bannen oder verschieben geht schon mal nicht, wenn der Server auf
Offiziell steht. Das funktioniert nur, wenn er auf
Rangliste eingestellt ist. Dann kannst du als Admin auch einige Dinge verändern (Tickets, Spieleranzahl, Kartenrotation etc pp). Der Nachteil bei einem Ranglisten Server: Auf diesen können keine Leute über
"Schnelles Spiel" joinen. Die werden mit dieser Funktion nur auf offizielle Server geleitet. Also die Server von DICE oder eben gemietete Server, die auch auf offiziell stehen.
Viele haben es so gemacht: Server auf
Offiziell stellen. Wenn er voll ist und ein paar Runden gespielt sind, umstellen auf
Rangliste. Kann dann allerdings passieren, dass einigen Spielern die Einstellungen nicht gefallen und der Server ruck zuck leer wird. Davon unabhängig: Ich habe eh den Eindruck, dass viele Spieler nur ein, zwei Runden auf einem Server bleiben.
Und dann hat man eventuell das Problem, dass kaum neue Spieler nachkommen, weil die meisten wohl über
"Schnelles Spiel" Server suchen (lassen). Die werden aber nicht auf deinen Server geleitet, weil
Ranglisten Server bei dieser Suchfunktion nicht mit einbezogen werden. Toll, oder? Zumindest wird er - wenn ein paar Spieler drauf sind - im Serverbrowser angezeigt. Soll ja ein paar Leute geben, die diese Suchfunktion noch nutzen.
Generell kann/muss man aber sagen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt verdammt schwer ist, seinen eigenen Server zu etablieren. Die Spielerzahlen bei BF4 auf 360 und One sind, gemessen am Vorgänger BF3, stark eingebrochen. Daran hat auch das Bemühen von DICE nichts geändert. Man hat damit nur einige Spieler zurück gewinnen können. Vernachlässigbar. Einen Schub merkt man eigentlich nur noch, wenn ein neuer DLC releast wird. Aber der ist auch nur als marginal zu bezeichnen. Nach ein paar Tagen hat sich wieder alles auf Normallevel eingependelt.
Stosi würde es wohl plakativer und direkter formulieren: BF4 auf der Xbox? Spielt doch kaum noch eine Sau!
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Server und hoffe, dass ich dir jetzt nicht alles vermiest habe. Aber so sieht's aktuell eben aus. Vielleicht klappt es ja. Mich wirst du auf deinem Server leider nicht (an)treffen. Hardcore war, ist und wird nicht mein Modus.